ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 Batterie gewechselt springt nicht an

Vito 639 Batterie gewechselt springt nicht an

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 11. November 2020 um 21:41

Hallo....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vito 639 116 bj 4.2011 ,km 185000

Habe vor ein paar Tagen starten wollen... Und nichts ausser ein paar mal klackern und dann gar nichts mehr.

Also dachte habe ihn erst 4 Monate der Händler hat bestimmt die alte Batterie drinnen gelassen.

ADAC gerufen und Starthilfe gegeben... Sofort angesprungen.

Dann zu ATU und mir eine neue Batterie einbauen lassen.

Alles gut bis heute Abend.. Wollte starten und wieder nur ein paar mal klack klack.

Bin Sonntag noch auf der Autobahn gewesen alles ok

So will morgen mal den ADAC Mann mal die Ladespannung von der Lima messen lassen...

Sonst noch ein Vorschlag was es sein könnte?

Bedanke mich jetzt schon mal bei euch.

PS Keine warn Hinweise oder Fehlermeldungen im display

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es könnte so sein, wie Du vermutest, oder auch ein versteckter Stromzieher der, der Batterie den Strom aussaugt.

Themenstarteram 11. November 2020 um 22:16

Wenn es denn die Lima sein sollte, fällt die unter die gesetzliche Gewährleistung oder unter verschleißteil? Und wenn unter verschleißteil wieviel kostet es bei einer freien Werkstatt sie wechseln zu lassen?

Wenn die Batterie eine Macke hatte, na klar. Aber das ist höchst unwahrscheinlich. Am Besten mit Starthilfe starten und wieder hin zu

ATU Problem schildern. Denn können die den Fehler suchen und identifizieren.

Themenstarteram 11. November 2020 um 22:49

Muss man denn bei Batteriewechsel irgendetwas anlernen oder so? Oder einfach wechseln und gut ist...

am 12. November 2020 um 5:03

Einfach wechseln und gut. Ich vermute das irgend etwas Strom bei dir zieht. Wenn die Lima nicht genug liefert, kommt eigentlich die Warnleuchte.

Könnte auch das Kabel sein zwischen Sicherungskasten, Anlasser und Lima.

Das kokelt gerne mal durch.

Ist so ein richtig dickes Teil. Kommt wenn du vor der geöffneten Haube stehst von unten an den Sicherungskasten, rechts außen angeschraubt.

Themenstarteram 12. November 2020 um 8:02

Würdet ihr mit diesem Problem zu ATU gehen oder könnt ihr mir in Berlin eine freie Werkstatt empfehlen?

Zitat:

@BENZBOB schrieb am 12. November 2020 um 09:02:23 Uhr:

Würdet ihr mit diesem Problem zu ATU gehen oder könnt ihr mir in Berlin eine freie Werkstatt empfehlen?

Ich würde zu mercedes gehen. Die kennen die Schwachpunkte, z.b. mit dem gekokelten Kabel.

Die andern suchen ev ewig.

Themenstarteram 14. November 2020 um 9:58

So... wollte nur sagen das das Auto jetzt bei einer Bosch Werkstatt ist.. Hoffe die finden was...

Danke an die beteiligten....

Werde berichten.....

Und warum nicht zu Mercedes?

Themenstarteram 14. November 2020 um 15:17

Ich glaube Mercedes ist teurer.. Wir werden sehen.

Nicht unbedingt, denn wenn die den Fehler kennen und sofort finden, wird es billiger, als wenn der Boschdienst lange rum suchen muss.

Themenstarteram 14. November 2020 um 15:29

Ja ich weiß was du meinst. Ich habe mit der Werkstatt vereinbart das sie bis 200 Euro gehen können... Schauen mer mal....

am 14. November 2020 um 16:46

Also in die Werkstatt fahren, auf die Buehne. Auto hoch, Auto runter und Rechnung ueber 200 Euro schreiben. Wenn ich zu Mercedes fahr, nimmt der Meister die Kiste in der Annahme an, schaut was gemacht werden soll und kommt mit einer Diagnose zu mir und spricht mit mir ab was gemacht werden muss,.was es kostet und wie lange es dauert. Zumindest ist das in meiner Werke so, wenn ich da mal hin muss, weil ich es selber nicht kann.

Meine Erfahrung mit MB, die sind sehr teuer im Stundensatz, brauchen aber oft weniger Zeit bei der Fehlersuche als eine Freie. Was sich dann im Preis wieder etwas relativiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 Batterie gewechselt springt nicht an