Viseeo MBU-1000 Bluetooth Adapter mit Samsung Galaxy S 2 kompatibel??

Mercedes E-Klasse W211

moin,

ich bin von meinem normalen nokia 6303c auf das samsung galaxy s 2 umgestiegen .

mein problem ist es das mein viseeo bluetooth adapter das samsung nicht findet es wird immer gesucht aber nicht gefunden
(bluetooth is an)

ist das galaxy zu neu für das viseeo oder was muss ich tun um eine verbindung zur freisprechanlage zu erhalten?

mit meinem alten nokia gings problemlos!!

und ja ich habe hier schon nachgelesen aber nicht das gefunden was mich weiterbringt

wäre für eure tipps dankbar

einen schönen rest sonntag noch
gruß time out

68 Antworten

Hallo Marc,

der Code ist meine ich 0000. Verstehe immer noch nicht, wieso es bei mir ganz normal funkts

das verstehe ich allerdings auch nicht.
wenn man das viseeo gewohnt ist nervt es richtig ab wenn man es nicht nutzen kann.

nabend,

also heute hab ich von einer kollegin das s 2 ausprobiert und wieder nix also so langsam weiss ich auch nicht weiter

3 geräte ohne erfolg und die von viseeo haben auch keine lösung schieben es auf samsung....

gruß marc

Moin,

wenn ich mal wieder in HH bin sage ich dir bescheid, treffen uns dann🙂

Ähnliche Themen

moin, ja das wäre spitze

Hallo

schau mal hier:

www.motor-talk.de/forum/samsung-galaxy-s-t3584230.html

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Hallo

schau mal hier:

www.motor-talk.de/forum/samsung-galaxy-s-t3584230.html

das ist aber mit der UHI Schnittstelle, oder ? egal bei mir klappt es einwandfrei. Hatte jetzt ein paar Tage den Wagen von meinem jun. Chef.

Neue C-Klasse mit dem ausklappbaren Comand, auch hier ging die Kopplung ohne probs.

Stimmt das ist mit der UHI-Schnittstelle

ich habe bisher noch kein Samsung-Handy gesehe, daß problemlos an einem HFP-Modul oder an einer Viseeo
funktioniert
Das ist aber nicht nur beim 211er so
EinKollege hat eine BT FSE von Funkkwerk Dabendorf
Da funktionierte sein Blackberry 9520 problemlos, sein neues Galaxy S2 aber auch nicht.

Der Bluetooth-Standard von Samsung scheint nicht mit den allgemeinen Bluetooth-Standards
anderer Hersteller kompatibel zu sein

ich habe bisher noch kein Samsung-Handy gesehe, daß problemlos an einem HFP-Modul oder an einer Viseeo funktioniert

Wollste dann das erste sehen, bzw. soll ich ein Foto machen 😁😛

Mein zukünftiges Galaxy S2 ist bestellt und ich habe ein Viseeo MB-2 an der UHI. Ich werde in 1-2 Wochen berichten......

hy bernd,

hoffe natürlich für dich das es einwandfrei funktioniert und bin schon jetzt auf deinen beitrag gespannt

gruß marc

Tachchen!

Da ich ja schon länger mitlese und öfter auch den ein oder anderen Tipp mitgenommen habe, hab ich mich jetzt extra deinetwegen - ja genau, TE - deinetwegen registriert! (das ist die Stelle, wo du dich jetzt geehrt fühlen musst ^^)

Ok - zum Thema: Hab auch den Viseeo in meinem W211 Vormopf drin - hat bisher einwandfrei mit dem Samsung XYZ (irgendein Bada-OS-Teil mit OLED, ca. 1 Jahr alt) von meinem Weibchen und meinem Nokia N900 funktioniert.

Jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy Note gekauft und heute das erste Mal probiert, das Teil mit dem Viseeo zu verbinden. Pustekuchen! Nix - aber auch gar nix! Eine BT-Suche hat einfach kein Gerät gefunden (außer den OBD-II-Dongle).

Im Netz gesucht ergab nur Negatives, wie diesen Thread hier. Als ich dann schon dabei war, eine Mail an den Hersteller zu schreiben, dachte ich mir, ich teste das doch nochmal mit dem N900.

Gesagt, getan: N900 mitgenommen, Auto an - zack! Verbunden!... Dann habe ich das Pairing gelöscht und wollte das Viseeo erneut hinzufügen. Nix!... Den Adapter aus der Cradle genommen, wieder reingebaut, BT-Suche.... NIX!... Auch ein Handy-Reboot half nichts.

Ein Blick ins Handbuch ergab: Zum Syncen eines neues Gerätes, die Verbindungstaste (die Oberste, wenn man den kleinen Anschaltknopf als Unterste ansieht) mind. 5s gedrückt halten, bis nix mehr blinkt und nur noch die weiße LED brennt.

Gesagt, getan - und siehe da: Bluetooth-Suche findet ein Viseeo und kann direkt pairen (mit Code 1234 glaub).

Direkt mit dem Galaxy Note probiert: Funktioniert wunderbar! Im Gegensatz zum N900 klappt hier auch die Telefonbuch-Synchronisation.

Da das Note ziemlich ähnlich zum S2 ist, hoffe ich einfach mal, dass du den selben Fehler gemacht hast wie ich und es mit 5s Tastedrücken auch bei dir getan ist!

Viel Glück!

(und sag, ob's geklappt hat)

P.S: Das Handy war BT-technisch zwar an, aber ich glaub nicht einmal sichtbar - zur Sicherheit, kannst du es ja dennoch mal auf visible stellen.

leider kein erfolg aber danke dir für deinen tip

also selbst wenn die weiße Lampe dann konstant leuchtet, wird das Viseeo von einer BT-Suche nicht gefunden?

also das samsung wird gefunden und es kommt auch eine verbindung zustande sie wird aber nach ca. 2 min. getrennt...
in diesen 2 minuten kann ich allerdings nicht über das viseeo telefonieren sondern nur normal

Deine Antwort