Viseeo MBU-1000 Bluetooth Adapter mit Samsung Galaxy S 2 kompatibel??
moin,
ich bin von meinem normalen nokia 6303c auf das samsung galaxy s 2 umgestiegen .
mein problem ist es das mein viseeo bluetooth adapter das samsung nicht findet es wird immer gesucht aber nicht gefunden
(bluetooth is an)
ist das galaxy zu neu für das viseeo oder was muss ich tun um eine verbindung zur freisprechanlage zu erhalten?
mit meinem alten nokia gings problemlos!!
und ja ich habe hier schon nachgelesen aber nicht das gefunden was mich weiterbringt
wäre für eure tipps dankbar
einen schönen rest sonntag noch
gruß time out
68 Antworten
Danke für die schnelle Antwort, bringt mich nur leider nicht weiter.
In der Anleitung steht nur wie man verbindet, nichts über den Verbindungsmodus.
Also SAP ja oder nein ?
Das heißt ja dann, ich kann das S2 auf Android 4.0.3 updaten und verliere keine Funktion mit der ViseoO.
Danke, das wollte ich wissen.
Ciao
Melde Vollzug !
Update auf Android 4.0.3 ist auf dem S2 drauf, Anbindung an ViseoO muste ich einmal neu starten,
jetzt läuft alles wieder wie gehabt.
Danke nochmal für die Infos.
Ähnliche Themen
Jetz müss mir noch jemand helfen.
Also ich habe das Galaxy Note und einen w211 Bj dez. 2005. Hab das mbu 1000 in die Halterung in der Mittelkonsole gesteckt und auf die obere Taste 5 Sekunden gedrückt. Die weiße Leuchte blinkt und ich such mit dem Note das Viseeo. Das Note findet das Viseeo und ich kann es sogar ihne Pin eingabe mit dem Viseeo verbinden. Soweit so gut. Doch in meinem Comand system steht immernoch kein Telefon gefunden :-(. Ich kann das Handy also mit dem Viseeo verbinden aber irgendwie fehlt die verbindung vom Viseeo zum Comand System. Kann mir da einer helfen sonst schick ich das Viseeo wieder zurück und muss leider auf diesen Luxus in meinem Benz verzichten.
LG
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war aber einige Wochen nicht im Lande.
Hast du das MBU auf die richtige 'Version' gestellt? Kann grad nicht nachschauen, aber es gab glaub drei verschiedene Handyvorrichtungen für den W211 und man muss an der MBU per DIP-Schalter die Richtige auswählen.
Ja hab ich gemacht das ist ja das kleinere Problem. Ich hab das gefühl das die verbindung zwischen Handyschale und Comandsystem ein problem hat.
mmh.. ok, an dieser Stelle geht's dann wohl nur mit einem Vergleichs-Viseeo oder mit einem 'echten' Nokia zum Testen weiter - es sei denn, du kannst irgendwo die Pin-Belegung der Cradle auftreiben und nachmessen. Strom scheint ja zumindest mal anzukommen. Dass die Kontakte sauber, ohne Belag, unkorrodiert und unverbogen sind, hast du vermutlich sowieso schon überprüft... jetzt wird's also schwer.
Ist natürlich möglich, dass gerade ausgerechnet dein MBU nen Batscher hat, aber da muss jetzt halt wirklich irgendwo ein Vergleichsgerät her fürchte ich. Vielleicht hast du ja zufällig jdn. in deinem Bekanntenkreis, der noch so ein Nokia rumfliegen hat?