ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vllt interessant ?

Vllt interessant ?

Mercedes SL
Themenstarteram 22. April 2013 um 17:25

Ein Freund von mir hat den im Angebot :

SL 560

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Was spricht denn prinzipiell gegen Neulack, wenn man ein 25 Jahre altes Auto kauft? Wenn die Lackierung professionell durchgeführt wurde, ist das doch eher ein Pluspunkt. Und das Radio kann man in wenigen Minuten tauschen, das sollte bei dieser Preiskategorie Nebensache sein.

Hallo,

natürlich nichts, wenn wir über ein Auto reden, das sich im "normalen" Preissegment bewegt, da müsste dann aber eine 1 statt der 2 vorne stehen.

Bei der Preisvorstellung würde ich kein nachlackiertes Fahrzeug akzeptieren und schon gar nicht mit so einem Müllradio drin......dann braucht man es auch nicht aussaugen oder waschen, wenn man es verkaufen will :).

Und Neulack ist auch nicht Neulack...brauchen wir wohl auch nicht drüber reden. Auch wenn es heißt bei MB lackiert, womöglich noch bei MB in den Staaten.......

Sorry, meine Meinung!

Gruß,

Th.

Ein Exemplar mit makellosem Originallack, Becker Mexico und selbstverständlich auch ansonsten mängelfrei mit einer 1 vorne am Preis?

Das kannst Du, zumindest bei einem Euro 500er, schlicht und ergreifend knicken.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Ein Exemplar mit makellosem Originallack, Becker Mexico und selbstverständlich auch ansonsten mängelfrei mit einer 1 vorne am Preis?

Das kannst Du, zumindest bei einem Euro 500er, schlicht und ergreifend knicken.

Hallo,

habe ich mich denn so missverständlich ausgedrückt? Ich wollte sinngemäß sagen, dass der aufgerufene Preis durchaus ok. geht, wenn das Fahrzeug makellos wäre, also die km niedriger wären, die Ami Stossstangen nicht wären, Erstlack vorhanden wäre und vielleicht als Tüpfelchen auch noch ein Originalradio verbaut wäre........

Umgekehrt finde ich den Preis für das besprochene Fahrzeug, was ja eben nicht "perfekt" ist (jedenfalls nicht für mich), schlicht zu hoch.

Das (konkrete, hier vorliegende) Fahrzeug ist mit 18500€ vermutlich gut bezahlt...., das wollte ich sagen!

Das gute 107er 8zylinder auch durchaus an die 30k kosten können und dürfen ist doch völlig unbestritten.

Gruß,

Th.

am 30. April 2013 um 13:44

Makellose 107er im Erstlack !!! in Euroausführung gibt es nicht unter 30000, auch keine Sechszylinder .

Erstlack ist deshalb so begehrt, zeigt er doch schonungslos ob das Auto wirklich rostfrei und perfekt gepflegt wurde, es hat sich schon manch Käufer von lackierten Klassikern gewundert wenn nach ein paar Jahren wieder der Gammel aus den Ecken kam .

Dazu kommt , den echten Originalzustand gibt es nur einmal, Lackieren und Restaurieren kann man so oft man will .

am 16. Mai 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

US-Fahrzeuge kämen mir nicht mehr ins Haus. Auch wenn der 560SL langsam ein Sammlerstück wird (wird aber wahrscheinlich der einzige sammlungswürdige US 107er bleiben), sind US Fahrzeuge aus nachvollziehbaren Gründen nicht begehrt.

Ich habe noch eine US- Pagode (280SL) welche zwar sehr gut restauriert ist, mich aber trotzdem nicht glücklich macht. Stichwort Getriebeübersetzung ect... da ist beim Ami schon einiges anders. Wenn mir mal eine schöne Euro-Version über den Weg läuft die mir spontan gefällt, dann verkaufe ich diese und lege mir die Europaversion zu.

 

Gruß

Das Getriebe hat immer die selbe Übersetzung, mach Dir einfach eine andere Hinterachse rein und schon ist Dein Problem behoben, der Vorteil bei US Fahrzeugen ist das man mit Kenne !!! wirklich rostfeie Exemplare bekommen kann, bei deutschen Fahrzeugen extrem selten, Pagoden und leider auch 107 waren bei uns nicht selten nach 15 Jahren fürchterlich verrostet und wurden dann hier auch oft mehr vermurkst als fachmännisch restauriert.

Man muß sich nur mal die hier angebotenen deutschen Pagoden genau anschauen, oft mit Hauben und Türen Spaltmassen zum Weglaufen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen