1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W447 springt im warmen Zustand nicht an

Vito W447 springt im warmen Zustand nicht an

Mercedes V-Klasse 638

Vito W447 springt im warmen Zustand nicht an

7 Antworten

Schon Mal ausgelesen?
Was sagt der Temperatursensor?

Gleiche Problem hatte ich vor 1 Jahr auch. Bei meinem war es der Nockenwellensensor.

Es könnten verschiedene Sachen seim
Luftmassenmesser
Lamdasonden
Nockenwellenversteller (wenn variabel/hängt vom Motor ab)

Erst mal schaen ob Fehler abgelegt sind

Hallo,
ich ahbe ein Vito W639 von 2009.
Ich habe auch schon länger das Problem, dass mein Vito im warmen Zustand schlecht oder manchmal auch für Stunden (zuletzt waren es 3 Stunden) nicht anspringt. Über die Zeit ist das Problem schlimmer geworden, d.h. zuerst ist das Problem nur im Sommer aufgetreten und er sprang dann nach ein paar wenigen Versuchen an. Mittlerweile springt er meinstens im warmen Zustand nicht an. Das Fahrverhalten ist normal, er zieht anständig, keine Aussetzer o.ä.

Im Fehlerspeicher war wohl nichts hinterlegt. Jetzt haben wir den Nockenwellensensor mal ausgetauscht, leider besteht das Problem immer noch.
In der Werkstatt sind sie ratlos und möchten als nächstes die Injektoren prüfen. Da bin ich auch mal auf die Kosten gespannt...

Bestimmt bin ich nicht die einzige mit dem Warmstartproblem. Wie wurde es bei euch gelöst?

Schon mal vielen Dank!!