Vito Tourer Family in der Schweiz

Mercedes V-Klasse

Hallo zusammen

Ich stolpere über diese Aktion in der Schweiz.

https://www.mercedes-benz.ch/vans/de/vito-tourer-family

Wenn ich den Vito selber konfiguriere, dann ist er erheblich teurer. Man kriegt einen Tourer Select mit einiges an Zubehör, dass man sonst viel Geld dafür bezahlt.

Ich stelle mich daher die Frage warum das gemacht wird?! Gab es in Deutschland auch schon solche Aktionen?

Bin gespannt auf eure Diskussion.

Grüsse

29 Antworten

Wir befinden uns im Jahre 2019 n.Chr. Ganz Europa ist von den Brüssel‘nern besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Eidgenossen bevölkertes Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Ich denke der modifizierte Anfang von Asterix und Obelix weisst uns die Richtung 🙂

Denke die Gesetzgebung über das Bewilligungsverfahren (Verbräuche, Nutzlasten) könnten anderst sein. Oder der Eidgenosse ist noch nicht dermassen kapitalistisch be-brüsselt worden 🙂...was ich aber mE nicht so sehe...

Gruss ein Ga-Ga-Gaaalier xD

lustig, aber falsch

Zitat:

@hamiwei schrieb am 29. Dezember 2019 um 08:57:02 Uhr:

lustig, aber falsch

Dann klär mich bitte auf 😁

nein, OT

Ähnliche Themen

Zitat:

@hamiwei schrieb am 29. Dezember 2019 um 15:10:29 Uhr:

nein, OT

wow. ansonsten sprachlos über deine antwort

Und 3 Jahre Vollgarantie?? Ei gucke da, geht doch!! Sind "Schweizer" Autos besser verarbeitet?

Bekommst du bei jeden neuen MB Personenwagen plus Gratisservice inkl. Verschleißteile bis 100000km. Öle und Reifen exkl.

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 14. Januar 2020 um 22:59:59 Uhr:

Bekommst du bei jeden neuen MB Personenwagen plus Gratisservice inkl. Verschleißteile bis 100000km. Öle und Reifen exkl.

Aber doch nicht in Deutschland?

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 15. Januar 2020 um 08:40:30 Uhr:

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 14. Januar 2020 um 22:59:59 Uhr:

Aber doch nicht in Deutschland?

Nein, nur in der Schweiz ist das so! :-)

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 14. Januar 2020 um 22:39:17 Uhr:

Und 3 Jahre Vollgarantie?? Ei gucke da, geht doch!! Sind "Schweizer" Autos besser verarbeitet?

Die laufen vom gleichen Band. In der Qualität gibt es keine Unterscheidung. Aber schau dir mal die Preise an dann weißt du warum das Paket dabei ist.

Das sog. Paket heisst MSI oder MSIplus...und ist jeweils auf einer Bestellung auch gesondert aufgelistet. Weiss die Zahl nicht mehr genau, in etwa 1300.- Chf.

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 15. Januar 2020 um 19:17:45 Uhr:

Das sog. Paket heisst MSI oder MSIplus...und ist jeweils auf einer Bestellung auch gesondert aufgelistet. Weiss die Zahl nicht mehr genau, in etwa 1300.- Chf.

Naja, wenn dann alle paar Tausend Kilometer neue Reifen dabei sind, isses doch ok? 😁

Nein. Reifen, Flüssigkeiten, etc sind nicht dabei...Es ist doch einiges ausgeschlossen, in den Bilder sieht man es gut.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich habe für mein MSI+ keinen ersichtlichen Mehrpreis zahlen müssen. Mehr kosten tut es erst, wenn man verlängert.

Zitat:

@kamikazee81 schrieb am 15. Januar 2020 um 23:24:39 Uhr:

Ich habe für mein MSI+ keinen ersichtlichen Mehrpreis zahlen müssen. Mehr kosten tut es erst, wenn man verlängert.

Genau, ich auch nicht.

Deine Antwort