Vln 2007
Ich möchte mal alle VLN Fans aufrufen. Eine Art Community auf der Webpage Motor-talk.de
Wer interesse hat kann sich ja gerne bei mir melden oder einfach hier rein posten.
Meine Mail addy: romanclemens@freenet.de
Ich denke ich brauche den Interessierten nicht mehr zu sagen die VLN eine der interessantesten und Publikum freundlichsten Breitensportserien ist. Gerne können sich auch die Fans der DTM etc. melden. Somit sollte für genügend Diskusionsstoff gesorgt sein...
Freue mich auf weitere Meldungen:-)
MfG
Roman
202 Antworten
..ich meine natürlich Saison 2006....
Ja wenn ich gerade mal so an die 3. Startgruppe denke, glaube ich den Polo mal gesehen zu haben:-) Habe letztes Jahr 6 VLN läufe gesehen. Freue mich schon wieder riesig auf den März wenns wieder los geht.
Joa.... in der 3. Startgruppe sind wir immer augetaucht.... Aber wir hatten auch mit Abstand das schwächste Auto im ganzen Feld! Waren aber weder im Training noch im Rennen niemals Letzter! Für das Material und für das Boxenteam aus kompletten Einsteigern, war das ne ziemliche Wucht! Beste Zeit mit dem Auto, hab ich inoffiziell mit 10:51 verbucht! Das war ein Ritt auf der Kanonkugel! Man beachte: lediglich 117PS bei 983KG Leergewicht! ...
Ich freue mich auch auf die neue Saison! Aber leider ohne uns! Kein Geld.... Sponsoren wären zwar genug dagewesen, aber nur für unser angedachtes Projekt mit einem neuen Audi TT in der SP 3T.... Allerdings hätte alleine ein konkurrenzfähiger Aufbau ne 5-stellige Summe bedeutet....
Da war dann schnell Ende der Fahnenstange! Habe den Polo aber jetzt gekauft, so dass ich mich nächstes Jahr bestimmt am Ring blicken lasse! Ich würde mir wünschen wenigstens ein Rennen in der VLN mitzufahren, aber das wird teuer! Ansonsten fahre ich auf jeden Fall ein paar Läufe im CHC! Ganz sicher im Rahmen des 24h-Rennens... Aber jetzt erwarten mich erstmal ein paar Umbaukosten! Vor allem erstmal dieses total beschissene Fahrwerk kommt raus!
Was kostet es denn eigentlich so ein Wochenende bei der VLN... Das würd mich als Fan mal interessieren. Ist das als "normal Verdiener" überhaupt möglich?
Ähnliche Themen
Puh, also als Azubi, wie ich es bin bestimmt nicht! 😉
Wir hatten auf dem wirklich kleinen Auto am We immer Eisatzkosten so von ca 2500€, dazu kommt noch die Unterbringung vom Team, da wir ja schon immer Freitag am Ring waren! Mit dem TT hätten wir mit Umbau und allen anderen Kosten ca 150000€ in die Saison 2007 gebuttert!
Das sind natürlich ganz andere Dimensionen.... Alzen, Manthey und Konsorten haben Einsatzkosten von ca 350000€ pro Saison! Natürlich alles ohne Unfall!
Gut bez. Unfall...wie sagt man so schön...Berufsrisiko. Gut das sind natürlich dimensionen... Aber allein der Umbau eines Fahrzeugs würde meinen Rahmen sprengen. Würde nur mal gerne in einem Team mitarbeiten. Bin zwar Kaufmann aber Interesse ist generell da.
Mal ne ganz andere Frage.... wie bekomme ich denn hier ein Foto in mein Profil?! So wie der Bollo.....????
Na, wie wärs denn mal beim CHC im Rahmen vom 24H-Rennen.....
Wüsste da jemanden der im Team immer Man-Power brauchen kann!
rein technisch gesehen ist es eher mühseelig jemanden da anzulernen... Das sind alles gelernze Handgriffe von einem Mechaniker nur 20mal so schnell wie in ner KFZ-Werkstatt!
Aber es gibt sehr viel Papierkram, Promotion und Pressearbeit, die Kaufmann in einem Team sehr gut übernehmen könnte! Dabei ist ja nicht ausgeschlossen, dass er nicht hautnah an der Strecke sein kann! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vince82
Mal ne ganz andere Frage.... wie bekomme ich denn hier ein Foto in mein Profil?! So wie der Bollo.....????
Das kannst Du in Deinen Profileinstellungen einfügen.
Bein 24h-Rennen bin ich nach aktuellem Stand schon ausreichend beschäftigt. Zwar nicht so intensiv wie in den letzten Jahren, dafür krieg ich vielleicht endlich mal wieder was vom Rennverlauf mit.
Wegen des Fahrwerks würde ich mal mit den Herren Gerhold oder Heine von H&R Kontakt aufnehmen.
Bollo
Danke Bollo...
Wegen des Fahrwerks werde ich mal schauen... hab da so einige Kontakte zu Bilstein und KW.... Mal gucken, wer nen guten Preis macht! 😉
Hey Roman....
Falls du Lust hast kannste ja die Teamberichte vom letzten Jahr auf www.20832.com von uns lesen.... Dann weißte ne Menge mehr...
Wenn du auf der Seite bist, musste Forum/chat links in der Spalte anklicken, dann auf aktive Motorsportler, da dann Teamberichte und dann seite 2 "Audi Zentrum Krefeld"....
Die Berichte sind von unserem Berichterstatter Martin Brock!
Das waren unsere Einsätze in der VLN....
Gruß der Vince
Danke Vince... werde aufjedenfall mal während der Arbeit reinschauen:-D Die VLN ist doch eine gute Abwechslung zum täglichen Bürojob:-D ICh sag nur RWE (Ruhe Wärme Erholung) Das trifft bei bestimmten Zeitpunkten jedenfalls zu:-D
Also danke nochmal
Gruß
Roman
Na, dann haste ja genügend Zeit, dich durch die Welt der VLN zu lesen..... Ach, Roman... Kannste mir da vielleicht nen Job besorgen?! 😉
Gruß
*der Vince*
HM ja durchlesen werde ich mich. Hab ja das Buch zum 24h Rennen... Mit dem Job das könnte schwer werden weil die ohne weiteres keinen einstellen.Eigentlich müssten die aber mal was tun den der Altersschnitt liegt bei knapp 42 Jahren. Hoffen wir das ich eine chance auf einen unbefristeten Vertrag habe. Da ich keinerlei Beziehung zu RWE hab (Eltern) bin ich froh in dem Unternehmen so weit gekommen zu sein.
Gruß
Roman
War ja nur ein Scherz... Bin mit meinem Job ganz zufrieden... 😉
Was machste denn jetzt 2007.... Fährste zu den Test- und Einstellfahrten hoch zum Ring?!