Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.

Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.

Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.

Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.

Viele Grüße

160 Antworten

Zitat:

@hansm12345 schrieb am 5. November 2024 um 22:33:17 Uhr:

Zitat:

@palmff schrieb am 5. November 2024 um 17:22:39 Uhr:

Hab heute umbestellt, von 2-2-3 mit 4 Lehnen in der 2.SR auf 2-2-3 Vis-a-Vis mit 4 Lehnen in der 2.SR. Die Mehrkosten (ca. 150€) aus meiner AB werden nur gegengerechnet und mit dem gewährten Rabatt belegt. Liefertermin bleibt, es gibt eine neue AB. Hab auch grad noch dann den Boden in Holzoptik dazugepackt, hätte ich ansonsten nicht separat geändert....

Wo gibt es denn einen Boden in Holzoptik im Konfigurator?

Boden in Holzoptik gibts nur für den Lü

Die Meinungen gehen also auseinander.

Mache meinen es ist drinne ab ca KW48 (auch laut Papier beim Händler)

Andere bestellen um...

Ich bin mal auf die AW meines Händlers gespannt

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 6. November 2024 um 19:38:17 Uhr:

Die Meinungen gehen also auseinander.

Mache meinen es ist drinne ab ca KW48 (auch laut Papier beim Händler)

Andere bestellen um...

Ich bin mal auf die AW meines Händlers gespannt

Wenn man nicht vis a vis bestellt hat muss man halt umbestellen.

Woher sollte VW wissen das man vis a vis auf einmal haben möchte.
Die anderen wollten es wahrscheinlich nicht weil man vorher keine Armlehne hätte bei vis vis.
Deshalb hatten einige darauf verzichtet auf vis a vis. Nun wollen Sie die in Ihrer Bestellung haben, daher Änderung auf vis a vis.

Ahh. Ok

Ich hatte vis a vis bestellt

Kommen dann die Armlehnen automatisch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 6. November 2024 um 20:11:28 Uhr:

Ahh. Ok

Ich hatte vis a vis bestellt

Kommen dann die Armlehnen automatisch?

Das wiederum weiß ich nicht und mein Händler konnte es auch nicht 100 Prozentig Garantieren.
Da ich aber mein Wagen eh erst nächstes Jahr kommt und ich dann schon 1 Jahr warte. Werde ich es bestimmt drin haben.
Denn MIB3 mit chatGPT soll meiner auch haben. Denn das ist ca. Juli 2024 dazu gekommen. Und einige hatten MIB3 mit chatGPT auch schon bekommen. (Obwohl es das bei Bestellung auch nicht gab. Da gab es nur MIB3 ohne ChatGPT)

Abwarten oder im Zweifel den Händler fragen.

Modularen Infotainmentbaukastens 3 = (MIB3)

Hab gestern auch umbstellt auf vis a vis mit Armlehnen; mein Händler meint, so lange Sie Sitze ohne armlehnen im lagerbestand haben, werden diese verbaut. das war mir mit Bauwoche KW 9 /2025 zu riskant. Keine Verschiebung der Bauwoche durch die Umbestellung. Aber bei TDI Edition mit Aerea und HUD kann mich nach zwei Verschiebeungen kaum mehr etwas erschüttern

Zitat:

Hab heute umbestellt, von 2-2-3 mit 4 Lehnen in der 2.SR auf 2-2-3 Vis-a-Vis mit 4 Lehnen in der 2.SR. Die Mehrkosten (ca. 150€) aus meiner AB werden nur gegengerechnet und mit dem gewährten Rabatt belegt. Liefertermin bleibt, es gibt eine neue AB. Hab auch grad noch dann den Boden in Holzoptik dazugepackt, hätte ich ansonsten nicht separat geändert....

AB ist da. Alles wie zugesagt.

ABER:

Neuer Liefertermin jetzt Februar 2025 (!!!) anstatt Juni 2025 aus der letzten AB vom 16.10.2024

Ich habe heute mal eine Mail an VWN geschrieben und nachgefragt ob man es eventuell noch abändern kann. Mein Händler meinte ja dass es bei mir nur über eine Stornierung geht. Mal schauen was ich da für eine Antwort bekomme.

Also. Total komisch, dass das alles so anders ist bei Jedem

Bei mir kam nur ne Mail vom Händler:
Wir haben es angepasst
Neue AB kommt

Heisst. Hab jetzt Vis a Vis mit Armlehnen ohne Aufpreis

Lieferung war für 06/25 angedacht
Mal schauen was die neue AB sagt

Zitat:

@palmff schrieb am 7. November 2024 um 16:51:05 Uhr:

Zitat:

ABER:
Neuer Liefertermin jetzt Februar 2025 (!!!) anstatt Juni 2025 aus der letzten AB vom 16.10.2024

Steht auf der neuen AB die alte Kommissionsnummer oder eine Neue?

Und gab es eine Neue Bestellbestätigung?

Zitat:

@Teufelsangst schrieb am 7. November 2024 um 18:40:20 Uhr:

Zitat:

@palmff schrieb am 7. November 2024 um 16:51:05 Uhr:

ABER:

Es gab eine neue AB, Kommissionsnummer etc. ist die gleiche

Zitat:

@palmff schrieb am 7. November 2024 um 18:55:45 Uhr:

Zitat:

@Teufelsangst schrieb am 7. November 2024 um 18:40:20 Uhr:

Ah ok und eine neu Bestellbestätigung gab es auch?

Weil Ich überlege eine Änderung zu machen und vielleicht hatte ich dann auch Glück und würde die Garantieverlängerung bekommen weil ich dann eine neue Bestellbestätigung bekommen würde.

Zitat:

@Teufelsangst schrieb am 7. November 2024 um 18:59:46 Uhr:

Zitat:

@palmff schrieb am 7. November 2024 um 18:55:45 Uhr:

Ah ok und eine neu Bestellbestätigung gab es auch?

Weil Ich überlege eine Änderung zu machen und vielleicht hatte ich dann auch Glück und würde die Garantieverlängerung bekommen weil ich dann eine neue Bestellbestätigung bekommen würde.

Das Ding heißt >Auftragsbestätigung< (AB)

Bei der neuen AB sind alle nicht betroffenen Ausstattungen (Gottseidank) gleich geblieben, ebenso die Preise incl. Fahrzeugpreis. Ansonsten hättest Du ja auch die neuen höheren Listenpreise....

Habe 29.10.24 bestellt 2-2-3, Vis-a-Vis und nun meinen Händler angeschrieben.
Mal schauen ob er es so anpassen kann wie oben erwähnt.

Habe am 28.10. vis-a-vis bestellt. Mein Händler hat mir gestern telefonisch bestätigt, dass eine Änderung möglich und notwendig ist. Es ändert sich ja der Bestellschlüssel für die Sitzkonfiguration und der Preis. Mehrkosten ca 150€, was ich akzeptabel finde.
Weiss jemand gesichert, ob die Armlehnen abnehmbar sind? Im Konfigurator steht dazu nichts.

Deine Antwort