Visioflex
Hallo,
kann mir jemand die Artikelnummer der Visioflexscheibenwischer nennen?
Ich weiß, dass sie von SWF sind, aber auf der Homepage gibt es keinen Hinweis auf die Wischer für ein W202.
Danke
19 Antworten
Kostenpunkt Vectra C Modell?
Hiho... mein Visioflex
- schlägt auch an, aber nur bei hohen Wisch- oder Fahrgeschwindigkeiten. Liegt angeblich an 2 cm zu viel (62 statt 60 cm).
- ist einer von einem Renault. Glaube, vom neueren Megane (scenic?) oder Espace. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich daher auch keinen Adapter umbauen müssen.
Wenn einer mit dem Vectra-Teil das mal ausmessen könnte (und berichtet, ob der auch anschlägt..)? Dann mess ich meinen auch ab und berichte ob das mit den 2 cm stimmt 😉
Hallo _RGTech!
Dein Wunsch ist/war mir Befehl!😉
Länge über alles: exakt 60,5cm
Das würde natürlich erklären, warum einige das Anschlag-Problem haben und andere nicht.😮
Natürlich schlägt er nicht an - hat er auch nie.
Sonst wäre er sofort wieder runtergeflogen.😉
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich daher auch keinen Adapter umbauen müssen.
Ich musste ihn auch nicht umbauen, da ich ihn damals ebenfalls bei Ebay erstanden habe. Mir fiel nur auf, dass dem Wischer ein Mercedes-Adapter beilag, wie er auch auf meinem alten Bosch-Wischer steckte.
Mir ging es mit der Info nur darum, von Ebay unabhängig werden zu können.
So, hab ebenfalls nachgemessen im Urlaub. Bei mir sinds 61cm, über alles.
Warum der Visioflex bei manchen anschlägt und normale Wischer (auch längere) nicht, lässt sich durch die Breite des Endstücks erklären. Der Visioflex hat da, wo beim normalen einfach die Gummilippe aufhört, ein hartes dickes Plastikendstück, das wohl für die Stabilität des ganzen sorgt.
Weil die Scheibe entgegen den gewohnten Wischern aber nach einem Jahr (bei gleichem Pflegeaufwand, nämlich null) immer noch sauber wird, bleibe ich trotzdem dabei. Vielleicht find ich ja im "Fachhandel" irgendwann den passenden mit 5mm weniger und nehm ein paar auf Vorrat 😉