Villa Kunterbunt im A5 Scheinwerfer
Hi,
da kauft man ein sehr teures Coupé mit Vollausstattung. Macht noch den ABT Umbau und muss dann (durch Zufall) feststellen, dass man einen Harlekin oder die Villa Kunterbunt bestellt hat.
Mein linkes LED Band ist richtig schön und hell. Das Rechte leider total fies; nicht richtig hell und hat so einen grünlichen Schimmer.
War heut morgen tanken und der Besitzer macht mich darauf aufmerksam "Ist ja echt ein tolles Auto, aber was ist denn da mit den Scheinwerfern los....die machen ja einen auf Karl Dall..."
Sieht echt aus, wie ein Blinzelauge; nur eben Karl Dall mäßig überhaupt nicht schön...
Chancen der Garantie?!?! Fällt das dadrunter?!?! Austausch Scheinwerfer komplett oder was...
Beste Antwort im Thema
Krass. Ein Termin mit drei Ausrufzeichen.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hi,
ich habe mich nun erstmal auf der Audi Homepage über den Kontakt (Kundenbetreuung) beschwert und warte auf Antwort....
Halte Euch auf dem Laufenden...
Gestern kam direkt ne Mail, in der Sie nach meiner Fahrgestellnummer fragen und den Ansprechpartner aus meinem AZ.
Schaun mer mal...
Sobalds weitergeht melde ich mich...
Bestehe auf zwei gleich scheinende LED Scheinwerfer !!!
Ich habe das Thema beim A4 bereits mit Audi direkt durchgemacht. Von Audi wirst Du keine Lösung erhalten. Ich habe dann über alte Kontakte direkt mit Hella Kontakt aufgenommen. Hier wurde bestätigt, das die Äußerung von Audi "Stand der Technik" nicht richtig ist.
Mein Tipp: In Verbindung mit Hella Audi unter Druck setzen.
Leider (oder zum Glück) habe ich durch einen Auffahrschaden zwei neue Scheinwerfer mit identischen LED´s bekommen. Somit habe ich die Sache nicht bis zum bitteren Ende durchgezogen. Jedoch bekommen die Jungs bei Audi weiche Knie, wenn man mit den Argumenten "Premium" und "Alleinstellungsmerkmal" kommt. Schließlich fällt der erste Blick immer auf das TFL. Und alle Anderen haben das Thema bereits mehr oder weniger gut kopiert (vom Designaspekt her betrachtet). Jedoch haben E-Klasse, Isignia und Co. keine Farbtemperaturprobleme.....
Grüße
sline27
Verfolge dieses Thema hier mit Interesse und mit Besorgnis. Werde meinen Wagen im März bekommen und bin sehr neugierig. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass mich jemand zwickt, ich aufwache und alles ist garnicht so, wie hier beschrieben!
Hat jemand Photos wo man diese Farbunterschiede gut sehen kann?
Cara111
Violá,
wer sagts denn. Die Damen und Herren aus Ingolstadt enttäuschen nicht...
Nachdem mein Freundlicher mir mitgeteilt hat, dass nichts an den verschieden farbigen LED´s zu machen ist, habe ich mich direkt nach Ingolstadt gewandt.
Nach 3 Werktagen kam die Meldung: "Tut uns leid Herr ...., wir suchen umgehend zwei neue Scheinwerfer raus, die farblich zueinander passen; prüfen das hier in Ingolstadt vorher und senden diese zu Ihrem Audi Zentrum. Dort erhalten Sie dann zwei NEUE Scheinwerfer, die aufeinander abgestimmt sind..!!"
Na endlich !!!
ÜAnders hätte ich es mir bei einer Premiummarke auch nicht vorgestellt...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
Violá,wer sagts denn. Die Damen und Herren aus Ingolstadt enttäuschen nicht...
Nachdem mein Freundlicher mir mitgeteilt hat, dass nichts an den verschieden farbigen LED´s zu machen ist, habe ich mich direkt nach Ingolstadt gewandt.
Nach 3 Werktagen kam die Meldung: "Tut uns leid Herr ...., wir suchen umgehend zwei neue Scheinwerfer raus, die farblich zueinander passen; prüfen das hier in Ingolstadt vorher und senden diese zu Ihrem Audi Zentrum. Dort erhalten Sie dann zwei NEUE Scheinwerfer, die aufeinander abgestimmt sind..!!"
