VMax CLK 270 CDI
Hallo mich würde mal interessieren was ihr mit euren 270 CDI an VMax schafft. Ich habe mal leicht bergab 255km/h geschaft A3 Köln - Frankfurt. Im Normalfall sind es Tacho 235 km/h Tachop auf ebener Strecke. Ist das normal oder müsste da mehr gehen? Danke !
Beste Antwort im Thema
Also ich finde die Diskussion ist echt für´n A.sch, Luftdruck, feuchte, - temperatur sowie Windrichtung, Bergauf,-ab, gerade, Reifengrösse,-Breite muss man doch alles berücksichtigen, dann sollten zusätzlich alle auf der selben Strecke bei selben Bedingungen fahren und dann kann man untereinander vergleichen, wird wohl schwer machbar sein das zu organisieren 😁
Selbst die kleinen 4 Zylinder schaffen heute laut Tacho und sogar GPS um die 250 km/h bei günstigen Randbedingungen und gutem cw-Wert, dauert natürlich um einiges länger als bei den großen, aber bei dem ist dann auch irgendwann abgeriegelt, falls keine V-Max Aufhebung erfolgt ist.
Und zu guter letzt läuft ja auch nicht jeder Motor gleich!
Gesamt.km-stand, Zustand des KFZ etc... ... ...
Wegen 10 km/h hin oder her - jeder fährt unter anderen Bedingungen und dann kommen halt solche Themen dabei raus 🙄
63 Antworten
ich denke das ist normal.
habe nicht ganz drauf geachtet bei mir aber ich glaube, dass das auch so in dem 235-240 bereich war..
sollte vielleicht nochmal einer bestätigen😉
Auf der geraden ist meiner damals mit 19 Zoll felgen 240-245 km/H gelaufen.
viel mehr ist da nicht drin den da fehlt Leistung und eine längere Übersetzung..
Gruss
Gianni
200er bergab am Digitach 268... wie gesagt bergab.....320er nun geradeaus, eben, in CZ 262...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
200er bergab am Digitach 268... wie gesagt bergab.....320er nun geradeaus, eben, in CZ 262...
Die sind aber gechipt oder? Das sind ja unglaubliche Werte. Will nicht wie lange das dein Motor mitmacht !
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Die sind aber gechipt oder? Das sind ja unglaubliche Werte. Will nicht wie lange das dein Motor mitmacht !Zitat:
nein war original...wie gesagt die 268 waren bergab auf einer endlosgeraden 🙂 und jez die 262...gerade...ohne chip...aber mit 17" bereifung.... jetzt mit den 20er schaff ich das sicher nicht mehr...
also mein 500er (306 ps) schafft das nicht.......
was mache ich falsch??🙄
grüsse aus dem sonnigen süden
Zitat:
Original geschrieben von turboskull
also mein 500er (306 ps) schafft das nicht.......
was mache ich falsch??🙄grüsse aus dem sonnigen süden
.
.
Vielleicht zu viel Hubraum? Ich schätze, dass mein 270er im freien Fall die 300 knackt.
Zitat:
Ich bezweifel, dass ein 200er 268 fährt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Zitat:
nein war original...wie gesagt die 268 waren bergab auf einer endlosgeraden 🙂 und jez die 262...gerade...ohne chip...aber mit 17" bereifung.... jetzt mit den 20er schaff ich das sicher nicht mehr...Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Die sind aber gechipt oder? Das sind ja unglaubliche Werte. Will nicht wie lange das dein Motor mitmacht !
ja klar😁
nicht gechipt aber v-max aufhebung?, mein auto hat mehr als doppelt so viel ps und fast 3x so viel hubraum und fährt nur 254km/h.
hast wohl geträumt😁
hab ein 350er und schaff auch nur 259 dann riegelt der ab
bei meinem vater der hat eine e-350 und bei dem riegelt es genauso ab...
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
ja klar😁Zitat:
nein war original...wie gesagt die 268 waren bergab auf einer endlosgeraden 🙂 und jez die 262...gerade...ohne chip...aber mit 17" bereifung.... jetzt mit den 20er schaff ich das sicher nicht mehr...
nicht gechipt aber v-max aufhebung?, mein auto hat mehr als doppelt so viel ps und fast 3x so viel hubraum und fährt nur 254km/h.
hast wohl geträumt😁
hm hast du nicht einen 200er der ein bisschen auf 55er amg macht?😁
nur zur Info, wenn man bergab fährt hat es nichts mehr mit der Vmax zu tun, de Tacho bleibt stehn und der Digitacho geht weiter, Auto fängt ja nicht an zu bremsen aufgrund der Vmax....hatte halt super Straßenverhältnisse 🙂
@ C36, wenn du mit lt. deinen angaben 5,4L Hubraum und 300PS nicht schneller als knappe 250 sein kannst würde ich mir überlegen was ich falsch mache bzw. ob das Auto ein problem hat 🙂
Is gibt hier einem im Forum, der hat ähnliche Werte mit seinen CLK´s erreicht, steht in seiner Signatur 🙂
@amr genau der mit dem 200er bin ich.. kannst ja mal mit nem lila schein und deinem rennwagen vorbei kommen dann zeig ich dir was der 200er kann.
@clk wien ich denke mal das mein auto knapp 300kmh laufen würde wenn ich keine v-max hätte.
bist warscheinlich den mount everest runter gefahren😁