Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Virtuelle Felgenmontage! Hilfe!

Virtuelle Felgenmontage! Hilfe!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 8:07

Kann mir jemand freundlicherweise diese Felgen auf mein Auto montieren, virtuell natürlich. Danke!

40 Antworten

Genau -

Sind vom Stil her ähnlich wie die Facelift-Speichenfelgen, die ich auf meinem "neuen" 156er habe:

http://www.d.lycos.de/startseite/auto/newlook/images/large/1966_1.jpg

Etwas filigraner als die Tooras, aber auch okay :) .

Wie gesagt: Meiner Meinung nach der schönste Felgenstil.

Grüße,

MARV

PS: Gute Wahl, der STI - haut fahrdynamisch eine ganz andere Kerbe als die 939er :D !

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

...ich hatte nach meinen 2,0TS einen GTA

So so.

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

...ihn aber nach 8 Monaten wieder gegen einen V6 eingetauscht...

Und was, bitte schön, war im Motorraum desGTA?

Tom

Zitat:

Und was, bitte schön, war im Motorraum desGTA?

Hm, schwere Frage - dem Namen nach vermute ich: Ein Motor. Ich nehme an, wäre der platz Voll koffer gewesen, dann hieße er wohl Kofferraum. So ein komisches viereckiges Kästchen wo GTA draufstand war auch noch drinnen, ich glaube da waren die HF-Vorschaltgeräte für die Kolbenbodenbeleuchtung eingebaut.

 

Flavi

 

@Cannonball

Zitat:

....die ich auf meinem "neuen" 156er habe:

 

Gut, die Zeit vergeht und bessert sich auch wieder :), gratuliere

 

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Gut, die Zeit vergeht und bessert sich auch wieder :), gratuliere

Hihi -

Ja, die Tage des innerfamiliär aufgenötigsten Rüsselsheimer Rentnervehikels (war ja der Wagen meines Großvaters...) neigen sich dem Ende zu :D .

Endlich kommen nicht mehr alle auf einen zu, mit den Worten: "Was fährst Du denn da!? Der Wagen passt gar nicht zu dir!" :p ...

Was wird es denn bei Dir? Stufenheck-STI oder schon der neue Fastback? Bin schon gespannt, wann letzterer zum ersten Mal hier auf der Strasse auftaucht; im Subaru-Showroom stand bisher noch keiner. Aber zur Einführung ist glaube ich auch noch etwas hin?

Grüße,

MARV

Salü,

es wird der neue Fastback. Ich war Mitte Jänner auf der Vienna Auto Show und da stand er. Nicht gerade das, was ein alfaverwöhntes Auge als schön und wohlproportioniert empfindet, obwohl die seitliche Silhouette nicht unähnlich dem Brera ist. Der Rest sieht stark nach Mitsumaztoyzukia aus. Am Schlimmsten empfinde ich den Lufteinlaß in der Motorhaube (des muss wohl so sein, der LLK liegt ober dem Motor)  und die Klarglasheckleuchten, gegen die werde ich sofort etwas unternehmen.

Dann aber die Besichtigung des Motors - da gehst du nicht mehr weg. Man glaubt gar nicht, wie einem das feine tranversale Zittern des Boxers am Popometer fehlt, eigentlich müßte man propagieren: Nieder mit dem Reihenmotor.

Nach längerem Verhandeln durfte ich in der Woche nach der Show bei einem Händler um den Hausblock zirkeln, es war ein Genuß - wäre der Wagen zu haben gewesen, ich hätte den Brera samt Gemahlin (aus Ihrer Sicht bin ich nun endgültig unzurechnungsfähig geworden ;-) sofort im Hof stehen gelassen und wäre mit dem STI nach Hause gefahren.

Die Auslieferung in .at soll Ende Februar/Anfang März beginnen - hängt jedoch etwas vom Verkehrsministerium wegen der Typgenehmigung ab. Wenn alles in geregelten Bahnen verläuft bekomme ich den Wagen in der KW16. Das passt genau - da sind dann unsere und die Südtiroler Dolomitenpässe (Costalonga, Pordoi, Grödner Joch, Falzarego etc) rund um Bozen und Cortina schon schneefrei und fällig für eine Tour de Scheuch.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Karosse vom Brera bzw. 939, Rest vom STI und Alfa wäre wieder auf der Überholspur.

 

Flavi

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Salü,

es wird der neue Fastback.

Das passt genau - da sind dann unsere und die Südtiroler Dolomitenpässe (Costalonga, Pordoi, Grödner Joch, Falzarego etc) rund um Bozen und Cortina schon schneefrei und fällig für eine Tour de Scheuch.

Flavi

... dann kurz am Bodensee vorbei Richtung A5 Karlsruhe / Heidelberg, den Thobe abholen und weiter zur Schwarzwaldhochstraße, kurze Zwischenstopps ...da ich sicherlich kot... muss..., lecker Abendessen ...da der Magen wieder gefüllt werden sollte...

