ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VK Versicherung berechnen bei Neukauf mit Rabat

VK Versicherung berechnen bei Neukauf mit Rabat

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 8:04

Hallo,

ich habe mal ein par fragen,

Ich habe mir ein Neuwagen (Skoda Superb)geleast.Der Neupreis ohne Rabat beträgt 29000€.Jetzt habe ich den Wagen für 18000€ bekommen weil verschiedene Rabatte und die Umweltprämie mit eingerechnet wurden.Im Vertrag steht jetzt "Kaufpreis 18000€

Wenn ich jetzt eine VK Versicherung abschließe wird nach dem Kaufpreis gefragt ,was muss ich da jetzt angeben?29000€ oder 18000€? Und was passiert bei einem Unfall oder Diebstahl?Von welschen Preis wird da ausgegangen?

Meine 2 Frage ist ,mein Neufahrzeug habe ich für 2 Jahre über einen Leasing Vertrag abgeschlossen.Wen ich jetzt das Fahrzeug nach 2 Jahren kaufen möchte ,von welschen Preis wird dann ausgegangen vom Kaufpreis oder vom tatsächlichen Wert des Fahrzeuges?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hast du jetzt ein Auto geleast oder gekauft?

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 8:30

Ich habe das Fahrzeug geleast ,habe mich falsch ausgedrückt.Ich zahle 38€ Im Monat für 2 Jahre ohne Anzahlung.Mein alten Diesel habe ich abgegeben.Günstiger bekomme ich keinen Neu Wagen.

Alles Fragen, die vor Abschluss des Leasingvertrages, mit dem Leasinggeber geklärt werden sollten.

Ist ein Fahrzeugkauf bei Leasingende überhaupt im Vertrag vorgesehen?

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 10:41

Ja ,ich habe eine Kaufoption nach Vertrag Ende.

Zitat:

@andyht42 schrieb am 20. Mai 2019 um 10:30:12 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug geleast ,habe mich falsch ausgedrückt.Ich zahle 38€ Im Monat für 2 Jahre ohne Anzahlung.Mein alten Diesel habe ich abgegeben.Günstiger bekomme ich keinen Neu Wagen.

OT.

38 Euro ohne Anzahlung? Sicher??

Wo gibt´s denn sowas? Den würde ich mir auch sofort als Zweitwagen hinstellen, obwohl ich den nicht unbedingt benötige.

Das wär ein Leasingfaktor von 0,13.

Die Kaufoption sollte beim Privatleasing im Leasingvertrag enthalten sein. Da steht dann auch, welche Konditionen kalkuliert sind.

Bei 38,- €/mtl. auf 24 Monate werden vermutlich die 250,- €/mtl. Umtauschprämie auf 24 Monate verrechnet und die 18 k€ werden dann vermutlich auch der Kaufpreis in 2 Jahren sein. Der Rest ist der übliche Nachkass wenn man eine Dieselstanduhr neu kauft.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 7:28

Als ich dieses Angebot gesehen habe konnte ich es auch nicht glauben. Insgesamt zahle ich in 24 Monaten genau 888€ an Leasing gebühren. Hinzu kommen ca 800€ Überführungskosten.Ich habe dann noch die Option gewählt wo für 15€ monatlich zusätzlich 6 Inspektion mit Inbegriffen sind.Fahrleistung in 2 Jahren 20000 KM.Auto ist ein

Skoda Superb 2.0 TDI SCR Active Combi110 kW (150 PS).

Mein alter Opel Astra Diesel hatte einen Turboladerschaden und war nicht mehr viel Wert.Da habe ich vom abwracker noch 500€ für bekommen.

Ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstehe.

Für mich klingt das so, als wenn du das Auto nach zwei Jahren für 18.000 € kaufen kannst, also mit einem Wertverlust von 11.000 €.

Frage doch bei der Versicherung an ob die den Listenpreis oder den realen Kaufpreis auf dem Papier sehen wollen oder nicht, dann noch Netto- oder Bruttopreis.

Schließe eine GAP-Versicherung mit ab, man weiß ja nie.

Zitat:

@andyht42 schrieb am 20. Mai 2019 um 10:30:12 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug geleast ,habe mich falsch ausgedrückt.Ich zahle 38€ Im Monat für 2 Jahre ohne Anzahlung.Mein alten Diesel habe ich abgegeben.Günstiger bekomme ich keinen Neu Wagen.

Wenn dein Diesel vorher noch z.B. einen Wert von 4000€ hattest, dann zahlst du nicht 38€ im Monat, sondern 166€(4000€/24) + 38€ im Monat ;-)

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 21. Mai 2019 um 14:02:46 Uhr:

Zitat:

@andyht42 schrieb am 20. Mai 2019 um 10:30:12 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug geleast ,habe mich falsch ausgedrückt.Ich zahle 38€ Im Monat für 2 Jahre ohne Anzahlung.Mein alten Diesel habe ich abgegeben.Günstiger bekomme ich keinen Neu Wagen.

Wenn dein Diesel vorher noch z.B. einen Wert von 4000€ hattest, dann zahlst du nicht 38€ im Monat, sondern 166€(4000€/24) + 38€ im Monat ;-)

Wenn. Der TE schrieb oben aber, dass er für den alten Diesel beim Schrotti noch 500€ bekommen hat.

 

Grüße vom Ostelch

Die Prämie und den Rabatt investiert er allerdings auch ...

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 13:09

Der Händler will nur den Abwrack schein mit dem Stempel vom Straßenverkehrsamt damit die Prämie angerechnet werden kann.Dem Händler war es egal wo ich den Verschrotten lasse.Hätte der alte Wagen keinen Turbolader schaden hätte er noch einen Wert von ca 3000€ gehabt.Aber ich hatte nur Pech mit dem Wagen eine Reparatur nach de anderen war nachher froh das ich ihn losgeworden bin.

Dann hast du alles richtig gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VK Versicherung berechnen bei Neukauf mit Rabat