Vito W447 MOPF (2019+) ohne ILS Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo,
ich habe mit einen Vito Tourer BJ 2020 ohne ILS gekauft und möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten.
mit einer Mikroskopkamera habe ich festgestellt, dass die Halterungen für die Scheinwerfer schon vorhanden sind (Bild 1). Bild 2 zeigt eine Stoßstange mit Löchern für Nebelscheinwerfer aus dem Internet. Ich glaube, dass ich nur die Löcher ausschneiden muss und die Scheinwerfer sind dann einfach zu montieren.
Bevor ich anfange habe ich zwei Fragen:
1) wie kommt man am Besten an die Einbaustelle (muss die Stoßstange demontiert werden)???
2) kann man Kabelbaum vom MB verwenden, umbauen oder austauschen (Kabelbaum vorne Stecker unten am Holm ????) und Bedienteil austauschen ???
schon mal vielen Dank!!!
Nic
32 Antworten
Die Nebelschweinwerfer sind montiert. Endlich sieht's nicht mehr so aus als hätte man den Einbau im Werk vorgesehen, aber dann doch vergessen.
Zitat:
Die Nebelschweinwerfer sind montiert. Endlich sieht's nicht mehr so aus als hätte man den Einbau im Werk vorgesehen, aber dann doch vergessen.
Das sieht echt Geil aus
Jetzt noch LED Leuchtmittel in den Hauptscheinwerfer und Top ( Zur abrundung )
Das Abblendlicht ist Philips LED, lies dazu gern hier https://www.motor-talk.de/.../...chon-jemand-verbaut-t7202706.html?... .
Standlicht, Tagfahrlicht, Fernlicht und Nebel sind weiterhin Halogen.