VIN -Abfrage bei erWin klappt nicht
Moin,
ich habe einen ReImport aus Dänemark gekauft und bekomme bei erWin die Fehlermeldung:
'Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur.'.
Der Händler rührt sich nicht. Kann mir jemand mit einem Händler-Zugang helfen? VIN dann per PN.
Gruß
Osborne
26 Antworten
Zitat:
@alleswirdgut
Könnte jemand mit erWin das Rätsel lösen?
Wo ist das Problem ?
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Stunde Zugang 8,33€, VISA, Mastercard, American Express.
Der TE nannte ein Anwenderfehler, was auch immer damit gemeint ist,...!?
...nein, kein Problem. Ich hoffe nur dass jemand für mich nachschaut, auch ich spare gerne. Und für eine wie ich finde nicht alltägliche Frage interessiert sich doch vielleicht jemand.
Zusatzfrage: Kann man über erWin auch die Reparaturhistorie herausbekommen?
ciao
Hm, auch ne kuriose Sache.
GTI kaufen, aber 8,33€ sind zu viel??...
Kann man denn mittlerweile wenigstens auch ohne Kreditkarte bezahlen? Es gibt schließlich genügend andere Online-Zahlungsmöglichkeiten.
Ohne Kreditkarte wird es ansonsten natürlich schwierig sich eine Flatrate zu kaufen. 😉. Wer holt sich schon eine Kreditkarte nur für den erwin-Zugang?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Redmike schrieb am 24. März 2024 um 14:57:55 Uhr:
Hm, auch ne kuriose Sache.
GTI kaufen, aber 8,33€ sind zu viel??...
...war klar dass das kommt. Von mir ausgehend: Wenn einer so ne recht aussergewöhnliche Sache hat würde ich ihm sogar gerne helfen- wenn ich den Dauerzugang hätte. Aber schon gut.
Schönen Sonntag noch:-)
Die Möglichkeiten die ich Genannt habe sind die Einzigen.
https://img.motor-talk.de/KthFQkQfS2YSTeeh.10.jpg
z.b. Hanseatic oder Barclays Visa Kostet 0€ Jahresgebühr,...
Je nachdem wenn man Kunde einer Direkt Bank ist, z.b. ING-DiBa, Erhält man i.d.R. auch eine Visa.
...ist zwar völlig OT aber: Die Hanseatic hab ich auch, kostet nix und hat manche Vorteile- war ne Empfehlung als Ersatz der Amazon Visa.
...toll, den Zugang habe ich aber ich komme nicht an die Infos ran. Fehlermeldung:
Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur.
Toll...habe mich pflichtgemäss als Privatperson angemeldet und kann jetzt nicht wechseln auf Händler. Weiss jemand Rat?
...also, Info für alle (kam so deutlich nicht raus): Wer sich wie ich ehrlicherweise als Privatperson anmeldet kann sich den Zugang sparen, man kann nur allgemeine Infos rausziehen aber keine Historie oder Ausstattungsdetails. Eine spätere Änderung in Händler ist nicht möglich (obwohl es hier schonmal so beschrieben wurde).
Wollt ihr also die 8,30€ nicht wie ich in den Sand setzen meldet euch als Händler an.
Ich finde das kindische Spiel mit dem "du sollst nicht wissen was (d)ein Auto hat" z.K., aber ich kanns nicht ändern. Die Warnung gibts tatsächlich (siehe Foto), aber in dem Fenstersalat kann man das durchaus überlesen- hab nur das mit 2 Tabs gelesen.
Grüsse
...also, die Auflösung- wen es interessiert. Ein freundlicher Mensch hat mir geholfen und in der erWin-Ausstattungsliste ist die Lederausstattung korrekt vermerkt- in der DAT fehlt sie. Auch in der digitalisierten Welt gibt es also Fehler- hab ich mir unnötigerweise einen Kopf gemacht.
ciao
Ich hätte auch eine Bitte, als Privatperson hat es mir leider nichts angezeigt und kann die Registrierung nicht ändern..
Könnte mir jemand anhand der VIN helfen?
Vielen Dank im Voraus :-)
Das gleiche Problem hier, als Privatanwender keine Möglichkeit die PR Codes auszudrucken. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!