Ersatzschlüssel für Vito W 638

Mercedes Vito W638

Moin zusammen,

Habe meinen Autoschlüssel verloren, der Zweitschlüssel ist noch vorhanden. Laut Mercedes-Werkstatt in Flensburg und Kie kann kein Ersatzschlüssel mehr geliefert werden, auch keine komplette Schließanlage. Weiß jemand was zu tun ist, wer einen Schlüssel anfertigen kann und wo? Er ist ja mit einer Wegfahrsperre ausgestattet. Bin ziemlich ratlos.

Schon jetzt herzlichen Dank!

8 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem, bin mir aber sicher wenn hier Dinge angebracht werden mit "Immo Off". Gibs ärger

Einfach mal googlen, es gibt genug echte und legale Anbieter. Hier ist einer in meiner Nähe:

https://reimchen-kfz.de/?gad_source=1&gad_campaignid=20663575095&gclid=CjwKCAjwyb3DBhBlEiwAqZLe5OG1hjLIQJ6ryN2nIUvasmB2BSgbP3u6CSAVqr-ilNj15xaNlIZZhRoCRQAQAvD_BwE

Naja… Flensburg - Baden Baden 808 km! 😎

Ruf mehrere an und lass dir deren Meinung/Vorgehensweise schildern/erklären. Habe für meine Tochter vor kurzem einen BMW Schlüssel neueren Bj. nachmachen lassen. Habe mich für jemanden entschieden der mir die Probleme/Risiken genau erklärt hat. Er erzählte u.a. das er oft bei so halbschwachen Schlüsseldiensten/Codierbuden ist und Dinge diesbzgl. korrigieren muss. Ist vielleicht bei deinem Bj. nicht so akut, was Steuergeräte angeht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Gibt auch in der Bucht fertige MSG... hab ich gehört.🧐

Ähnliche Themen

Wende Dich an den Schlüsseldienst Deines Vertrauens.

Bei meinem Vito war der Schlüssel abgebrochen, das war das gute. Er konnte den Schlüssel kopierfräsen und den Glaskörper oder die Pille im Griff codieren.

Mit Fahrzeugschein und Eigentumsnachweis geht da was. Schlüssel 1 hat 90 und der Schlüssel 2 noch 30 gekostet.

Zitat:
@bestesht schrieb am 10. Juli 2025 um 20:29:59 Uhr:
Naja… Flensburg - Baden Baden 808 km! 😎
Ruf mehrere an und lass dir deren Meinung/Vorgehensweise schildern/erklären. Habe für meine Tochter vor kurzem einen BMW Schlüssel neueren Bj. nachmachen lassen. Habe mich für jemanden entschieden der mir die Probleme/Risiken genau erklärt hat. Er erzählte u.a. das er oft bei so halbschwachen Schlüsseldiensten/Codierbuden ist und Dinge diesbzgl. korrigieren muss. Ist vielleicht bei deinem Bj. nicht so akut, was Steuergeräte angeht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Wer lesen kann gewinnt: Ich hab das nur als Beispiel für einen ordentlichen Schlüsseldienst genommen, der bei mir um die Ecke ist. Deswegen auch der Hinweis an Ihn, das er danach googlen soll, was bei ihm in der Nähe ist. Ausser der Harley haben wir zwei glaub nicht viel gemeinsam.

Was hätte es gemacht wenn du gleich einen bei ihm umme Ecke herausgesucht hättest?

Mit den Gemeinsamkeiten hast Recht, denn meiner ist länger!!! 🤣🤣🤣

Das Problem habe ich auch. Bin gerade fündig geworden, allerdings in Hamburg. Ich habe gerade angerufen, und er kann einen Ersatzschlüssel mit Funk für die Zentralverriegelung nachmachen für einen W638: https://www.autoschluessel-hamburg.de

Deine Antwort