Ein paar Fragen an die Gemeinde

Audi

Guten Morgen,

ich habe am Dienstag meinen Q2 abholen können. Bj. 11.2024 35 Tfsi Sport-Line

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, wo ich keine Lösung im Forum oder in der Bedienungsanleitung gefunden habe.

1. Wie lässt sich der Mist von Spurhalteassitenten ausschalten. Ich hatte vorher einen A5. Da hat sich der Wagen die Einstellung gemerkt.
  2. Das Sonos System klingt recht schwach. Der Sub kaum wahrnehmbar. Gibt es dazu eine Kundendienstmaßnahme oder Tipps.

So gesehen ist es ein schönes Auto. Da es ein Werksdienstwagen war hatte ich nicht viel Entscheidungsfreiheit.. Aber das Audi Autos baut, wo man nicht die Spiegel anklappen kann ist schon armseelig.

17 Antworten

Hallo

Stirnseitig am Blinkerhebel ist eine Taste, mit dieser kann man den Spurhalte-Assistent ein und ausschalten. Hast du keine BA mitbekommen?

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte mich leider uneindeutig geäußert.

Ich meinte dauerhaft ausschalten.

BA habe ich etc. Beim A5 war die Taste an der selben Stelle. Auch im Menü kann man ausschalten. Aber mit jedem Neustart ist das Mistding wieder an. Genauso wie der Bimmelton bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

Da muss man erst ein paar Tasten drücken damit man normal fahren kann. Rückschritt duch Fortschritt?

Hallo

An meinem Q2 März 2022 wird diese Einstellung gespeichert, also entweder an oder aus. Vielleicht wurde dies durch das neue Gesetz geändert, welches aussagt, dass bestimmte Assistenzsysteme nicht dauerhaft deaktiviert werden dürfen, können.

Bei allen neu zugelassenen Fahrzeugen ab 07/24 Pflicht. Das Zeug muss bei jedem Zündungswechsel wieder aktiv sein.

Wegen SFD2 auch zur Zeit noch änderbar.

Ähnliche Themen

Hallo

Irgendwann kommen noch Sensoren, welche überprüfen, ob der Fahrer frische Unterhosen an hat. Ich weiß, total am Thema vorbei, aber wie weit führt das Ganze noch?

Zitat:
@volonne1969 schrieb am 21. August 2025 um 08:58:35 Uhr:
Guten Morgen,
ich habe am Dienstag meinen Q2 abholen können. Bj. 11.2024 35 Tfsi Sport-Line
1. Wie lässt sich der Mist von Spurhalteassitenten ausschalten. Ich hatte vorher einen A5. Da hat sich der Wagen die Einstellung gemerkt.
2. Das Sonos System klingt recht schwach. Der Sub kaum wahrnehmbar. Gibt es dazu eine Kundendienstmaßnahme oder Tipps.
So gesehen ist es ein schönes Auto. Da es ein Werksdienstwagen war hatte ich nicht viel Entscheidungsfreiheit.. Aber das Audi Autos baut, wo man nicht die Spiegel anklappen kann ist schon armseelig.
  1. ist jetzt per Gesetz geregelt (siehe Post von 8PA)

Gibt es überhaupt einen "Sport Line"? Oder meinst du "S-Line"?

Bei unserem S-Line klappen die Spiegel; entweder manuell oder automatisch dauerhaft eingestellt.

Das mit den Spiegel musste aber kostenpflichtig gekauft werden. War nicht Bestandteil de S-Line Paket

Ich bezog mich auf das "armselig" - andere Hersteller lassen sich auch die Extras bezahlen 😵‍💫

You get what you pay for🤑

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir wohl einen Kodierer suchen müssen um das Teil abzuschalten...

Das geht nicht , da SFD2 geschützt

Zitat:
@ID.37 schrieb am 21. August 2025 um 18:41:28 Uhr:
1. ist jetzt per Gesetz geregelt (siehe Post von 8PA)
Gibt es überhaupt einen "Sport Line"? Oder meinst du "S-Line"?
Bei unserem S-Line klappen die Spiegel; entweder manuell oder automatisch dauerhaft eingestellt.

Du verweist auf einen Eintrag der 2 Einträge weiter oben gemacht wurde. Was wolltest Du mir damit mitteilen. Das Du schon lesen kannst?

Das Du aber dich lustig machen möchtest weil ich Sport-Line statt S- Line geschrieben ist schon beachtlich.

S... könnte für Sport stehen.

Ich habe mir mal deine letzten Antworten so angeschaut. Außer Spott, Sarkasmus und blabla kam da nichts substanzielles bei rum.

Diese Forum dient des technischen Ausstausches und der Hilfe. Du scheinst die Plattform zu nutzen um deine Langeweile oder kleines Ego zubefriedigen.

Zitat:
@volonne1969 schrieb am 24. August 2025 um 09:59:27 Uhr:
Du verweist auf einen Eintrag der 2 Einträge weiter oben gemacht wurde. Was wolltest Du mir damit mitteilen. Das Du schon lesen kannst?
Diese Forum dient des technischen Ausstausches und der Hilfe. Du scheinst die Plattform zu nutzen um deine Langeweile oder kleines Ego zubefriedigen.

Du verstehst einfach nicht, dass dir nicht geholfen werden kann.

Nein Id37.. Du kannst mir nicht helfen. So wie Du dir selber auch nicht helfen kannst. Aber dafür gibt es Menschen die dirhelfen könnten.

Und nun lass gut sein. Wenn Du nichts mehr bezutragen hast was zur Lösung dient, dann höre auf in meinen Threads zuschreiben.

Vielen Dank

Zitat:
@volonne1969 schrieb am 24. August 2025 um 12:26:15 Uhr:
Nein Id37.. Du kannst mir nicht helfen. So wie Du dir selber auch nicht helfen kannst. Aber dafür gibt es Menschen die dirhelfen könnten.
Vielen Dank

Das ist ja gerade der Unterschied---> ich brauche keine Hilfe 😂😂🤣

Bitte schön

Deine Antwort