VirtualCockpit Darstellungen/Fragen/Fehler
Hallo,
Habe soeben am VC was ungewöhnliches beobachtet. Die kompletten Drehzahlziffern inkl. Drehzahlband waren rot, anstatt weiss. Nach Neustart war alles wieder wie gehabt. Was ist die Ursache und hat das jemand auch schon mal beobachtet?
LG
27 Antworten
Habe es soeben nochmal gecheckt. Nadel zittert, zahlen bleiben stabil...naja...dann kann ich gleich eine sammelwartung machen.habe noch zwei andere Probleme......
Zitat:
@clafis schrieb am 21. September 2017 um 13:31:00 Uhr:
Wenn die als Ziffer angezeigte Geschwindigkeit konstant bleibt und derweil aber die Tachonadel zappelt, bin ich wieder bei meiner Prognose, dass doch das VC bei @e46-heizer einen Defekt hat.
Ich denke jedem hier sollte klar sein dass VC ein virtueller Cockpit ist und was das bedeutet
Zitat:
@e46-heizer schrieb am 21. September 2017 um 13:35:57 Uhr:
Habe es soeben nochmal gecheckt. Nadel zittert, zahlen bleiben stabil...naja...dann kann ich gleich eine sammelwartung machen.habe noch zwei andere Probleme......
OK, das klingt echt interessant🙂 meinst Du mit "zittern" echtes zittern oder Darstellungsproblem? Immerhin sowohl Zahlen wie die Tachonadel werden im TFT-Bildschrim gezeichnet🙂 Ich kann mir nicht vorstellen das Entwickler unterschiedliche Filtern vom Geber für beide Anzeigen verwenden.
Es ist ein zittern... Definitiv kein darstellungsfehler
Ähnliche Themen
Hallo,
hat jemand schon mal das Problem beim VC gehabt, dass der mittlere Teil (in dem ich mir z.B. meine abgespielte Musik anzeigen lasse) plötzlich wie einfriert und nicht mehr bedient werden kann? Einzige Hilfe ist ein Reset. Ist bei mir jetzt schon mehrmals passiert.
Gruß aus Berlin
Zitat:
@J1966 schrieb am 6. April 2018 um 23:39:58 Uhr:
Hallo,hat jemand schon mal das Problem beim VC gehabt, dass der mittlere Teil (in dem ich mir z.B. meine abgespielte Musik anzeigen lasse) plötzlich wie einfriert und nicht mehr bedient werden kann? Einzige Hilfe ist ein Reset. Ist bei mir jetzt schon mehrmals passiert.
Gruß aus Berlin
Kenne ich nicht.
Habe aber wegen eines anderen MMI-Navi-Problems ein neues Steuergerät bekommen.
Also ab zum Händler...
Am besten auch gleich ein Video dazu machen, sonst glauben sie es dir nicht.
Im TTS hatte ich dieses Problem auch schon einmal, doch danach ist es nie mehr aufgetreten.
Ich beobachte das noch etwas und werde demnächst, auch wegen anderer kleiner Problemchen, mal den Service aufsuchen.
hat schon wer beim Q2 das Virtual-Cockpit nachgerüstet und ist das überhaupt möglich?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]
Da musst du schon ordentlich was machen und Geld ausgeben.
Da lohnt es sich wohl ehr, ein neuen Q2 zu kaufen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]
Hallo,
ich kann beim VC bei der Displayeinstellung zwischen Variante 1 bis 7 und Variante A wählen.
Kann mir jemand sagen was das Bedeutet?
Zitat:
@silberpudel2 schrieb am 5. März 2022 um 13:37:58 Uhr:
Hallo,
ich kann beim VC bei der Displayeinstellung zwischen Variante 1 bis 7 und Variante A wählen.
Kann mir jemand sagen was das Bedeutet?
? Keine Ahnung, Gegenfrage: wenn Du wählen kannst, hast Du es mal ausprobiert? Und wenn, mit welchen Ergebnissen? Wenn nicht, warum nicht?