Villa Kunterbunt im A5 Scheinwerfer
Hi,
da kauft man ein sehr teures Coupé mit Vollausstattung. Macht noch den ABT Umbau und muss dann (durch Zufall) feststellen, dass man einen Harlekin oder die Villa Kunterbunt bestellt hat.
Mein linkes LED Band ist richtig schön und hell. Das Rechte leider total fies; nicht richtig hell und hat so einen grünlichen Schimmer.
War heut morgen tanken und der Besitzer macht mich darauf aufmerksam "Ist ja echt ein tolles Auto, aber was ist denn da mit den Scheinwerfern los....die machen ja einen auf Karl Dall..."
Sieht echt aus, wie ein Blinzelauge; nur eben Karl Dall mäßig überhaupt nicht schön...
Chancen der Garantie?!?! Fällt das dadrunter?!?! Austausch Scheinwerfer komplett oder was...
Beste Antwort im Thema
Krass. Ein Termin mit drei Ausrufzeichen.
Ähnliche Themen
55 Antworten
auf jeden Fall hartnäckig bleiben....
schreib am besten Audi direkt über die Website an....das hat bei mir geholfen !
Und: Die werden auf KEINEN FALL wieder blau nach der Zeit...
Habe gerade ne nette Mail direkt übers audi.de Formular gesendet und dort gleich entsprechend noch 2 andere ehct nervige nicht behebare Problem mit reingepackt. Habe ähnliche Argumente gebracht wie du Premiumhersteller, LEDs sind markantes Markenzeichen des A5 sowie nochmal deutlich betont, dass ich mit meinem 24 den ersten Audi gekauft habe und enttäuscht bin und das dies sicher nicht das letzte Premiumfahrzeug sein wird, was ich in meinem Leben erwerben würde, sodass sie sich bemühen sollten, ihrer Marke gerecht zu werden! Mal sehen was passiert! 😁
Sagt mal kanns nicht überhaupt sein, dass manche TFL vom A5 heller sind als andere, oder kann man da irgendwas umstellen?
Bei den Ami's kommt mir oft vor, dass die noch intensiver leuchten als die bei uns hier...
Zitat:
Original geschrieben von Right5
Sagt mal kanns nicht überhaupt sein, dass manche TFL vom A5 heller sind als andere, oder kann man da irgendwas umstellen?
Bei den Ami's kommt mir oft vor, dass die noch intensiver leuchten als die bei uns hier...
Du kannst, wenn ich mich richtig erinnere, die Helligkeit der LEDs via VAGCom ändern.
Das wage ich zu bezweifeln
Zur Aufarbeitung nun die entgültige Aussage direkt von Audi:
"Produktionsbedingt sind sog. Farbnuancen beim TFL des Audi A5 in den Scheinwerfern nicht auszuschließen. Ein Austausch eines oder beider Scheinwerfer ist daher nicht vorgesehen und wird auch nicht von der Werksgarantie/Anschlußgarantie/Kulanz abgedeckt"
Aussage Ende.
Sollte jemand anderes Erfolg haben , so bitte ich um kurze Rückmeldung!
Nebst 17 anderen teils erheblichen Mängeln werde ich dem Herrn von der Kundenbetreuung/Geschäftsführer des Freundlichen in IN nochmal einen netten Brief schreiben und ihn darüber in Kentniss setzen das das der erste und vorerst letzte gekaufte Audi meinerseits sein wird. Ein gutes Beispiel für die Kundenbetreuung für junge Menschen um die 25 die bei womöglich halbwegs einwandfreien Produkten noch einige Stangen Geld in neue Audis gesteckt hätten, wäre man nicht so ignorant gewesen! Vielleicht hilft das ja zukünftigen Kunden
stecker vom scheinwerfer abziehen... kurz mal über 50V drauf geben - LEd Module brennen durch ---> schon hast du neue 😉
und ich hab NIX gesagt
mal im Ernst, die Aussage von Audi ist Standart und mittlerweile LACHHAFT.. was ich alles mit und bei meinem A3 erlebt habe, war schon Grenzwertig, aber ich würde mir niemals 2 unterschiedliche Farbtemperaturen der LEDs gefallen lassen!
hey scotty 🙂
Ohne erheblichen Aufwand ist man leider gegen diese Aussage machtlos. Händler sagt: Audi sagt ist Stand der Technik, ein Austausch wird nicht gemacht.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden! Ich investiere das Bitten & Betteln lieber in 2 schöne Briefe zum geschilderten Fall und der Thematik "Service" oder "Wie pflegt man sein Image" an den Leiter der Kundenbetreuung sowie den GF des Autohauses. Da haben dann alle was von...
Interessant ist, wie man als (noch) a5 Fahrer mit leidgeprägter Historie in anderen Markenhäusern gebührend empfnagen wird... 😁
Zitat:
Original geschrieben von supadupa2
Interessant ist, wie man als (noch) a5 Fahrer mit leidgeprägter Historie in anderen Markenhäusern gebührend empfnagen wird... 😁
Das kann ich auch bestaetigen, bei BMW hoeren sie meiner Maengelgeschichte besser zu als bei Audi.
So is das halt bevor man den Vertrag unterschreibt 😉
wow...dieses thema ist absolut neu für mich.
is das bei modelljahr 2010 immer noch ein problem oder haben sies komplett in griff bekommen? muss heut abend gleich mal nachschaun ^^