VIN decoder zeigen falsches Fahrzeug an
Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Subforum.
Habe mir einen Passat Variant b8 gekauft.
Wollte mir gerne mit einem VIN-decoder die genaue Ausstattung ansehen, jedoch wird mir ein Fahrzeug aus 1988 angezeigt. Unabhängig welchen Decoder ich verwende.
Woran kann es liegen?
Beste Antwort im Thema
Meistens wird ein Einblick am Bildschirm geduldet. Auf Papier würde das den Jenigen mindestens eine Abmahnung kosten.
18 Antworten
Aber was spricht denn wirklich gegen die history? Was sollten für Daten da sein die ich nicht wissen darf ?
Den Angestellten der Vertragshändler kann es egal sein was der genaue Grund ist. Jeder Einzelne bestätigt jeden Tag mehrmals, dass sie/er die Daten aus der Reparaturhistorie nicht herausgeben darf. Bei Herausgabe der Daten droht eine Abmahnung, ggfs. eine Kündigung. Sollte VW davon Wind bekommen, steht im Wiederholungsfall die Kündigung des Händlervertrages im Raum. Und da genau das kein Geschäftsführer riskieren möchte, ist dieses Thema in vielen Arbeitsverträgen enthalten.
Zitat:
@nreo09 schrieb am 15. Juli 2019 um 17:39:02 Uhr:
Aber was spricht denn wirklich gegen die history? Was sollten für Daten da sein die ich nicht wissen darf ?
Man erkennt unter anderem daraus wann wer, wann wo genau war!
Das mag sich für den einen oder anderen erst einmal nach nichts anhören, kann sich aber schnell ändern wenn man in einer entsprechenden Lage ist!
Also ich habe mir die Werkstatt Historie aufgetrieben, wenn ich ehrlich bin kann ich aber nicht viel damit anfangen !
Laut vcds zu zb habe ich auf meinem alten Passat b6 (Motorschaden) den 4 software stand auf dem Steuergerät, in der history kommt aber nicht ein Update vor ? Wie kann das sein. Wäre jemand bereit mir zu helfen wie man diese history liest?
Vorgestellt habe ich sie mir anders, und zwar so das die reinschreiben was für Probleme es gab ect und was sie gemacht haben zb