ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 638 bj98 Zentralveriegelung

Vito 638 bj98 Zentralveriegelung

Mercedes Vito W638
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 21:21

Hi,

haltet mich für bekloppt aber ich fahre meinen 98er 638 seit 16 Jahren. ZV ging immer aber schon lange nicht mehr über den FB Schlüssel. Jetzt habe ich es wieder geschafft Tüv zu bekommen, da ich die unteren Türbleche neu eingeschweißt habe aber es ging immer mehr der Tür Elektrik kaputt. Jetzt habe ich die Kabel alle neu gemacht und die Zentralveriegelung schaltet andauern auf und zu. Wenn ich den Schlüssel fest in rechter Position halte, schließt er sogar ab. Ich habe die Vermutung, das ich die Schlüssel FB wieder in Ordnung gebracht habe aber die Schlüssel, nach all den Jahren nicht mehr funktionieren. Idee was ich machen soll ...ich liebe meine Kiste, die hatte nur Verschleißteile die kaputt gingen und die Elektrik, bis auf die ZV hat mich nie interessiert. Jetzt läuft sogar wieder alles, was jahrelang kaputt war aber das mit der ZV geht mir auf den Geist!

Ich habe angefangen alle Kabelbäume in den Türen neu zu machen, nachdem meine Fensterheber vorne nicht mehr gingen. Die hinteren laufen schon seit Jahren nicht mer aber jetz natürlich wieder aber ohne Fun´ktion, da ich damals einfach die Wellen ausgebaut habe ...die Fenster braucht keiner. Auch andere Sachen die nicht mehr gingen laufen jetzt wieder. Ich habe pro Türe zwei Anhänger Mulikabel eingezogen und neu angeschlossen. Danach lief die ganze Elektrik wieder! Nur die ZV spinnt ...irgend eine Idee! Soll ich einfach mal neue Batterien in die Schlüssel machen und auf ein Wunder warten? Muss man die anlernen?

Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Oktober 2016 um 11:09

Zitat:

@lob01 schrieb am 24. Oktober 2016 um 23:21:08 Uhr:

Hi,