Vmax beim 306er Bj. 95 nur 180?
Hi,
ich hab mir vor kurzem nen 306er Bj. 95 mit 88PS gebraucht gekauft (111tkm).
Der schafft bei mir mit viel gutem Willen (und langem Anlauf) knapp die 180km/h. Ist das normal? Oder wie schnell werden eure so?
Bin vorher nen Polo mit 60Ps gefahren und der hat auch 180 geschafft.
Falls das weniger als normal ist, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Und was andres: Mein linker Spiegel ist hinüber, habe mir jetzt mal angeguckt wie der festgemacht ist, sehe ich das richtig, dass die komplette Türverkleidung weg muss um den zu tauschen?
Und hat jemand ne gute Adresse um nen Spiegel neu zu kaufen? Peugeot will 120 Euro, bei Ebay hab ich ihn schon für 50 gesehen. (elektr. verstellbar und beheizt).
Bin für jeden Tip zu den beiden Fragen dankbar 🙂 hab nämlich in der Suche leider nix gefunden.
Danke also schonmal.
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bRe3za
Zum Vmax ausm Schein gibts ja auch ne Drehzahl.
Wo steht die denn? Also bei mir steht nur die Drehzahl, bei der die 65 kW Leistung erreicht werden...
jau die mein ich.
den tip hat mir mal nen autohaendler gegeben, inwiefern das stimmt hab ich noch nicht bei vielen Autos ausprobiert 🙂
mfg
Eigentlich hat diese Drehzahl aber nichts zu sagen, da das Auto ja nicht nur bei maximaler Leistungsentfaltung nach vorne schiebt, sonst müsste man ja immer bei 5600 u/min fahren (die Zahl ist bei mir eingetragen)... Jedenfalls war ich bei 200 laut Tacho bei knapp 6000 u/min...
GPS
fyi : GPS geht so genau, daß man damit fasst eichen kann. Ich mess meine Geschwindigkeit manchmal mit einem eTrex und mein 306TD zeigt immer 5-10km/h mehr an.