ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Vmax Anhebung beim C 250 Turbodiesel ?

Vmax Anhebung beim C 250 Turbodiesel ?

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 15:21

wie kann man beim C 250 Turbodiesel am leichtesten die Vmax erhöhnen und die Drehzahlbegrenzung überlisten ohne die Kiste kaputt zu machen ?

a) ein günstiges 6-Ganggetriebe vom fahrzeug XYZ nehmen (gebraucht vom Schrotti)

b) die Hauptachsenübersetzung irgendwie um ca. 10% zu erhöhen, so das die Vmax in jedem Gang um 10% höher wein wird, so dann anstatt 213 kmh (nach chiptuning) eine Vmax im 5. Gang: 234 kmh möglich sein sollte ?

Was ist einfacher und billiger ?

Danke im Voraus

Xandy

45 Antworten

Sorry, ich glaube aber nicht, dass ein C 250 D 234 Km/h fährt, wenn ja, dann mach bei 234 KMH ein Foto. So viel ich weiß kann man es bei Digi Tec machen

???? Kauf Dir ein neues Auto wenn er schneller sein soll! Alles andere ist viel zu teuer!!!

hi,

am einfachsten kann man ihn schneller machen indem man den unterdruckschlach vom vollastregler am turbo abzieht.

der begrenzt den ladedruck auf ca 1,15bar.

aber herlich gesagt würd ich die finger davon lassen.

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 15:22

??

 

Na dann warum sagst es wenns nicht zu empfehlen ist ?

Apropo wat kann da denn passieren ?

Danke

Xandy

am 31. Oktober 2002 um 22:49

Pasieren kann nur das es Peng macht und du nen neuen Lader brauchst.Lass doch einfach nen Chip reinmachen und gut ist. Was soll das eigentlich mit den 234 KMH. Der C 230 Kompressor ist mit 230 KMH und der 280 er mit 232kmh eingetragen. Was ergo heist das du minimum 193+PS brauchst um auf 230 kmh zu kommen.Ich will dir ja net die laune verderben , aber ich glaub nicht das du da mit ner anderen übersetzung hinkommst.Es sei denn sie ist so groß das es keine freie Autobahn auf der welt gibt in der du die Zeit hast um auf deine 234 Kmh zu kommen. Ist halt schon recht unrealistisch dein gedankengang ganz zu schweigen von den kosten die so ein scheiß macht. Ich glaub da ist es besser du kaufst dir nen W203 C270 CDI sei dann aber bitte nicht enttäuscht weil der auch bloss 230KMH geht?

CU

Marc

Vmax

 

Vmax beimmmmmmmmmm C 250 der war lustig!!!

p.s. der hat doch werksseitig seine Vmax bei 310 km ( grins )

Was vergleichst du ein AMG Modell mit ein Diesel.

am 2. November 2002 um 12:21

Wer vergleicht AMG-Modell ?

CU

Marc

mmmmmmhhhhh

 

war doch nur spaß find eben alleine die frage nach der Vmax bei einem c 250 schon lustig

am 2. November 2002 um 18:28

Ach sooo ich dachte schon das der 250er vieleicht der Vorgänger des C30CDi ist.Hab schon gedacht das da was an mir vobeiging!!!!!

CU

Marc

Re: mmmmmmhhhhh

 

Zitat:

Original geschrieben von normantek

war doch nur spaß find eben alleine die frage nach der Vmax bei einem c 250 schon lustig

und warum?

mmmmmmmmmhhhhhhhhh

 

tja wo liegt denn die Vmax bei einem c 250 d ? deshalb

soll jetzt nicht abwertend rüberkommen

bei meinem C250d lag :( :( sie bei ca 205 beim C250td wohl etwas höher!

Hab's glaub immer noch net wirklich kappiert!

Aber jeder in seinen Möglichkeiten!

hi,

also das ein 250D 205km/h geht halt ich für ein gerücht.

ich bringe meinen mit viel rückenwind und bergab gerdade so auf 190km/h.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Vmax Anhebung beim C 250 Turbodiesel ?