Virtual Cockpit in Virtual Cockpit Plus tauschen
Hallo Zusammen,
ich habe leider in der Suche nichts gefunden für mein Thema.
Kann mir jemand sagen, ob man beim Q3 das Virtual Cockpit tauschen kann?
Ich habe einen guten Gebrauchten gefunden, es passt eigentlich alles außer das er nicht das Plus Cockpit verbaut hat, sondern nur das normale?
Wird außer dem Display irgend etwas benötigt? Ist es überhaupt möglich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Der VC+ ist 2,05 Zoll größer merkt man schon aber mit 10,25 Zoll ist der normale VC auch schon relativ groß. Ich glaube die wichtigsten Punkte des VC+ sind zum einen die Full HD Auflösung und vor allem in Kombination mit „Audi connect Navigation & Infotainment plus“ die Möglichkeit im VC+ die Navigation sich mit Google Earth darstellen lassen zu können.. - Ich pers. würde auch immer den VC+ nehmen wenn man sich aber einen gebrauchten kauft und sonst alles perfekt ist dann wäre es für mich kein k.o. Kriterium wenn nur der VC eingebaut wäre.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Kannst du ausstellen im Display Menü =)
Zitat:
@Westedt schrieb am 5. Mai 2020 um 16:13:32 Uhr:
Und wenn die Einblendung mit der Fahrzeit auch noch weg wäre, ein Traum.
Weschi
Äh, die habe ich nicht ...?
Aber : Ich sehe einfach den Unterschied nicht zwischen den Einstellungen „normal“ vs. „Sport“ im VC+?
Der Unterschied ist auch minimal. Der rote Drehzahlbegrenzer sieht zum Beispiel anders aus.
Zitat:
@Westedt schrieb am 5. Mai 2020 um 20:19:13 Uhr:
Der Unterschied ist auch minimal. Der rote Drehzahlbegrenzer sieht zum Beispiel anders aus.
hmmm, hab 20 X hin und her geschaltet, nix zu sehen
Naja ...
Zitat:
Genau und ein roter Rand befindet sich um die Rundinstrumente. Die Ziffern werden kursiv.
Edit. Das bezieht sich aber auf das normale VC
Könnte mir denn jemand verraten mit was für einen Aufwand ich rechnen muss, wenn ich das ganze in die Plus Variante tauschen möchte. Geht das von der Hardware Plug&Play sprich Kabel raus, Kabel rein. Oder werden auch neue Kabel, Adapter benötigt?
Habe ich das richtig verstanden, dass nur bei einem komplett neuen Cockpit die Kilometerzahl angepasst werden kann?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Zitat:
@Kelle385 schrieb am 5. Mai 2020 um 23:02:59 Uhr:
Könnte mir denn jemand verraten mit was für einen Aufwand ich rechnen muss, wenn ich das ganze in die Plus Variante tauschen möchte. Geht das von der Hardware Plug&Play sprich Kabel raus, Kabel rein. Oder werden auch neue Kabel, Adapter benötigt?
Habe ich das richtig verstanden, dass nur bei einem komplett neuen Cockpit die Kilometerzahl angepasst werden kann?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
ja ist richtig
auch das "Sportlayout" geht nur einmalig bei nagelneuen Tachos zu setzen
Komponetenschutz muss runter
codieren
Anpassungen
etc
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 5. Mai 2020 um 21:34:33 Uhr:
Zitat:
Genau und ein roter Rand befindet sich um die Rundinstrumente. Die Ziffern werden kursiv.
Also roter Rand und kursiv kann ich beim besten Willen nicht sehen ...
Hallo, wenn man sich einen neuen Tacho aus Ebay holt rechne ich für den Umbau mit ca. 800,-.
Gruß
gebraucht kannst du den km stand nicht übernehmen
neu ja
in dem Falle aus ebay ist der neu
Zitat:
@Westedt schrieb am 5. Mai 2020 um 16:13:32 Uhr:
Und wenn die Einblendung mit der Fahrzeit auch noch weg wäre, ein Traum.
Weschi
Wie oben schon einmal erwähnt.
Display Menü
Dynamic Mode
Konfiguieren
Anstelle: Fahrzeit -> keine Anzeige.
lg
Werden die Einstellungen des VC+ eig in den Fahrerprofilen und/oder in den Komfortschlüssel gespeichert ? Sodass 2 Fahrer 2 verschiede Ansichten haben können ohne diese jedes Mal zu ändern..
Habe meinen Q3 Sportback leider noch nicht bekommen und kann es nicht selbst testen..
Interessante Frage. Würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
@JOELxFENTY schrieb am 6. Mai 2020 um 15:35:01 Uhr:
Werden die Einstellungen des VC+ eig in den Fahrerprofilen und/oder in den Komfortschlüssel gespeichert ? Sodass 2 Fahrer 2 verschiede Ansichten haben können ohne diese jedes Mal zu ändern..
Habe meinen Q3 Sportback leider noch nicht bekommen und kann es nicht selbst testen..
Ich glaub das wird nicht gespeichert
Zu 100% kann ich das aber gerade nicht bestätigen
Zitat:
@lischana schrieb am 6. Mai 2020 um 07:11:38 Uhr:
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 5. Mai 2020 um 21:34:33 Uhr:
Also roter Rand und kursiv kann ich beim besten Willen nicht sehen ...
So sieht es bei mir aus.