Vinyldach färben - Erfahrungen?!
Hallo,
ich plane für diesen Winter das Vinyldach von meinem Cougar zu färben & bin auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Erstmal vorweg:
Es handelt sich um ein absolut gutes, noch nicht sehr altes Vinyldach auf einem 67er Mercury Cougar. Nur leider ist es Beige und ich möchte eben dieses gerne in schwarz färben/lackieren.
Hat jemand Erfahrung mit ATG Kunststofffärber?! ( http://atggmbh.com/Kunststofffarbe.html )
Oder mit dem Vinyldye von VHT?!
Oder ist das alles Murks?! Und es führt kein Weg an einem neuen Vinyldach vorbei?
Dann könnte ich einen guten Tipp für einen Autosattler mit Erfahrung in diesem Bereich in Raum HH gut gebrauchen...
Vielen Dank für alle Tipps & Erfahrungen!!!
Mit besten Grüßen,
Helge
Beste Antwort im Thema
Warum wollt ihr alles schwarz machen ?
Seid doch froh das ihr eine heut so ungewöhnliche Farbkombinationen habt !
Meckern über den Einheitsbrei auf deutschen Straßen, aber mit einer schwarzen Farbe genau dazu beitragen...
15 Antworten
Hallo,
falls es noch jemanden interessiert...
Ich bin bei meiner Recherche über eine Ausgabe von Oldtimer Praxis gestossen, die genau dieses Thema behandelt. Ausgabe 08/2003.
Dort werden die Produkte von ATG & dem Lederzentrum getestet->Insgesamt interessanter Artikel & ich werde das Ganze jetzt mit den Produkten von ATG testen, da ich keine Lackierkabine zur Verfügung habe(das wäre bei den Produkten vom Lederzentrum Vorraussetzung!)
Ich werde dann berichten.
LG
Helge