ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Vivaro B Abnehmbare AnhängerKupplung

Vivaro B Abnehmbare AnhängerKupplung

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:32

Hallo Zusammen,

ich suche eine Abnehmbare AHK die man nicht so direkt sieht, wenn man sie nicht benötigt!

Hat wer Erfahrung oder eine montiert und kann mal ein Bild online stellen wie sehr sie auffällt?

Danke im Vorraus.

Gruß Bastian

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gibt es von thule (brink)

Ich finde es sind die besten auf dem Markt.

https://www.kupplung.de/...erkupplung-komplettsatz-148295-12812-1.html

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:46

Danke!!

Hat Jemand noch zufällig nen Bild wie die AHK montiert aussieht?

Da siehst du fast gar nichts wenn sie abgenommen ist, nur ein kleines Plastikschild mit dem Namen Brink drauf und daneben die Steckdose. Sieht man kaum

Klar, der Kugelkopf ist weg, aber die massive Halterung bleibt....

Img-20180501-223157

Es kommt darauf an welchen Hersteller du nimmst. Bei manchen siehst du den Träger so gut wie nicht....

Screenshot_20180502-064604.png
Screenshot_20180502-064544.png

Der Grundträger ist bei allen Herstellern fast identisch, da die Fixpunkte am Fhzg. die Konstruktion quasi vorgeben.

Auf den beiden Fotos ist es der gleiche Träger wie auf dem Foto von mir. Das erste Bild ist im entscheidenden Bereich sehr dunkel, auf dem Zweiten sieht man links deutlich den Längsträger.

Img-20180502-071542
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 8:41

Danke für eure Beiträge !

Werde mir wohl die von Thule bestellen !

Ich habe mir auch die thule für meinen transit geholt. Vorher war eine starre dran, da hat man auch den Träger komplett hinten gesehen (schrecklich)

Jetzt mit der abnehmbaren ist nichts mehr zu sehen. Andere Konstruktion....

Kannst Du da bitte mal ein Bild davon schicken?

Einmal mit der originalen starren anhängerkupplung und ein Bild mit der abnehmbaren AHK

IMG_2018-05-02_16-23-44.jpeg
Original anhaengerkupplung.jpg
IMG_2018-05-02_16-26-57.jpeg

Okay, ist ein deutlicher Unterschied, top!

Aber ob das die Konstruktion am Vivaro auch so zulässt? Die Bilder von Brink im Web lassen mich da etwas im Zweifel.

https://www.kupplung.de/...erkupplung-komplettsatz-148295-12812-1.html

Hallo Bastian,

habe gerade mal ein paar Bilder von meinem Ollie gemacht. Schau mal, die Anhängerkupplung ist von Auto-Hak.

Dsc-0592
Dsc-0593
Dsc-0594
+3
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:15

Super vielen Dank !

Super! Da sieht man auch keine querträger wie bei der originalen starren

Deine Antwort
Ähnliche Themen