VIto 109CDI beide Schlüssel werden zum Teil nicht erkannt
Hallo, schoenen guten Morgen ins kuehle Europa.
Ich bin "stolzer" Besitzer eines Vito 109d von 2006, seit 2006 🙂.
Ich habe seit dem Kauf die SAM getauscht, 3 mal Fensterheber, Wischermotor, Kardanwelle uns saemtliche 'Gelenke'.
Der Wagen hat noch keine 50000 km!
Letzten Donnerstag stell ich den Wagen morgens in die Garage, und als ich Nachmittags wieder losfahren will, lassen sich die Schluessel nicht mehr drehen. Auch das Summen bein einstecken des Schluessels ist nicht mehr zu hoeren, allerdings wenn ich das Licht anschalte ohne Schluessel geht der Warnton an uns wenn ich den Schluessel einstecke geht er wieder aus.
Also irgenwie wird der doch zumindest teilweise erkannt.
Da ich schon einige Probleme hatte, hab ich die Lenkradblockierung ausgebaut (vor Jahren).
Nun such ich eine Moeglichkeit das Zuendschloss durch einen einfachen Startknopf zu ersetzen.
Kann mir jemand helfen ?
34 Antworten
Wenn die Einzelteile eingelernt sind, dann sind die mit dem Fahrzeug fest verheiratet. Einmal programmiert, erledigt die Geschichte. SAM ist was Anderes, ist ja kein diebstahlrelevantes Teil.
Hattest du dich nun schonmal an die Anbieter aus den Links oben gewendet?
Dann bleibt jetzt nuz zu hoffen, dass nur der Motor der ELV kaputt ist . Ich hab gerade eine gebrauchte ELV bestellt.
30€ + 59,90 € Porto.
Bin mal gespannt.
Was die SAM angeht, hat man mir damals auch gesagt, dass die Daten neu eingespeisst werden muessen mit der Stardiag .
Hab ich aber bisher nicht gebraucht.
Gruss
So es gibt Neuigkeiten!
Die ELV konnte nicht geliefert werden.
Habs dann nochmal mit der alten versucht und siehe da, es funktionniert wieder.
Schon komisch. Mal sehn wie lang d&as haelt!
Gruss ins kuehle Europa
PS: Suche immer noch gebrauchte Ersatzteile fuer meinen W639 von 2006. Vor allem Plastikteile une Schliessanlage der Schiebetuer rechts.
Ich möchte wissen wie ich die Mechanik ausbauen kann das ist eine T 25 Schraube Bolzen und eine Sperre