1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. VivaroB Defekte / Garantiefälle

VivaroB Defekte / Garantiefälle

Opel Vivaro X82

Was ist bei euch schon kaputt gegangen? Garantiefall oder nicht.

Linke Radkasten - Abdeckung / Servicefenster verlorengegangen (siehe Bild).

Wird auf Garantie erneuert.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem FOH wurde der Geberzylinder auf Kulanz getauscht. Der erste Tausch war in der Garantiezeit 12/2017. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch die alten Baureihen verbaut, weil die neuen nicht verfügbar waren.
Seit dem gibt's lt. Aussage von Opel auch eine neue Teilenummer. Die Neuen sollen jetzt halten.

79 weitere Antworten
79 Antworten

also bei einem Bekanntem wird jetzt beim Vivaro 125 PS aus 2016 der Kraftstofftank getauscht, da er angeblich zu dünn ist und irgendwelche Schrauben an der Motorhaube mit dem richtigen Drehmoment befestigt, sowie ein Softwareupdate

Defekter Stoßdämpfer hinten
Undichte Zusatzheizung hinten
3 mal Geberzylinder

Bei mir wurde auch schon 3-mal der Geberzylinder gewechselt. Beim letzten Wechsel Mitte September wurde angeblich die neue Version eingebaut. Jedoch hab ich heute wieder Ölverlust am Kupplungspedal festgestellt. Und das bei ca. 19.000 km. Mal schauen, was mein Händler mir jetzt für eine Reparatur vorschlägt.

Bei dem kaltem Wetter ist mir beim schalten die Zierspange des Schalthebels rausgesprungen. Die die den Schaltsack an den Armaturenbrett fixiert. Ein Rasthaken war gebrochen, etw. beim schalten oder schon im Werk falsch montiert. Mein Händler hat mir das auf Garantie getauscht. Das teil kostet 65 Euro.

Auto mit 29.000 gekauft da noch 1 Jahr Werksgarantie drauf. Alle Reparaturen innerhalb letzten 18 Monate.

1. Verdampfer der Klimaanlage durchgerostet - Garantie
2. Geberzylinder getauscht - Garantie
3. Druckleitung Kraftstoffanlage - Rückrufaktion Opel
4. Klimakompressor undicht - Kulanz (60% Opel 40% ich)
5. Getriebeschaden (Alle Lager getauscht) - Kulanz 90% Opel 10% ich.

Eigentlich ein schönes Auto. Schade das er so viele Mängel schon in jungen Jahren hat.
Hatte vorher einen Vito 109. Der ist mir zwar zum Schluss unterm A... weggerostet und hatte auch einige Baustellen. Allerdings fingen die erst bei 220.000 km an.
Ich glaube das schaffe ich mit dem Vivaro nicht??

Übrigens kann ich mich bisher nicht über den Service bei meinem FOH beschweren.
Irgendwas muss ja auch gut sein an Opel ( oder Renault) wenn man will.

@vitoda, Klima und Getriebe war das schon außerhalb der Garantie?

Habe ab und zu starke Windgeräusche an der Fahrertür, als ob der Wind durch die Dichtung gepresst worden wäre, man kann sich erschrecken so laut ist das. Anscheinend nur bei starkem Wind, Seitenwind? Bin mir nicht sicher. Bei normaler Fahrt auch über 150 Km/h normale Geräusche.
Hatte das dem Händler noch nicht gesagt weil ich es auch nicht vorführen kann.
Hat so was schon jemand gehabt?

Zitat:

@Pirania11 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:15:52 Uhr:

Habe ab und zu starke Windgeräusche an der Fahrertür, als ob der Wind durch die Dichtung gepresst worden wäre, man kann sich erschrecken so laut ist das. Anscheinend nur bei starkem Wind, Seitenwind? Bin mir nicht sicher. Bei normaler Fahrt auch über 150 Km/h normale Geräusche.
Hatte das dem Händler noch nicht gesagt weil ich es auch nicht vorführen kann.
Hat so was schon jemand gehabt?

Ja, habe ich auch. Auch bei beiden Dailys. Kannst versuchen, die Türverriegelung weiter nach innen legen zu lassen, bei den Dailys blieb das Problem aber bestehen. Herzlich willkommen im Billig-Nutzfahrzeugsegment. 😉

Naja, mit billig hat das nix zu tun. Schon eher mit der Tatsache, das es sich hier um ein Nutzfahrzeuge handelt!
Da sind halt andere Spaltmaße und (größere) Flächen als am PKW vorhanden. Also bei meinem ist auch bei argem Seitenwind manchmal was zu hören. Der Wind bläst wahrscheinlich in den Türspalt zwischen Tür und B-Säule. Aber rein ziehen tut es bei meinem trotzdem nicht.

Die Pfeif bzw windgeräusche hatte ich bei meinem vivaro b auch, an der fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten

Zitat:

@rene.ehni schrieb am 5. Januar 2018 um 20:31:49 Uhr:

Naja, mit billig hat das nix zu tun. Schon eher mit der Tatsache, das es sich hier um ein Nutzfahrzeuge handelt!

Wenn du einen Mercedes- oder VW-Fahrer auftreibst, der das Problem kennt, revidiere ich meine Meinung gerne. Da ich aber selber jahrelang VW-Nutzfahrzeuge besessen habe und es in meinem Freundeskreis diverse Sprinter und Vitos/Vianos/V-Class gibt, bezweifle ich das. Ich bin kein VW-Kunde mehr und werde es auch nie wieder sein, aber das kriegt VW besser hin, als die Billigitaliener und -franzosen.

Bei den Preisen von Daimler und VW kann man aber auch einiges, so auch dies, voraussetzen!
Wir sind hier mit Opel, Renault, Fiat und Nissan im wahren Nutzfahrzeuge Segment! Das Preisniveau ist ein anderes. Und da sind Spaltmaße etc. nicht so relevant.

Also erst widersprichst du, weil es nicht am "billig" liegt, um mir dann zuzustimmen, dass es am niedrigeren Preis liegt?!

Das war ja mal eine harte Diskussion...

Ich schrieb von einem anderen Preisniveau! Zwischen preiswert und billig liegt für mich schon ein Unterschied.
Um es für dich auf dem Punkt zu bringen: Ich finde den Preis von Vivaro und Co. einigermaßen gerechtfertigt und bei VW eben nicht. Bei Daimler ist das Verhältnis wieder rum okay.
Billig ist für mich ein Lada oder Dacia.

Deine Antwort