VMAX beim 2,0 TFSI
Da ich noch auf meinen TT warten muss, kann ich die Höchstgeschwindigkeit leider noch nicht selbst testen. Auch wenn man bei den Spritpreisen wohl eher selten auf der Autobahn längere Zeit das Gaspedal voll durchtritt, wüste ich mal gerne von Euch wie schnell der 2,0 TFSI laut Tacho läuft. (Der Tacho ist da ja relativ großzügig)
Schonmal vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich auch, macht aber nix ! 😁
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flying Horse
..im Steuergerät werden alle 2.0TFSI (TT) bei 247km/h abgeregelt..sofern keine Modifikation gemacht wurde.
sowas wollte ich lesen. mir kam es nämlich definitiv so vor. (habe Modelljahr 08)
Ich hatte nämlich 5% Gefälle und Rückenwind 😁
Also, ich hatte meinen schon auf 258km/h dann musste ich bremsen, auch Modell 08, Handschalter, grins
Zitat:
Original geschrieben von agostini
Also, ich hatte meinen schon auf 258km/h dann musste ich bremsen, auch Modell 08, Handschalter, grins
Tja das sind halt die zielgruppenorientierten GTI-Tachos - die gehen alle ein bisschen schneller 😉 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
sowas wollte ich lesen. mir kam es nämlich definitiv so vor. (habe Modelljahr 08)
Aha, dann wird also ab Modelljahr 08 abgeregelt... gut, dass ich ´nen 07er habe, die laufen alle noch echte 300 km/h 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ja genau...ohne Rückenwind und auf gerader Strecke - Tachoabweichung ca. 10km/h.
Holt der 2.0T LOCKER
bei mir geht der tacho bei hohen geschwindigkeiten mehr als 10 km/h vor. 10 hat der im bereich 120-180, dann geht's rauf auf 15 bei 220. im fis hatte ich auch heute 261 stehen, aber es lief der gps-tacho grad nicht mit.
Zitat:
Original geschrieben von Flying Horse
..im Steuergerät werden alle 2.0TFSI (TT) bei 247km/h abgeregelt..sofern keine Modifikation gemacht wurde.
Quelle?
272 lt. Digitaltacho im FIS... dürfte mit dem abgeregelt sein ja nicht hinkommen, oder?
Gruß,
Sven 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
272 lt. Digitaltacho im FIS... dürfte mit dem abgeregelt sein ja nicht hinkommen, oder?
die vmax ist begrenzt, nicht das was er dir anzeigt 😉
afaik wird das über die drehzahl gemacht, der kann also ruhig 300 anzeigen denn der tacho ist nicht relevant.
man sollte sich auch vor augen halten, dass der 2l motor mit abt-tuning auf 300ps gebracht eine echte vmax von 256km/h hat und der abt tt-r mit 355ps 262km/h schafft.
wer also den eindruck hat sein 2l TT würde so schon die 250 durchbrechen der kann sich beim tacho für das gefühl bedanken, aber sollte das nicht für bare münze nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Tacho statt 60 erlaubt geblitzt worden. Ich hoffe mal, das geht ohne Punkte durch.
bist du schon soweit am limit oder willst du dein konto sauber halten? 😉
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Gruß,
Sven 🙂
Der S-Tronic 2.0er ist von Audi nur mit 240 km/h angegeben.
Während andere Motoren abgeregelt werden, wird der Super-TFSI vermutlich aufgeregelt. Wenn der richtig eingefahren ist, sollten knappe 300 km/h locker drin sein. 😁
Abt> 300 PS> 242 km/h
CT.W> 255 PS> 245 km/h
MTM> 313 PS> 272 km/h
Oettinger> 235 PS> 246 km/h
Wimmer> 275 PS> 267 km/h
Serie> 200 PS und bis zu 260 km/h schnell??? wie soll es gehen??
Gruß TTC200
272 Km/h ist schon sehr krass. Ich hatte erst 2 mal versucht meinen auszufahren. Habe jetzt 1100 Km runter.
258 Km/h war´s bei mir. Wobei ich noch gerne einwenig mehr Anlauf gehabt hätte. Mußte dann aber die Abfahrt runter.
Wenn ein Auto mit 240 Km/h angegeben ist, wird wohl auch nicht viel mehr drinn sein. Diese Höchstgeschw. sind immer mit Serienreifen bewertet. Also 225er. Also wird´s wohl um + - 5 Km/h Abweichung liegen ( Es sei denn, es geht Berg ab, oder Rückenwind).
Gruß TTeufel
Boahh ... die TFSI's sind ja echt die Mega-Renner.
Ich hatte meinen bis jetzt bei GPS 240km/h - Tacho waren's vielleicht 245 km/h - und ich hatte nicht das Gefühl das der "noch locker weiter anschiebt". Wieviel Anlauf nehmt Ihr ?? 30 km ?? und dann 99% Gefälle ???
Warum soll eigentlich der 3.2er abgeregelt sein ?? der TFSI hätte es doch viel nötiger !!
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Ich hatte meinen bis jetzt bei GPS 240km/h - Tacho waren's vielleicht 245 km/h
das ist wenig abweichung - bei dürften es gut und gerne an die 20km/h mehr auf dem tacho (und auch fis) sein als über gps. mich würde interessieren, wie das bei den anderen hier aussieht, die gps mit tacho verglichen haben.
ps: ich glaube nicht, dass der wagen nennenswert schneller als 240 läuft, egal was der tacho anzeigt.
Hi,
es ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich war die erfahrene sehr ähnliche Topspeed von 2,0 und 3,2 ua. ein Grund den 2,0 zu wählen.
Meinen TTR habe ich bislang nicht ausgefahren und ich weis, dass die Tachos stark voreilen.
Auf meinen Probefahrten habe ich beide Varianten (unter ähnlichen Bedingungen) an einer abschüssigen Stelle einer freien Autobahn etwas über 260 gemäß analogem Tacho gefahren. Natürlich geht der 3,2 ab etwa 180 da deutlich flotter hin und vielleicht ist die Progression im 2,0 Tacho etwas stärker, aber es fühlte sich schon ähnlich an.
Zitat:
Original geschrieben von otternase
Hi,
es ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich war die erfahrene sehr ähnliche Topspeed von 2,0 und 3,2 ua. ein Grund den 2,0 zu wählen.
Meinen TTR habe ich bislang nicht ausgefahren und ich weis, dass die Tachos stark voreilen.
Auf meinen Probefahrten habe ich beide Varianten (unter ähnlichen Bedingungen) an einer abschüssigen Stelle einer freien Autobahn etwas über 260 gemäß analogem Tacho gefahren. Natürlich geht der 3,2 ab etwa 180 da deutlich flotter hin und vielleicht ist die Progression im 2,0 Tacho etwas stärker, aber es fühlte sich schon ähnlich an.
Naja mit etwas Rückenwind und bei Gefälle kommt der 2.0T relativ problemlos an die abgeregelten 250 des 3.2 ran - das ist weder was besondres noch in irgendeiner Form eine Entscheidungsbasis...
Emulex