ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Virago xv 125 H

Virago xv 125 H

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:39

Hallo Zusammen!

Mal wieder ein Neuling ... darum gleich hier Grüße an alle.

Ich habe die Virago 125 H. Sie läuft so ca. 95 kmH.

Ich würde Sie gern auf 120-130 bekommen und natürlich mit möglich geringstem Amufwand und Kosten. Hier steht immer man muss nur die Zündbox tndf 44 gegen eine 45 austauschen. Bei mir ist aber eine tndf 43 drin. ??? Gibt es andere Möglichkeiten ????

Danke vorab Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Mai 2005 um 15:28

welches baujahr ist die denn.

bei der alten bringt ne blackbox nichts. hast dz die mit 10,3ps oder die neuere mit 11,4ps. und auf 120-130wird es auch schwere werden. kannst froh sein wenn sie 110-115 laut tacho macht.

also viel kann man bei der virago nicht machen

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 15:40

Hallo!

Ist Baujahr 11/97 mit 10,3.

Auspuff entdrosseln bringt auch nichts??

Gruß

am 7. Mai 2005 um 15:56

ich hatte auch ne 97er. da kannst nicht viel machen an tuning. hol dir die größere vergaserhauptdüse, bringt nen besseren durchzug, und das war es auch schon im großen und ganzen.

für die blackbox ist die verdichtung zu gering, geht erst bei der neueren. bei deiner bringt es nur viel krach um nichts. auspuff kannst dir auch schenken, bin ne 97er ´gefahren mit anderen auspuff und es war kein unterschied zu meiner.

nimm sie einfach so hin wie sie ist. sie ist halt kein gutes tuning objekt

würde mich eher fragen worin besteht der unterschied zwischen der alten und der neuen !?

habe noch zyl köpfer ohne kipphebel und nockenwellen sowie zerfressene zylinder von ner 2000er xv liegen sowie nen paar anderer teile :D

 

ä die dickere hauptdüse ist ne 82er, orig ist ne 79,5 drinnen, zumindest in der 2000er

am 7. Mai 2005 um 23:47

Zitat:

würde mich eher fragen worin besteht der unterschied zwischen der alten und der neuen !?

der unterschied besteht da drinn, das sie irgendwie die verdichtung erhöht haben

Zitat:

ä die dickere hauptdüse ist ne 82er, orig ist ne 79,5 drinnen, zumindest in der 2000er

soweit ich weiß, hat die xvs die hauptdüsen drinn, die auch in die xv passen. ich denke das sind auch in der alten virago dann 79,5er und die xvs hat dann die 82er hat.

ich weiß nur das mein yamaha händler mir sagte, das man die großen düsen der xvs reinbauen kann und dadurch ein wenig mehr durchzug bekommt. mein händler hat die sogar schon nach der ersten virago baureihe als original verbaut, da die virago doch sehr bescheiden in der leistung ist.

aber spaß bringt sie dennoch. hab es nie bereut eine gehabt zu haben auch wenn die meisten schneller waren als ich. aber die zeiten haben sich geändert, wie mir scheint :-(

(ich meine das allgemein, nicht im bezug auf den threadverfasser. hätte mir damals auch ein wenig mehr leistung gewünscht)

tjo mag sein ..... vermute ganz einfach andere kolben und änderunen am kopf wie zb geplant oder einfach andere dichtung

hab mir auch nach ner längeren zeit die 82er düse reingesetzt, hm ja ok hat fun gemacht das leistungsloch *lool* ist weg

 

hat mich dennoch nach über 628000km verlassen, war nen treues bike :)

am 8. Mai 2005 um 0:06

Zitat:

hat mich dennoch nach über 628000km verlassen, war nen treues bike

eines der wenigen in der klasse, die so problemlos sind.

ich kann sie nur weiter empfehlen, aber die heizerjugend strebt nach mehr, auch wenn es nur für 2jahre ist.

Zitat:

hab mir auch nach ner längeren zeit die 82er düse reingesetzt, hm ja ok hat fun gemacht das leistungsloch *lool* ist weg

viel an leistungszuwachs wahr doch auch nicht zu erwarten, oder. man kann halt keine wunder verlange ;-)

ich konnte auch mit dem serien zustand ganz gut leben

stimmt

hab erst nen 50er roller gefahren und die xv zufällig in nem buch gesehen

liebe auf den ersten blick *grins*

war zum schluss nen doch recht geiler umbau

http://galerie.streetbikers.de/data/media/11/24.10.04_01.jpg

aber wenn der motor nicht mehr möchte kann man nix machen

bj 2000

2002 die erst zulassung mit 0km und jetzt im april ging sie von mir

kiste musste man ja leider treten um vorwärts zu kommen *shite* war aber nen guter langstreckenbomber hehe

nur jetzt wo ich auto fahre hm joa .... weiß garnicht wie man das einst bei wind und wetter mit tempo 95 ausgehalten hat ( große übersetzung )

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 13:04

Danke Euch!

Versuche es dann mal mit der 82'er Düse. Dürfte sich sicher der Spritverbruahc deutlich erhöhen. Aber mal sehen was das so bringt.

 

... erwarte keine Megaleistung ... aber wenn man mit größeren Kisten zusammen unterwegs ist, sollten die nicht vor Langeweile sterben ... deswegen ein wenig mehr und reichen tut sie mir allemal

Gruß

am 8. Mai 2005 um 13:35

Zitat:

Dürfte sich sicher der Spritverbruahc deutlich erhöhen.

was verstehst du unter deutlich. also viel mehr wird es nicht werden. außerdem verbraucht die karre eh so wenig das es auf 100ml mehr nicht ankommt, oder.

Zitat:

deswegen ein wenig mehr und reichen tut sie mir allemal

das ist doch ok. was schnelleres kann man später fahren. ich finde das chopper-feeling der karre echt gut. das vermittelt keine chopper in dieser klasse so, finde ich. und das ist auch eine art leistung.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:17

Nachtrag

 

Hallo Noch einmal!

Noch eine zusätzliche Frage. Bei der 82er Düse ... müssen hier dann noch andere Einstellungen am Vergaser vorgenommen werden?

und zweitens wenn ich den Auspuff entdrossele ... bringt das bei der "H" gar nichts oder wird sie nur lauter?

Gruß

einfach 82er düse reinschrauben und fertig

die auspuffblenden ... wenn du welche drinnen hast mach die raus

lauter nö

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:59

Danke!

Ich hoffe sie wird wenigstens ein wenig lauter das Motorgeräusch passt nicht so richtig zum sonst coolen chopperfeeling. man hört mehr die ventile als das Zylinder bzw Auspuff Geräusch.

@ BlackRider ... hast Du noch weitere Tips für mich für die Vigaro ... scheinst Dich recht gut aus zu kennen

was willste denn wissen ?

auspuff hm *kurznachdenk* hab da noch nen orginal leisen und ne verschrammte und innen zugesiffte brülltüte ..... sowie paar andere teile rumfliegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen