ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Vivaro B Abnehmbare AnhängerKupplung

Vivaro B Abnehmbare AnhängerKupplung

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:32

Hallo Zusammen,

ich suche eine Abnehmbare AHK die man nicht so direkt sieht, wenn man sie nicht benötigt!

Hat wer Erfahrung oder eine montiert und kann mal ein Bild online stellen wie sehr sie auffällt?

Danke im Vorraus.

Gruß Bastian

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 19:51

Hallo zusammen!

Nun ist meine AHK da bis auf den e Satz hab ich sie heute montiert, könnte mir mal jemand bitte erklären wofür bzw was und warum ich die Kabel auf Seite 13 und 14 durch trennen soll ? Blicke da grade nicht so durch! Danke

https://www.kupplung.de/out/media/138376-12813-3-samples-v2.pdf

Wenn ich mich Richtig erinnere muss es nicht durchtrennt werden, sondern es sind Kabelenden die schon im Kabelstrang vorhanden sind.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:25

Weiß jemand was genaues ? Bevor ich Dienstag die ganze Verkleidung abbaue !

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 14:43

Ist das einfach nur plus das das Steuergerät des e Satzes Strom bekommt? Weiß wer was genaues, aus der Anleitung werde ich nicht richtig schlau !

Warum ist es für dich so wichtig?

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 15:29

Weil ich den e Satz einbauen möchte und wenn es nur plus ist kann ich es einfacher wo anders abzwacken!

Habe den Combi plus mit kompletter Verkleidung bis unterm Himmel!

Du musst so oder so die verkleidung abbauen. Zum einen sind dort 2 Kabel (2,5 u. 0,75) verbaut, die du anschliessen musst. Zum anderen wie willst du sonst den neuen kabelstrang + Steuergerät verbauen?

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 17:43

Ja diese beiden Kabel meine ich ! Den Rest kriege ich durch die Abnahme der Rückleuchten verkabelt! Das ist soweit kein Problem! Deswegen wollte ich wissen was die zwei Kabel sind bzw abnehmen , kann es nicht finden in der Anleitung !

Bei dem 0,75 soll es laut Werkstatt das signal für die PDC abschaltung sein. Das andere könnte alleine durch den Querschnitt Plus sein.

Hallo an alle Interessierten!

Ich bin jetzt auch mit durch und muss sagen,

es ist doch relativ einfach und man muss die Rüchleuchten ( beide Elemente), die "Stossstange" und nur die linke Verkleidung gleich hinter den Leuchten entfernen.

Da kommt man dann an alles leicht heran.

Ich hatte mich anfangs auch "angestellt", aber nun ist alles gut.

Liebe Grüße aus dem Norden:

Heiko.

20180525-121930
20180525-121830
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 13:02

Ich hab nicht die von brink genommen

Meine abnehmbare kann man noch weniger sehen, mache später Fotos und lade sie hoch !

Du wolltest doch anfangs auch Brink nehmen.

Was hast Du denn jetzt genommen?

Bei meinen anderen Autos hatte ich Westfalia, da war richtig von unten gesteckt und dadurch nichts zu sehen. Und die Dose ließ sich auch wegdrehen.

Genau wie ich es geschrieben hatte, man sieht fast nichts von der Brink;)

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 16:38

Ja Eig wollte ich erst die von brink nehemen, zum Glück habe ich mich kurzfristig um entschieden, habe die von Auto- Hak genommen, bei der man deutlich weniger sieht! Anbei ein paar Bilder

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 16:47

Das der link zur Kupplung:

 

https://www.kupplung.de/...erkupplung-komplettsatz-138376-12812-6.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen