vllt keine 600er .. :-( ....... 125er?

Also ich werde jetzt bald 18 und bin schon dabei meinen Führerschein klasse A zu machen.
Wollte mir die 600er Gixxer holen (gebraucht) und hatte vor da so 5000 Öcken auszugeben - ab da bekommt man was vernünftiges im 600er Bereich, sprich KM und Vorbesitzer u.ä. . Leider bin ich mir nicht sicher ob das Geld dazu nun aber reicht, brauch noch diverse Sachen wie Schutzkleidung (1000€ schätz ich mal) und dann will ich auch noch ins Ausland fahren demnächst.
So das zur Situation ^^
Nun: Vielleicht kaufe ich mir aber auch eine 125er hab ich mir überlegt. Meines Wissens die gängigsten:
Honda NSR
Honda CBR 125
Cagiva Mito
Aprilia RS 125
die Sachs (keine Ahnung wie die heisst)
Aber: wenn ich mir eine 125er kaufe, dann wirklich für wenig Geld, dass ich mir nach den 2 Probejahren auch wirklich eine "Grosse" kaufen kann. Das Problem hierbei ist, dass ich KEINE Schraubererfahrung hab (und kein Geschick dazu glaub ich ^^). Ist das dazu unbedingt notwendig?
Fänd´s schon geil mich mit schrauben auseinanderzusetzen, weil dann könnte ich die im Winter komplett überarbeiten ...

Könnt ihr mir was über die gängigen 125er sagen?
Kann ich "schrauben" lernen?

Mähr fällt mir grad net ein ... 😁
Danke im Vorraus.

Michi

37 Antworten

DAS MEINST DOCH NICHT ERNST !!!!????
wenn du daqs tust werden ich und nochein paar andere niee! wieder dir ne hilfe/antwort geben stimmts jungs ?

125er CBR mit 18 :-/

hi!
Ich kenne mich zwar net damit aus, wie das mit den Versicherungen bei offenen 125ern is, aber so meine ich das die großen oder zumindest größeren billiger sind als die 125er ...
die aprillia rs (oder so) gibts auch noch als 250er... obwohl ich persönlich ehr zu ner enduro tendieren würde aba egal...
nur das prob dabei is, schon bei den 125ern hat die Aprillia den Ruf, dass der Motor net sonderlich gut hält ... zumindest hab ich das gehört ...
naja honda nsr is als offne 125er doch gar net soo schlecht !
aber CBR ... naja also das würd ich mit mir nem "großen(wenn auch beschränkten) Lappen" net geben auf dem ding rum zu tuckern ... weils einfach-naja will jetzt nix beleidigendes sagen- nicht so schön aussieht (auch wenn sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt ;-) )

Aber selber würde ich wenn sportler dann auch sowas wie moerff gesagt hat ... halt ne größere

mfg

wenn du die 125er ungedrosselt (also 15 ps geschwindigkeits ungedrosselt anmeldest dann kstet sie unter 100 euro im jahjr!

nur die auf 80 km/h gedrosselten sind so teuer !

naja so bezahl ich doch auch "nur" 250
mhh gut dann is das halt kein Aspekt, mit dem man gegen eine 125er argumentieren kann ;-\
mfg

Ähnliche Themen

@ Pallas Kusazko, immer lecher bleiben.
Das mit dem Yoghurtbecher war doch net so gemeint 😁
Nur sind halt die 125er im gegensatz zu den "grossen" einfach sehr klein und zierlich, wennst se nebeneinander stellst 😉

@gimpi
...und gerade das spricht doch gegen eine 125er...!!!
Ich würd mich auf jedenfall nach was größerem umschauen, auch wenns dann halt ne cb500 oder sowas in der richtung ist... auch damit kann man spaß haben!!

Die aprilia rs 250 wäre doch was feines.
Die geht 200 soll aber nicht sehr bequem auf langen strecken sein.
Die ist son richtig schöner Rensemmel.

Geht geil ab das teil 🙂 Und hört sich gut an.
wenn du willst kann ich noch ein Soundfile Uploaden.

Hier mal paar bilder von der RS250

Bilder im Archiv (*.rar) - Download

Gruß, Andre

guck dochma nachner gebrauchten cbr 600 f. Aber 125er würd mir mitnem a-besch. net holen das iss doch quatsch wenn man doch größere fahrn darf. Ne sehr günstige alternative iss ja auch die transalp aber du willst ja keine enduros.

wenn mann mal auf der schiene von unserem "hondafanatiker" 😉 😁 bleibt dann würd ich dir zur CBR 600 RR raten. is zwar etwas teuer aber das ding ist im bereich der rennkisten zur zeit eines der besten moppeds überhaupt. spar lieber etwas und warte noch ne weile bis du so eine gebraucht kriegst und dann haste was richtig gutes

der vorbesitzer meiner kmx hat jetzt auch so eine und er ist total zufrieden damit.
bin sie mal gefahren..... allerdings nur einmal um den block 🙁

hmm, bin der totale susi/kawa fan, Honda mag ich von AUssehen her net so ^^ *nörgel*
Aber des mit der RS 250 is kei schlechte Idee, aber wie issn des, weil die steht gar net im Programm von Aprilia. Is das irgendwie sonderedition oder sowas? oder gibt es die jetzt nur nicht mehr?!

//edit: darf ich die dann offen fahren? ne oder?

Zitat:

Original geschrieben von gimpi

//edit: darf ich die dann offen fahren? ne oder?

Die darfst sie nicht offen fahren, denn die hat offen 55Ps und fährt 205Kmh schnell...

(Ich würde allerdings lieber ne 600er bevorzugen...

Suzuki,Kawa...)

MfG

was zieht denn besser.
Eine gedrosselte 600er oder eine 125 (zB Mito) offen?

Zitat:

Original geschrieben von gimpi

Eine gedrosselte 600er oder eine 125 (zB Mito) offen?

Die 600er zieht denk ich mal besser... weil die über

den Gaszug gedrosselt ist. Das heist, dass sie in den ersten beiden Gängen schon bis 140Kmh aufdreht,

und fast wie die grosse zieht...(aber auch nur in den ersten beiden Gängen)

Die Höchstgeschwindigkeit ist gedrosselt etwa 170-180Kmh

(Ich würd die Susi Gsxr 600 nehmen)

MfG

😁 gute Wahl, guter Geschmack.
Das ist eigentlich das, was mir von Anfang an vorgeschwebt ist. =)
Mal sehen. Hoffe ich habe genug Geld bis Frühling...

Deine Antwort