Grüße aus Baden

Thobe

Die Schwarzwaldstrassen nehme ich mir schon seit 20 Jahren vor, bis jetzt ist es nicht gelungen. Ich war zwar oft beruflich in der umliegenden Gegend (Weil, Lahr, Breisach, Niefern) aber es ging sich nie aus - als Flachlandtiroler hat man so seine Probleme mit dem hochalpinen Regionen :cool:. Meistens hat mich der Herbst an meinen Vorhaben gehindert. Nein, nicht das nasse Laub auf der Strasse - das Weiße war jedesmal schuld daran. Aber vielleicht geht sich dieses Jahr einmal ein verlängerter WE-Kurzurlaub mit Gemahlin aus - ich hoffe es gibt in der umliegenden Gegend viele Shoppingtrampelpfade wo man in den Schaufenstern die Preistafeln auswendig lernen kann - notfalls muss ich sie tagsüber mit der Bahn nach STR schicken :D

 

ng

Flavi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Salü,

es wird der neue Fastback. Ich war Mitte Jänner auf der Vienna Auto Show und da stand er. Nicht gerade das, was ein alfaverwöhntes Auge als schön und wohlproportioniert empfindet, obwohl die seitliche Silhouette nicht unähnlich dem Brera ist. Der Rest sieht stark nach Mitsumaztoyzukia aus. Am Schlimmsten empfinde ich den Lufteinlaß in der Motorhaube (des muss wohl so sein, der LLK liegt ober dem Motor) und die Klarglasheckleuchten, gegen die werde ich sofort etwas unternehmen.

Hola -

Da bist Du wohl einer der ersten im Forum, der den neuen STI fahren wird! Bin gespannt, was Du berichten wirst - für die alteingesessenen STI-Fahrer ist der Wagen ja ein leichter Schock; mit der Designwende und ein bißchen schwerer ist er wohl auch, hieß es bei Nihon Car...

Na ja, wie gesagt: Fahrdynamisch wird er so oder so Kreise um die gesamte Alfa-Palette fahren. Gäbe es tatsächlich den Brera mit diesen Fahrwerten, er wäre der pure Wahnsinn. Wobei ich tatsächlich der Meinung bin: Als eines der wenigen Fahrzeuge darf der STI Hutzen, Spoiler, Flügel, Verbreiterungen etc. "mit Stolz" tragen. Das ist tatsächlich mal ein Fahrzeug, in dem die Rallye-Seele noch drinsteckt und wo solche Accessoires nicht aufgesetzt wirken. Gerade für Pässe-Fahrten etc. Ein Auto für Enthusiasten :) !

 

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

den Thobe abholen und weiter zur Schwarzwaldhochstraße

Motor-Talk-Kirmes, "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" :D :p !?

Grüße,

MARV

Zitat:

Nihon Car

Danke für den Tipp, hab mal gesucht und mich interessiert eingelesen - das Gesicht wurde immer länger, das Kinn ist mittlerweile bei den Knien angelangt ;)

 

Soll ich jetzt einen Evo9 ordern ? - Da ginge sich noch ein ordentlicher Urlaub aus, hier in .at steht der Preis Evo:STI = 48,5:57,9 k€ , bloss ich finde die Optik des EVO zum k.... (ist der Henkel hinten eigentlich zum Ausleeren des Wagens wenn man in einen See ausgeritten ist ? - hier bei uns fährt ein roter 156er mit so einem ähh..  herum :(, gibt es bei Alfisti), also bleibt der STI.

 

Einige Wahrheiten stehen in dem Artikel schon drinnen, einen würde ich Alfa dick und fett ins Stammbuch schreiben:

Zitat:

Do you remember the VW Golf GTI which, generation after generation was trading performance for comfort (until things changed for good recently again)? Well it now seems that our 2 beloved Japanese car manufacturers are hit with the same disease. The best example has to be the "ECO" mode on the Impreza WRX STi; it has the ability to turn what is commonly known as a sportscar into a snail.

 

Und weil der Autor G-A.G (btw: meine Initialen sind auch A.G, aber ICH war es nicht) gar so ablästert

Zitat:

Below 4000rpm, the WRX STi feels just like your average Impreza and when you cross that limit, even though you can climb up to almost 8000rpm, you always feel that this is a 1470kg car

schlage ich vor, ihn dazu zu verurteilen 1 Monat lang einen Brera mit 1710kg und 260PS zu fahren  - dem fällt nicht das Kinn zu den Knien, der beißt sich schon unterwegs  in die....:D

 

lg

Flavi

Einen wunderschönen!

Hab mir mal kurz die Mühe gemacht!

Hoffe es ist so wie du wolltest!

 

MFG

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Danke für den Tipp, hab mal gesucht und mich interessiert eingelesen - das Gesicht wurde immer länger, das Kinn ist mittlerweile bei den Knien angelangt ;)

Hola -

Na ja, der neue ist halt etwas träger als der alte, aber beim Umstieg von einem Brera wirst Du das wohl kaum merken ;) . Subaru geht halt den Weg aller Hersteller (gut, neben Lotus hat es wohl noch Mazda im Griff, das Gewicht "normal" zu halten) und packt mehr in das Auto als in der Vorgängergeneration. Ob das gut ist oder nicht... Aber langsam im Sinne von "75 PS reichen zum Brötchen holen" ist er sicher nicht :) .

Am Evo ist halt interessant, dass er jetzt auch mit dem DSG kommt und so ein "Westentaschen-GTR" wird. Das sollte ihm auf Rundstrecke und Passfahrt nochmal einen kleinen Vorsprung vor dem STI bescheren. Aber das sind Nuancen auf hohem Niveau :D . BTW: Dem Evo ist die Theke genauso zu verzeihen wie dem STI die Lufthutze; beim 156er war das Ding ja tatsächlich optionale Werksausstattung :eek: !

Grüße,

MARV

PS: Ich weiß tatsächlich gar nicht, was von Nihon Car zu halten ist; ich bin mal drüber gestolpert, weil die sehr früh Fahrberichte zu den neuen Evo/STI hatten...

Deine Antwort