ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. VMAX beim 2,0 TFSI

VMAX beim 2,0 TFSI

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:29

Da ich noch auf meinen TT warten muss, kann ich die Höchstgeschwindigkeit leider noch nicht selbst testen. Auch wenn man bei den Spritpreisen wohl eher selten auf der Autobahn längere Zeit das Gaspedal voll durchtritt, wüste ich mal gerne von Euch wie schnell der 2,0 TFSI laut Tacho läuft. (Der Tacho ist da ja relativ großzügig)

Schonmal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich auch, macht aber nix ! :D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waxx

das ist wenig abweichung - bei dürften es gut und gerne an die 20km/h mehr auf dem tacho (und auch fis) sein als über gps. mich würde interessieren, wie das bei den anderen hier aussieht, die gps mit tacho verglichen haben.

ps: ich glaube nicht, dass der wagen nennenswert schneller als 240 läuft, egal was der tacho anzeigt.

Yep .. stimmt .. die Abweichung entspricht bei mir nicht mal dem gesetzlichen "Muß" .. bei 130km/h ist es gerade mal 1 km/h Abweichung. Die "Abregeldrehzahl" beim 3.2er soll wohl 6100U/min sein - aber im 6. war ich da noch nich ...

Und ich persönlich glaube nicht, daß ein 50 PS schwächeres Auto in der Top-Speed so deutlich schneller sein soll ... Was soll denn dann der TT-S laufen ?? 300 ???

am 23. Juli 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Naja mit etwas Rückenwind und bei Gefälle kommt der 2.0T relativ problemlos an die abgeregelten 250 des 3.2 ran - das ist weder was besondres noch in irgendeiner Form eine Entscheidungsbasis...

Emulex

hi,

 

...ich entschuldige mich dieses blöde "2,0 vs. 3,2" eingetragen zuhaben. Ich habe wohl zu schnell geschrieben.

Aber das mit der Entscheidungsbasis darf doch wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Also mir ist das völlig Wurscht, ob der 3,2 oder der TFSI eine bessere Höchstgeschwindigkeit hat.

Wann fährt man die schon mal ?

Außerdem hat der Thread einen anderen Titel als TFSI vs. 3,2.

Ich bin mit meinem A4 TFSI in den 2,5 Jahren vielleicht 2-3 mal Höchstgeschwindigkeit gefahren. Und das war nicht sehr entspannend. Meine Entscheidungskriterien liegen da völlg anders.

Aber schön, dass die TFSI´s alle so schnell sind :D

Gruß Olli

Moin Moin !

 

Mein V-Max !

Bis vor 6 Wochen fuhr ich noch 3,2 VR6 TT 8J mit V-MAX laut FIS 264Km/h.

Leider hatte ich vor 6 Wochen einen schweren VU , der Treffer ging direkt in meine Seite .

Das Ergebnis 34,999,- Euro Gesamtschaden und Wirtschaftlicher Totalschaden...

Naja und nun fahre ich 2,0 TFSI Frontkratzer und ich muss sagen die beiden Fahrzeuge nehmen sich nicht sehr viel , ob wohl ich sagen muss...

Ich glaube der 2,0 TFSI geht besser nach vorne.

Mein V-Max gebe ich im Frühjahr bekannt dann wird mein TT mit SKN Chip und einer Kompletten Auspuffanlage ab Krümmer mit 100 Zeller Kat aufgerüstet. Ich schätze ohne zu übertreiben wird er dann eine Leistung von 280 PS haben. Ohne Auspuffanlage Verspricht SKN eine Leistung von 269 PS. Um Klarheit zu schaffen werde ich das Leistungsgutachten mit als Kopie hochladen.

 

 

Mfg Cash

SKN

http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?27364-Erfahrung-SKN-Tuning

Kann das nicht öffnen da kommt nix :-)

 

Was steht den da ??? Hab bis jetzt nur Positives erlebt dort mit 2 Autos.

Kratz Front, kratz, kraz Front !:D

bandiddo ! dein Link geht nicht ;)

Dsc00333

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Kratz Front, kratz, kraz Front !:D

bandiddo ! dein Link geht nicht ;)

Ja man ich Kratz alles weg ^^

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Kratz Front, kratz, kraz Front !:D

bandiddo ! dein Link geht nicht ;)

Ja man ich Kratz alles weg ^^

Ich auch, aber nur noch bis Mai !:D

Ich hoffe das es sich mit 255er breite ausgekratzt hat :-) zu mindestens ein wenig :D

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Ich hoffe das es sich mit 255er breite ausgekratzt hat :-) zu mindestens ein wenig :D

Nicht wirklich :D

Wird schon werden hoffe ich mal :D ich vermisse aber mein Quattro aber ab 70 km/h wird es wohl gehen :D.

Ich komm mit dem 2WD super zurecht, der Nächste wird aber ein 4WD :D

Der hat dann aber auch 72 PS mehr.

TTS finde ich zu Teuer :-(

Ich auch, macht aber nix ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen