Vmax Aufhebung
Servus TT Gemeinde,
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt bei dem neuen TT, der 3,2L Variante, die Abriegelung bei 250km/h entfernen zu lassen.
Mir geht es hauptsächlich um die Werksgarantie, also quasi wenn ich den Wagen bei Audi abhole, das die Entriegelung schon entfernt wurde. Natürlich ohne Garnatieverlust.
Was muss geändert werden, was will Audi dafür haben....etc.
bin um jede hilfe dankbar 😁
mfg
16 Antworten
Zitat:
also bei turbonachrüstung kommt es zur hochstufung. waren iirc 2 klassen, wobei 150ps zusätzlich natürlich auch mehr sind als das übliche chiptuning.
ok, bei einer derartigen Leistungssteigerung wäre ich als Versicherung aber auch der Depp. sollte ich die Prämie nicht erhöhen. Die Versicherung ist ja nicht verpflichtet die Prämien zu behalten, sollte man die Leistung seines Fzg erhöhen, sie tut es nur in den seltensten Fällen. Und ein Tuning was 150 PS bringt betrachte ich mal als Selten.
Zitat:
Original geschrieben von Ciadric
vollkommen richtig. Aber ob es dann zu einer Prämienerhöhung kommt halte ich für ausgeschlossen. Zumindest würde mir dir Rechtfertigung fehlen, weil, wie gesagt, die Fzg nach Fahrzeuglassen eingeteilt werden, bzw nach Schlüsselnumern.
Schon klar. Aber das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Manche nehmen einen Zuschlag, manche eben nicht. Ne Regel gibts da nicht. 😉