Vito W447 Komfortschließen Komfortöffnen

Mercedes Vito W447

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das Komofrt Öffnen/Schließen der Fenster von dem IR Empfänger auf Funk umzustellen?

Ich habe im Steuergerät EIS447 in der Domain EZS Variantencodierung Schlüssel Write entsprechende Einträge gefunden.

Ich habe von IR auf Funk umgestellt aber es geht immer noch nur mit IR.

Anbei ein Bild

Img-20250515-wa0013
3 Antworten

Ich meine hier im Forum oder anderswo mal gelesen zu haben, dass das leider nicht möglich ist, da nicht die notwendigen Funkempfänger oder die Verarbeitung des Signals gegeben ist…

Hätte es nämlich sonst gerne auch bei mir umgestellt…

Ich glaube auch mittlerweile nach dem ganzen lesen das da nur ein China Auto zu kaufen übrig bleibt. 🤣

Da scheint jedenfalls in gewissen Dingen mehr Innovationsgeist drin zu stecken.

Es ist schon grausam das eine EDW (Einbruch-Diebstahl-Warnanlage bei Mercedes nicht in der Grundausstattung aktiviert und aktiv ist.

Entweder man hat das Aufgeld für den Ausstattungscode 551 gezahlt oder man muss es sich nachträglich aktivieren.

Hallo, das Komfortschließen oder -öffnen ist hier nur via IR in der Nähe der Fahrertür möglich.

Der Ausstattungscode 551 umfasst mehr als nur die „Base -VTA“, die über das Fahrzeughorn alarmiert.

Persönlich genügt mir aber die nachcodierte Variante völlig, in der Hoffnung, dass sie nie ausgelöst wird. ☺️

Gruß Markus

Deine Antwort