Vitara 1.6 oder 1.4 Boosterjet,,, zuverlässigkeit
Auf der Vienna Autoshow wird angeblich ein VITARA Allgrib Hybrid vorgestellt. Hat von Euch schon einer nähere Informationen? Ist es ein "Mild Hybrid" wie bei den anderen Susis oder kommt doch, so wie vor Monaten berichtet, Toyota Technik?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VITARA Allgrip Hybrid' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Meines Wissens kommt der SX4 und der Vitara mit einem 48V Mild Hybrid System. Also nicht bloß 12V-Startergenerator wie bei den kleinen, sondern ein kräftigerer 48V-Generator/Motor, der aber kein vollelektrisches Fahren erlaubt (ähnlich wie hier bei Audi).
Als Vollhybrid soll aber irgendwann ein Klon des RAV4 kommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VITARA Allgrip Hybrid' überführt.]
47 Antworten
Also das ein Subaru Justy 13 Liter verbrauchte halte ich absolut nicht für seriös.Ich bin in den 90ern regelmäßig den 1,2 Liter als auch den Libero mit gleicher Technik im Heck gefahren, der Justy brauchte 7,5-max 8 Liter, der Libero etwas mehr.Bemerken sollte man auch, das es sich um ein en pneumatisch zuschaltbaren Allrad, eine Anfahrhilfe ohne Zwischenachsdifferenzial handelte, der nur bei Traktionsmangel zugeschaltet werden sollte.Benutzte man den Allrad bei trockener, griffiger Fahrbahn zerstörte man schnell Reifen als auch Antriebsteile bei Kurvenfahrt.
Ja, lt. Wikipedia ist das viel zu hoch. Vielleicht haben die Tester ihn damals kreuz und quer durch die Kiesgrube geprügelt..
Immerhin, habe ich mit deiner Antwort jetzt eine Meinung von jemandem der einen hatte 🙂
Im Vergleich zu mehreren Kadetts in der Firma waren die beiden Exoten viel zuverlässiger, Defekte an Wasserpumpen, Kopfdichtungen, Zündanlagen, Öl oder Wasserverluste, Rost unbekannt.Ein besonderer Spaß war es bei Schnee sich an der Ampel in 2.Reihe neben große Limousinen zu stellen.Sie hatten keine Chance gegen 4WD bei 900 kg.Allrad war damals bei BMW oder Mercedes noch nicht so verbreitet.