Vln 2007

Ich möchte mal alle VLN Fans aufrufen. Eine Art Community auf der Webpage Motor-talk.de

Wer interesse hat kann sich ja gerne bei mir melden oder einfach hier rein posten.

Meine Mail addy: romanclemens@freenet.de

Ich denke ich brauche den Interessierten nicht mehr zu sagen die VLN eine der interessantesten und Publikum freundlichsten Breitensportserien ist. Gerne können sich auch die Fans der DTM etc. melden. Somit sollte für genügend Diskusionsstoff gesorgt sein...

Freue mich auf weitere Meldungen:-)

MfG

Roman

202 Antworten

Ja gut.... ich könnte ja glatt mal den MX5 als Cabrio bauen mit Käfig... ... Ich werd mir mal was überlegen mit eurem Modell. Aber vorbeischauen werde ich aufjedenfall mal. Entweder beim 24h Rennen oder VLN... oder beiden :-D

Schonmal Viel Erfolg beim Umbau..Ich denke man liest sich nochmal.

Gut Frauen und Motorsport ist klar... Da haben Männer eben die Dominanz... Aber ob das immer berechtigt ist... Wenn man sich als Beispiel Sabine Schmitz, oder Ellen Lohr ansieht ...oder eben auch eure Fahrerinnen, kann man das Thema Männer fahren besser doch auf seite legen;-)

Wo soll denn dieses Fahrzeug ohne Hardtop eingesetzt werden?
Auf der Nordschleife ist das definitiv nicht mehr zulässig.

Bollo

in der VLN! Das sind Langstrecken Rennen auf der Nordschleife.

Aber das Auto würde natürlich nen Käfig haben:-)

da der wagen ja seine straßenzulassung behält, können wir ihn trotz käfig offen auf der straße fahren.
auf der nordschleife muß natürlich das hardtop rauf, das ist klar.
gruß
david

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mc-Gyver1987

in der VLN! Das sind Langstrecken Rennen auf der Nordschleife.

Aber das Auto würde natürlich nen Käfig haben:-)

In der VLN sind Fahrzeuge ohne Dach bzw. Hardtop nicht zugelassen. Ein Käfig ist grundsätzlich für jedes Teilnehmende Fahrzeug vorgeschrieben.

Bollo

jetzt haben wir uns wohl überschnitten.
;-)
david

Sorry da hab ich wohl was falsch verstanden:-) Obwohl ich hab bei dem 24 Stunden Rennen mal nen Super Seven gesehen. Die haben doch auch kein richtiges Dach. Oder gilt da wieder ein anderes Reglement bzw muss man in eine andere Klasse damit das auf der Nordschleife genehmigt ist....?

Gruß

Roman

Das ist Vergangenheit. Seit ein paar Jahren sind Fahrzeuge mit freistehenden Rädern generell nicht mehr auf der NS zugelassen. Außer im Touriverkehr.
Die Dachpflicht gibts auch erst 2 oder 3 Jahre.

Bollo

hmm schade... der Lotus hat mir immer sehr gefallen:-)) Bringt das denn soviel im Punkto Sicherheit?

Gruß

Roman

Hallo Leute,habe 2006 mein 10tes 24h-Rennen hinter mich gebracht und auch schon einige VLN-Läufe gesehen,da ich auch mehrere Fahrer von Privatteams kenne.
Die Dachpflicht besteht jetzt seit 2003,wofür das gut sein soll weiß kein Fan genau,die S7 waren geil.
Wenn Ihr wisst,welche Box ihr mit dem MX5 bezieht,lasst es mich wissen,n Kumpel von mir fährt son Auto privat,da muß ich bestimmt Bilder machen.
Wir sehen uns am Ring beim MX5
Ciao,Sonny

hi sonny,
wir werden alle daten auf mx5-motorsport bekannt geben, wie gesagt, auch die fahrerinnen stehen nächste woche wohl fest, es wird wohl ein oder zwei neue bei den racebabes geben.
halte euch auf dem laufenden
david

Echt cool das der Thead so gut angenommen wird. Hätte ich nicht gedacht das sich hier so viele VLN Fans finden:-)

Macht weiter so

Gruß

Roman

Tach Leute...

Also, das ist ja schön.... VLN-Fans mit Technikinteresse...
Ich bin auch Fan der VLN und 2006 auch ne halbe Saison gefahren.... Klasse, dass es hier jetzt endlich mal ein paar Leute gibt, für die Benzin und Gummi wie Chanel No. 5 ist!
LG *der Vince*

he cool auf welchem Fahrzeug bist du denn an den Start gegangen. Warst aber nicht beim 24h Rennen dabei oder?

Liebe Grüße

Roman

Tach Roman

Nee, dafür hat die Kohle vom Sponsor nicht gereicht... ;(
Wir waren auf nem silbernen Polo 6N mit roten Schürzen unterwegs...in der SP1.. War für das Team ne Lernsaison, haben aber trotzdem zweimal abgeräumt! Einmal 1. im CHC im Rahmen vom 24h-Rennen und einmal VLN am 14.Oktober... Aller dings hatten wir am 14. Oktober nur einen anderen in der Klasse! Und ansonsten haben uns Fahrwerksprobleme die ganze Saison beschäftigt...... Ein lachendes und ein weinendes Auge.... so betrachte ich die Saison 2007!
Gruß

der Vince

Deine Antwort