Na endlich !!!
ÜAnders hätte ich es mir bei einer Premiummarke auch nicht vorgestellt...
Gruß
Kann ich das mal schriftlich haben? Also ohne Deine Adresse aber mit Absender Audi AG??
Grüße
sline27
Wow. Das hätte ich im Traum ja nicht für möglich gehalten! 😁
Musst ein besonders guter Kunde sein! 😉
Grüße,
Frank
das würde ich genauso erwarten von audi.....ich frage mich nur mit welchen aufgenbinden die qs-mitarbeiter ausgestattet sein müssen, damit so einen wagen es überhaupt schafft das werk zu verlassen ....
Hi,
hmmm, bin kein besonders guter Kunde.
Also ich kaufe da nicht jedes Jahr nen Neuen und ich hab auch keinen Audi Fuhrpark.
Bin aber heilfroh, dass es geklappt hat !!!
Schriftlich habe ich dazu leider Nichts. Nur Audi aus Ingolstadt (der Sachbearbeiter) hat mich angerufen und mein Audi Zentrum hat mich kurz drauf auch noch angerufen, dass Sie den Auftrag erhalten haben, die Scheinwerfer zu tauschen.
Sobald die Dinger da sind, melden die sich bei mir zwecks Termin und Einbau...
Gruß
Zitat:
Schriftlich habe ich dazu leider Nichts. Nur Audi aus Ingolstadt (der Sachbearbeiter) hat mich angerufen und mein Audi Zentrum hat mich kurz drauf auch noch angerufen, dass Sie den Auftrag erhalten haben, die Scheinwerfer zu tauschen.
Audi weiss genau warum sie nichts schrifltiches machen. Nicht wegen Deinem Fall sondern genau für andere weitere Fälle, die dadurch quasi einen Freibrief bekämen. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Oh ja, die Audi stellt sich der Verantwortung gegenüber dem Kunden nicht, leider 😠
Ich habe damals auch nichts schriftlich bekommen (anderes Problem), wäre auch ein starkes Stück gewesen, schriftlich mitzuteilen, dass man nicht autofahren könne, das wird wohl keinem Unternehmen passieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von saar_spezi
Danke liebe AUDIDa kauft man ein PKW für über 70.000,-€ und die teilen einem mit, dass das ein bekanntes Problem ist und nicht behoben wird.
Fühle mich vera.....
Bei Mercedes gibts das nicht....
Audi verkaufen.
Benz kaufen "!!!"
Scheinwerfer müssen identisch sein, eine gute Audiwerkstatt diskutiert über so etwas nicht. Schließlich hast du dein Auto nicht auf dem Flohmarkt gekauft oder?
Meine werden bei der nächsten Inspektion auch getauscht , natürlich auf Garantie, und ich werde meinen Händler etxra darauf hinweisen "" Identische Scheinwerfer"..
Hallo,
habe eben einen Anruf wegen den Scheinwerfern aus Ingolstadt erhalten....
Seit Anfang Januar werden beim Zulieferer modifizierte Scheinwerfer hergestellt und beim A5 eingebaut. Welche Modifikationen das sind, konnte mir mein Sachbearbeiter nicht sagen.
Aber er wollte mir eh nur mitteilen, dass meine Scheinwerfer am 02. Februar beim Freundlichen sein sollen und dann eingebaut werden.
Er meinte nur, dass ab jetzt sicher gestellt ist, dass die Scheinwerfer beide in gleicher Farbe (ooohhhh) leuchten....
Freu mich schon sehr darauf nicht mehr Scheinwerfer á la VW Polo Harlekin zu fahren.
Gruß
P.S.: Leider immer noch alles ohne schriftliche Bestätigung.....die wollen wohl nicht, dass ich das jemand anderem zeigen kann...Angst vor einer Scheinwerfer - Beschwerde - Welle....
@all, die damit Porbleme haben: Dranbleiben und wenn nötig immer und immer wieder Mails nach Ingolstadt senden !!!
wenn da wirklich ein umfassende änderung in der kontrolle oder dem einsetzen von modifizierten teilen einzug gehalten hat, wird das jeder audi-händler im ELSA nachlesen können...