ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Virtual Cockpit Startansicht festlegen

Virtual Cockpit Startansicht festlegen

Audi Q5 FY

Sorry, wenn das schon mal gefragt und beantwortet wurde: ich möchte im Virtual Cockpit immer mit der Map starten. Aktuell zeigt mir das VC nach längerem Stehen des Fahrzeuges immer die Telefonliste im zentralen Bereich an. Egal, ob beim Abstellen etwas anderes eingestellt war. Vorgegeben habe ich nirgendwo etwas. Kann ich das irgendwo/irgendwie festlegen. Bestimmt, aber ich finde es nicht :-(

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@pombaer75 schrieb am 7. September 2023 um 11:13:20 Uhr:

Zitat:

Problem ist bekannt, aktuell keine Lösung. Wie lange es dauern wird? Das ist die Frage der Fragen...

Du schreibst "Problem bekannt". Hattest du diesbezüglich Kontakt zu audi? Ist ja schon mal ein Fortschritt, dass sie es als Fehler eingestehen.

Haben ja bereits mehrere User geschrieben.

Ich habe es Audi auch gemeldet.

Ich finde es traurig, dass beim SQ5 kein S oder sonstiger Schriftzug oder Animation beim Start im virtuellen Cockpit kommt. Selbst beim TT stand Audi TT. Wieso ist es so schwer solche kleinen Details zu programmieren?

 

Wieso steht beim aktuellen SQ5 nicht mehr SQ5 im Drehzahl Messer?

Virtual Cockpit.jpg

@LK81

Beim Vor-FL ist es "drin".

Da kann man u.a. Animation, Logo "SQ5", Begrüßungssound, ... per codieren sichtbar machen.

Man kann es u.a. mit der OBDAPP machen, empfehlenswert ist da die Flatrate.

Sollte alles auch beim FL gehen.

Gruß XF-650

Ja, Klasse. Schon traurig dass es nicht vom Hersteller kommt. Ich habe leider nur diese anzeigen. Ohne das SQ5 Logo.

VC1.jpeg
VC2.jpg
VC3.jpg

Moin,

bei meinem aus 2018 sieht es dann so aus.

Gruß XF-650

VC1
VC2

ja ist ja auch vor FL und ein komplett anderes VC/MMI

Ich habe inzwischen ein neues MMI (MIB3) und VC in meinem A4 FL drin (nicht wegen diesem Problem, sondern anderen Defekten).

Jeweils aktuellste Software drauf. Das Problem mit der Startansicht ist aber geblieben. Also auch ein neues VC löst das Problem leider nicht.

Also den Händler weiter nerven ;)

Bei mir macht das auch was es will. Mal so mal so

Hat jemand eine aktive DISS Anfrage beim Audi Händler offen und schon Rückmeldung erhalten?

Werden innerhalb von 2-3 Tagen aktuell bearbeitet oder beantwortet ; jetzt aber generell nicht auf irgendwas spezielles

Okay, danke!

Dann muss ich meinen Freundlichen nochmal weiter nerven (er braucht leider da Auto dazu)... Frage mich nur ob es was bringt?

Hatte gehofft einer von den betroffenen hat schon eine Antwort auf die Händleranfrage erhalten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Virtual Cockpit Startansicht festlegen