Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Vmax beim 306er Bj. 95 nur 180?

Vmax beim 306er Bj. 95 nur 180?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 17:58

Hi,

ich hab mir vor kurzem nen 306er Bj. 95 mit 88PS gebraucht gekauft (111tkm).

Der schafft bei mir mit viel gutem Willen (und langem Anlauf) knapp die 180km/h. Ist das normal? Oder wie schnell werden eure so?

Bin vorher nen Polo mit 60Ps gefahren und der hat auch 180 geschafft.

Falls das weniger als normal ist, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Und was andres: Mein linker Spiegel ist hinüber, habe mir jetzt mal angeguckt wie der festgemacht ist, sehe ich das richtig, dass die komplette Türverkleidung weg muss um den zu tauschen?

Und hat jemand ne gute Adresse um nen Spiegel neu zu kaufen? Peugeot will 120 Euro, bei Ebay hab ich ihn schon für 50 gesehen. (elektr. verstellbar und beheizt).

Bin für jeden Tip zu den beiden Fragen dankbar :) hab nämlich in der Suche leider nix gefunden.

Danke also schonmal.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vieleicht der Tacho falsch eingestellt ? andere Radumfang `? also meiner hab auch einen 6.95ger XR 89PS der schafft locker die 180 und max 190.

Mit den spiegeln einfach bei Ebay mal sehen da gibts viele ... und wenn du elektrische hast musst du die Verkleidung abnehmen um die kable zu verlegen ...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 1:47

alles klar danke!

ich hab im moment 175/65 R14 drauf...normal eingetragen sind ja 175/70 R13...aber sieht eigentlich nicht aus als wenn der umfang so ungwöhnlich wäre...

mfg

???

 

180??? Mit einem 60 PS Polo??? Bei 100% Gefälle??? Da gehört schon ein bisschen Fantasie dazu! Also mein TD mit 90 PS ging 180, also müssen 180 bei 90 PS Benzin eigentlich ok sein. Ich glaub der Polo Tacho ging ein bisschen falsch?!?!?!

Also ich muss sagen das zumindest die neueren Peugeot Tachos doch recht genau gehen. Kann mir auch nur vorstellen das der Polo Tacho doch "ein wenig" vorging ;)

Hab da noch ein lustiges Beispiel von nem Kollegen und mir, dessen Tigra hat 90 Ps : Wir fahren nach Luxemburg, fast durchgehend Vmax, hinten angekommen er so "Haste gesehn hab 220 draufgehabt".. Ja klar wir fuhren zwar die ganze Zeit gleichauf, aber mein Pug 306 xs 100 hat komischerweise "nur" 190 angezeigt. Und angesichts der eingetragen Vmax und des neueren Baujahres schenke ich meinem Tacho mehr Vertrauen...

Greetz Ste

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:26

jo das is ja mein problem, dem tacho vom peugeot traue ich auch...was aber immer noch nicht mehr macht als 180 :(

@david: na wenn dein td 180 schafft muesste nen benziner ja eben bisschen mehr packen...

bzgl. Polo lass es 175 gewesen sein (bei soner geschwindigkeit in sonem mini auto guck ich nur noch auf die straße :) ) aber der geht schon gut ab fuer die paar ps.

mfg

Also ich fahre auch den 1,6l Motor (BJ 96) und habe auch 111tkm drauf. Als ich meinen gekauft habe im Juni hat er gerade mal mit Mühe die 180 auf dem Tacho geschafft, mitlerweile habe ich ihn anscheinend etwas "eingefahren", zumindest war das höchste was ich auf der Uhr hatte 210 (ok, bergab ;-)), aber auf der Geraden schaffe ich über 190...

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:47

juhu :)

ich hatte schon angst, dass man den nach 111tk nicht mehr "einfahren" kann...danke :)

mfg

Für die 200er Grenze hab ich auch ein Foto...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:35

hehe sehr schön...ma sehen ob ich das auch hinkrieg :)

Holla

 

wenn ich mich nicht irre, stehen 184 km/h im Fahrzeugschein ? Da dürftest du also einen ziemlich genauen Tacho haben. 88PS sind nun mal kein Raketenantrieb :-) echte 200 sind damit kaum zu schaffen.....

Im Fahrzeugschein stehen glatt 180 km/h. Ist mir auch klar, das die auf dem Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht exakt ist... vom Gesetz her darf die angezeigte Geschwindigkeit glaube ich max. 10% + 4km/h mehr anzeigen, demnach hatte ich auf dem Foto mindestens schonmal echte 178 Klamotten drauf und ich denke nicht, das der Tacho wirklich ganze 10% Abweichung hat

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 6:28

Soweit ich weiss, is das recht leicht rauszukriegen.

Zum Vmax ausm Schein gibts ja auch ne Drehzahl.

Wenn du die 200 bei dieser Drehzahl erreicht hast geht der Tacho falsch. War die Drehzahl jedoch deutlich drüber stimmen die 200 (annähernd :)).

mfg

am 12. Januar 2005 um 12:05

zum thema türverkleidung ab wegen dem spiegel kann ich dir sagen,dass es nit nötig is!au wenn die mir beim peugeothändler das gleiche gesagt ham(das er ab muss)und ichs leider au gemacht hab.hast doch an der tür so ein kleines plastik dreieck auf höhe des spiegels.das abmachen(kleiner schraubendreher und hebeln)drunter sind 3 schrauben,die ab und hast den spiegel in der hand und die kabel gehen au bis da hin,sodass das ganze 3 min dauert

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:19

juhu danke valle :)

das dreieck hatte ich schnmal abgehebelt...die schrauben aber noch nicht...nur ich dachte nicht dass ich mit den 3 schrauben weit genug komme.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Vmax beim 306er Bj. 95 nur 180?