1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VIM Login Generator für MMI2G und MMI3G

VIM Login Generator für MMI2G und MMI3G

Audi A6 C6/4F

He Leute.

Vl haben es ja schon einige mitbekommen dass man mittlerweile via dieser Seite hier: http://www.trick77.com/.../ sich den Login Code für das Steuergerät generieren lassen kann.

Ich hab mich da vorher hingesetzt und ein bisschen herum getüftelt und heraus gefunden dass der Login code sowie der Altenativ Code in der Seriennummer enthalten sind und die ganz leicht aus zu lesen sind und zwar ohne rechnen usw...... man braucht auch keinen Generator und muss sich eben nicht ärgern wenn der Link mal nicht geht oder was auch immer.

Ich habe im nachfolgenden Link eine pdf Datei erstellt in der eine Beispielseriennumemr drin ist mit samt Erklärung zur Erhebung der 2 Codes. Ich habe das mittlerweile mit 13 Seriennummern durch probiert und lag jedesmal richtig. Ihr würdet mir also einen großen Gefallen tun wenn ihr euch das vl mal runter ladet und bei euch vl ausprobiert nur um mir zu bestätigen ob ich richtig gelegen habe.

Die Seriennummer findet ihr ganz leicht via VCDS unter der Adresse 07 Anzeige Bedieneinheit. Vielen Dank.

aja Feedback erwünscht. Thx.

http://rapidshare.com/files/259067900/Berechnung_Login_Code.pdf

Leider ist es im Moment noch ein rapidshare Link.

enjoy

Beste Antwort im Thema

He Leute.

Vl haben es ja schon einige mitbekommen dass man mittlerweile via dieser Seite hier: http://www.trick77.com/.../ sich den Login Code für das Steuergerät generieren lassen kann.

Ich hab mich da vorher hingesetzt und ein bisschen herum getüftelt und heraus gefunden dass der Login code sowie der Altenativ Code in der Seriennummer enthalten sind und die ganz leicht aus zu lesen sind und zwar ohne rechnen usw...... man braucht auch keinen Generator und muss sich eben nicht ärgern wenn der Link mal nicht geht oder was auch immer.

Ich habe im nachfolgenden Link eine pdf Datei erstellt in der eine Beispielseriennumemr drin ist mit samt Erklärung zur Erhebung der 2 Codes. Ich habe das mittlerweile mit 13 Seriennummern durch probiert und lag jedesmal richtig. Ihr würdet mir also einen großen Gefallen tun wenn ihr euch das vl mal runter ladet und bei euch vl ausprobiert nur um mir zu bestätigen ob ich richtig gelegen habe.

Die Seriennummer findet ihr ganz leicht via VCDS unter der Adresse 07 Anzeige Bedieneinheit. Vielen Dank.

aja Feedback erwünscht. Thx.

http://rapidshare.com/files/259067900/Berechnung_Login_Code.pdf

Leider ist es im Moment noch ein rapidshare Link.

enjoy

120 weitere Antworten
120 Antworten

Der 4F mit MMI Navigation plus kann Video-DVDs abspielen. Das MMI 3G hat ab Radio plus auch 2 SD-Leser. Nach bisherigen Erkenntnissen kann man damit aber keine Videos anschauen.

Ja, Video-DVD geht, aber nur mit dem Navigation plus. Das hat nichts mit dem TV-Modul zu tun.

Das sollte zumindest das DVD Laufwerk "Tv Free" schaltbar sein...

Es heisst ja auch eigentlich VIM -> "Video in Motion"

Zitat:

@superprager schrieb am 26. Juli 2009 um 13:32:11 Uhr:

verstehe nicht warum das bei dir nicht geht. Vl ist dein Gerät einfach nicht ausgelegt für vim. Weiß der Geier warum-...... SW Stand?

Guten Abend, also bei mir gehts bis lang auch nicht. Hab schon überall gelesen, gegooglt usw. komme aber letztendlich immer aufs gleiche Ergebnisse. 🙁

Zitat:

@Lotos MV6 schrieb am 12. November 2014 um 21:19:33 Uhr:

Zitat:

@superprager schrieb am 26. Juli 2009 um 13:32:11 Uhr:

verstehe nicht warum das bei dir nicht geht. Vl ist dein Gerät einfach nicht ausgelegt für vim. Weiß der Geier warum-...... SW Stand?
Guten Abend, also bei mir gehts bis lang auch nicht. Hab schon überall gelesen, gegooglt usw. komme aber letztendlich immer aufs gleiche Ergebnisse. 🙁

was genau geht bei dir nicht?

Wenn jemand beim MMI 2G DVD gucken will, da er hinten ein "DVD Laufwerk" hat, beisst hier aufs Granit, das ist nur dafür da um Navigationsdaten abzuspielen, wenn im MMI 2G TV Modell verbaut ist, kann man das VIM für TV freischalten.

Beim MMI 3G Navigation Plus mit HDD ist es möglich DVD abzuspielen und ebenfalls das VIM zu aktivieren.

Funktioniert diese Freischaltung auch bei einem audi a6 bj 2015.
lg

EZ 2015 oder MJ 2015? Wenn das Facelift gemeint ist brauchst du VCP...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 28. März 2015 um 18:16:10 Uhr:

EZ 2015 oder MJ 2015? Wenn das Facelift gemeint ist brauchst du VCP...

hier gibst jetzt auch einen extra File für VIM für den A6 A7 mit MIB2

Ja ist das face Lift. EZ. Feb. 2015.
also funktioniert nicht mit vcds?

nein dann brauchst VCP...

ich glaub das ist auch hier das falsche Forum für den neuen 4G 😉

Hi,

Habe das jetzt auch bei mir erfolgreich freischalten können, Q7 4.2 bj. 2008 MMI 2g mit TV Tuner.
Habe fürs berechnen von der Code ein kleines Tool gebastelt in excel, habe es mit angehängt.

LG!

wozu gebastelt.es gibt genügend generatoren dafür.

Deine Antwort