vmax bilder

Audi A3

Hat jemand ein Bild eines Tachos eines A3 8P bei Höchstgeschwindikeit laut tacho (240-245)?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

@wacken,

hast du an dem wagen was gemacht oder ist der tacho einfach nur so ungenau ?? der fährt doch nicht wirklich so schnell oder ?

gruß

Hab etwa 170 PS,ist mit 215 Km/h eingetragen,aber wenn du dich hier mal umguckst wirst du feststellen,daß die Tachos zum Teil sehr ungenau sind,beim einen mehr beim anderen weniger.

Gruß

Also ich hab 176PS auch mit 115kmh eingetragen. Wenn ich die 17er drauff habe hatte ich auch schon mehr drauff auf dem Tacho. Nur an realer Geschw. hab ich bis jetzt 218 geschafft. Mehr geht einfach nicht. Aber ich finde gut das der 250kmh bei 215 anzeigt 😁

@ FunkStarDK
115 km/h ??? :-)
das holt ein trabbi aus 600 kubik

Meiner läuft aber nur auf einem Topf 😁

Ähnliche Themen

also habt ihr alle was an euren autos gemacht...och nöö...mag tuning nicht:-(..schade...ich dahcte der führe ab werk über 210...bin nämlich momentan in einem motorenkonflikt😁 noch ein wenig warten(und sparen!!) und einen TFSI kaufen...oder 3.2 (wobei mir das wohl zuviel sein würde, bin ihn aber leider schon gefahren*heul*) ....oder aber jetzt im prinzip sofort, also nächsten monat oder übernächsten den TDI 2.0.
schwer schwerr schwerr....wir wissen nur, es soll der SB sein!...ich hätte auch garnix gegen das warten bin zum winter/frühjahr und das sparen daraufhin...habe jetzt so lange gespart..darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Aber der verbrauch....ich will nicht so massive unterhaltskosten haben...und die verbrauchskosten die audi angibt für den TSFI beispielsweise und dem testverbrauch bei ams..ich weiß es nicht....ach..schwer..

:-(gruß @ all

Laut Tacho läuft der 2,0 TDI mit serienmäßigen 140 PS etwa 215-220 Km/h.

Höchstgeschwindigkeit bei meinem 2.0 TDI:

laut Tacho: 230 km/h
laut Concert-Radio: 222 km/h

@wacken,

ach doch so fix...donnerwetter..das hätte ich jetzt nicht gedacht....obwohl irgenwo doch erwartet..bin mit dem 3.2 bei ner probefahrt echt bis zum anschlag!!! gefahren....das war ja auch eindeutig zuviel laut werk...sag, ich würde auf alle fälle andere felgen nehmen wollen, statt den normalen ambition...sind 225er eher positiv oder negativ zu bewerten ?

gruß

Ich finde 225/45 er auf 17Zöllern genau richtig,ein optimaler Kompromiß zwischen Optik/Preis und Fahrverhalten,ich finds perfekt,aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

Zitat:

@wacken,

ach doch so fix...donnerwetter..das hätte ich jetzt nicht gedacht....obwohl irgenwo doch erwartet..bin mit dem 3.2 bei ner probefahrt echt bis zum anschlag!!! gefahren....das war ja auch eindeutig zuviel laut werk...sag, ich würde auf alle fälle andere felgen nehmen wollen, statt den normalen ambition...sind 225er eher positiv oder negativ zu bewerten ?

gruß

225er sind schon ok bei trockener Fahrbahn.

Bei Nässe, und wenn sie dann noch nur 50% Profil haben is das n riesen Nachteil. Ich beziehs jetzt mal auf den 3.2er mit seinen 1,6 Tonnen. Der rutsch unendlich weit wenns nass ist.

Normalerweise merkst du das nicht. Erst wenn Du mit den Schlappen mal bei nem Sicherheitstraining die Nassprüfungen absolviert hast. kannst auf meiner Seite nachlesen

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/adac.htm

@wacken,

das ist gut...;-)
ach...ich hätte ja schon so gerne nen quattro...als ich ein kind war kam der quattro raus...da war ich noch auf der grundschule...mein gott..ich erinnere mich noch daran..gibt es echt nicht....wie die zeit rennt.war damals schon nen autonarr..habe ich von meinem vater offenbar...jetzt werde ich mir demnächst erstmals nen neues auto kaufen(wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt)...deshalb bin ich so hin und hergerissen...der TDI reizt mich wegen seines verbrauchs natürlich sehr...gäbe es ihn doch beim SB als quattro..das wär fein..allerdings, ist das vielleicht für 140PS nicht über trieben oder doch eher sinnvoll? das habe ich mich bereits beim 3türer gefragt ?

gruß

@derguteneue
Früher als ich noch Jung war 😁 daaaaa war alles besser *rofl*

@funkstar

jaaa...*seufz*....für mich ist es sauviel geld und ne lange zeit des sparens gewesen..gut..ist es noch..da will alles genau überlegt sein...ich traue mich garnicht zu sagen was ich eigentlich im fühjahr kaufen wollte....

gruß

Komm sag schon büddddde 😁 solangs kein Manta ist 🙂

Zitat:

@funkstar

jaaa...*seufz*....für mich ist es sauviel geld und ne lange zeit des sparens gewesen..gut..ist es noch..da will alles genau überlegt sein...ich traue mich garnicht zu sagen was ich eigentlich im fühjahr kaufen wollte....

gruß

sag jetzt nicht den Golf V *fg*

Deine Antwort