Villa Kunterbunt im A5 Scheinwerfer

Audi S5 8T & 8F

Hi,

da kauft man ein sehr teures Coupé mit Vollausstattung. Macht noch den ABT Umbau und muss dann (durch Zufall) feststellen, dass man einen Harlekin oder die Villa Kunterbunt bestellt hat.

Mein linkes LED Band ist richtig schön und hell. Das Rechte leider total fies; nicht richtig hell und hat so einen grünlichen Schimmer.

War heut morgen tanken und der Besitzer macht mich darauf aufmerksam "Ist ja echt ein tolles Auto, aber was ist denn da mit den Scheinwerfern los....die machen ja einen auf Karl Dall..."

Sieht echt aus, wie ein Blinzelauge; nur eben Karl Dall mäßig überhaupt nicht schön...

Chancen der Garantie?!?! Fällt das dadrunter?!?! Austausch Scheinwerfer komplett oder was...

Beste Antwort im Thema

Krass. Ein Termin mit drei Ausrufzeichen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

Danke liebe AUDI

Da kauft man ein PKW für über 70.000,-€ und die teilen einem mit, dass das ein bekanntes Problem ist und nicht behoben wird.

Fühle mich vera.....

Bei Mercedes gibts das nicht....

ist ärgerlich, ganz klar.

Mercedes ist aber noch krasser: Ich hatte mal einen undichten SLK an der A-Säule. Mehrfacher Kommentar: "Ist halt ein Cabrio, die sind nie ganz dicht..."

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Zitat:

Danke liebe AUDI

Da kauft man ein PKW für über 70.000,-€ und die teilen einem mit, dass das ein bekanntes Problem ist und nicht behoben wird.

Fühle mich vera.....

Bei Mercedes gibts das nicht....

Mercedes ist aber noch krasser: Ich hatte mal einen undichten SLK an der A-Säule. Mehrfacher Kommentar: "Ist halt ein Cabrio, die sind nie ganz dicht..."

Der Einzige der hier dann nicht ganz dicht war, ist der Mitarbeiter von MB 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Der Einzige der hier dann nicht ganz dicht war, ist der Mitarbeiter von MB 🙂.

...das dachte ich auch (mehrfach, da von 2 Niederlassungen und Meistern gehört...) und hab damals dann lieber ein dichtes BMW-Cabrio gekauft ;-)

Hui,

endlich isses soweit...

Gestern rief mich mein freundliches Zentrum an....Endlich kommen die richtig leuchtenden Scheinwerfer rein.

Wurden in Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen und ich bekomm zwei nigelnagelneue Scheinwerfer, die nun gleich leuchten sollen.

Vorbei mit "Villa Kunterbunt"....

Berichte mal nach dem Einbau

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,
tritt dieses Problem mit dem TFL nur bei Neufahrzeugen auf, oder kann ich nach ca. einem halben Jahr auch noch unangenehm überrascht werden?
Gruß, Ac

Zitat:

Original geschrieben von Airportcharly

Hallo Zusammen,
tritt dieses Problem mit dem TFL nur bei Neufahrzeugen auf, oder kann ich nach ca. einem halben Jahr auch noch unangenehm überrascht werden?
Gruß, Ac

Tritt nach einem Tausch auf, kannst also immer unangenehm überrascht werden.

Edit: ups, oder auch bei Neuwagen serienmäßig verbaut. 😰

Quatsch !!!

War bei mir seit Auslieferung !!!

Zitat:

Hui,

endlich isses soweit...

Gestern rief mich mein freundliches Zentrum an....Endlich kommen die richtig leuchtenden Scheinwerfer rein.

Wurden in Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen und ich bekomm zwei nigelnagelneue Scheinwerfer, die nun gleich leuchten sollen.

Vorbei mit "Villa Kunterbunt"....

Berichte mal nach dem Einbau

Wärst du so lieb und erklärst uns im Detail, wie du das umsetzen konntest bei Audi! Evtl. mit dem Schriftverkehr, ohne Namen natürlich!

Damit würdest sicherlich einigen hier helfen :-)

Danke im voraus dafür und Glückwunsch :-)

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Wärst du so lieb und erklärst uns im Detail, wie du das umsetzen konntest bei Audi! Evtl. mit dem Schriftverkehr, ohne Namen natürlich!
Damit würdest sicherlich einigen hier helfen :-)

Danke im voraus dafür und Glückwunsch :-)

ich vermute es war ganz einfach! eine e-mail an die AUDI kundebetreuung und kurz danach kam der rückruf des kundenbetreuers.

sein 🙂 wollte den papierkram nicht machen oder leitete ihn bewußt auf die kundebetreuung. eine direkte kundenbeschwerde ist halt gewichtiger als mal kurz vom 🙂 als anfrage.

bei mir war die reaktionszeit bei audi-anfragen max. 2 tage!! nur eine info, keine beschwerde!!

Hi,

genau so siehts aus....

War beim Freundlichen um die Ecke. Der meinte doch tatsächlich "Stand der Dinge..."

Ich super verärgert ne Mail an die Kundenbetreuung geschrieben á la: "Sie als Premiumhersteller....bla bla.....bunte LED´s...bla bla...kann mir nicht vorstellen, dass das Ihr Sinn ist....als Premiumhersteller....bla bla"

Zwei Stunden später ein Anruf vom Kundenbetreuer, dass die getauscht werden. Ca. 10 Minuten später ruft der Meister vom Freundlichen an: "Entschuldigung; war nicht so gemeint....wir tauschen die Scheinwerfer selbstverständlich..."

Habe über all dies leider nichts Schriftliches. Nur mündliche Zusagen. Wollte mir vom Freundlichen was schreiben lassen...machen die nicht.

Ich denke, wir wissen warum; sonst gibts hier eine Massenbeschwerde...

Am Mittwoch isses soweit :-)

Gruß

Zitat:

Hi,

genau so siehts aus....

War beim Freundlichen um die Ecke. Der meinte doch tatsächlich "Stand der Dinge..."

Ich super verärgert ne Mail an die Kundenbetreuung geschrieben á la: "Sie als Premiumhersteller....bla bla.....bunte LED´s...bla bla...kann mir nicht vorstellen, dass das Ihr Sinn ist....als Premiumhersteller....bla bla"

Zwei Stunden später ein Anruf vom Kundenbetreuer, dass die getauscht werden. Ca. 10 Minuten später ruft der Meister vom Freundlichen an: "Entschuldigung; war nicht so gemeint....wir tauschen die Scheinwerfer selbstverständlich..."

Habe über all dies leider nichts Schriftliches. Nur mündliche Zusagen. Wollte mir vom Freundlichen was schreiben lassen...machen die nicht.

Ich denke, wir wissen warum; sonst gibts hier eine Massenbeschwerde...

Am Mittwoch isses soweit :-)

Gruß

Danke sehr :-)

finde das auch nicht so schlimm, warum was schriftliches, liegt doch eh nur auf den schreibtischen rum. dir reicht es doch so!! wäre doch nur bürokratischer kram gewesen!! ES SOLLTE GEHANDELT WERDEN und das zu kundenzufriedenheit. glaubt mir, mein vorheriges baby hatte nicht so tolle ERSCHAFFER 😁😁😁. die meinten mit kundenzufriedenheit reicht es, wenn freundliche mädels mit miniröcken begleidet die kunden freundlich anquacken. TOLLE AUTOS!!! leider nur vom DESIGN!!

und für alle anderen hier gibt es ja dieses MT forum.

Hi,

so; es is vollbracht.

Beide Scheinwerfer neu installiert beim Freundlichen.....Endlich !!!

Und die LED´s sind super hell und stark. Nur mal so zum oft diskutierten Thema "untschiedliche LED-Leuchtstärken"....meine sind viel heller als vorher.

Haben meinen A5 extra mal neben 2 Vorführer gestellt und LED´s angemacht!

Meine sind heller und haben eindeutig die gleichen Farben. Sind sehr weiß mit einem leichten Violett-Schimmer...

Wenns ma von Anfang an so gewesen wäre-....aber bin jetzt ja sehr zufrieden

gruß

Zitat:

Hi,

so; es is vollbracht.

Beide Scheinwerfer neu installiert beim Freundlichen.....Endlich !!!

Und die LED´s sind super hell und stark. Nur mal so zum oft diskutierten Thema "untschiedliche LED-Leuchtstärken"....meine sind viel heller als vorher.

Haben meinen A5 extra mal neben 2 Vorführer gestellt und LED´s angemacht!

Meine sind heller und haben eindeutig die gleichen Farben. Sind sehr weiß mit einem leichten Violett-Schimmer...

Wenns ma von Anfang an so gewesen wäre-....aber bin jetzt ja sehr zufrieden

gruß

ich hab meinen A5 jetzt seit 2 wochen und meine LED´s leuchten auch viel heller als andere die ich bei verschiedenen A5´s gesehen hab. Meine gehen sogar ein bisschen ins bläuliche, finde ich sehr gut nur dass die wie hier schon öfter disskutiert beschlagen!

Kommen die Scheinwerfer von einem oder mehreren Herstellern??

Nach Austausch eines meiner Scheinwerfer wegen nachdem mir auf der bahn ein gegenstand der scheinwerrfer zerstört hat habe ich auch shcon hinter mir. Natürlich hab ich nicht drauf geguckt bei auslieferung da mir die Problematik nicht bekannt war. 2 Wochen später steh ich vor der fensterscheibe so in der leichten abendämmerung und schwupps: Altes Licht richtig hell, blauer schimmer, ausgetauschtes auch hell, aber grüner schimmer... katastrophe !!! Beim Anruf beim Freundlichen lautet die Aussage: Die werden nach ner Zeit auch wieder blau! Wers glaubt... ich glaube sollte ich auch hartnäckig bleiben!

Deine Antwort