ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Viking vx 5006 fehlzündung (bitte helft mir!!!)

Viking vx 5006 fehlzündung (bitte helft mir!!!)

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 17:49

Hallo ich habe ein Einachser vom kollegen der stand die ganze zeit .

Zündspule war kaputt ...habe ich ausgetauscht.

Vergaser war verharzt... sauber gemacht

Jetzt ist das so Funke ist da auch wenn ich die unterbrecher zündung abklemme

Anspringen tut er nur wenn ich die unterbrecherzündung abklemme .

Wenn er warm wird hat er übelst fehlzündung mit Flammen aus dem Auspuff und wenn ich die unterbrecherzündung anschließe geht er sofort aus

Bitte helft mir !!! Ich habe keine Idee mehr

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was verstehst du unter "Unterbrecherzündung" und warum läuft der Motor

ohne dieser ?

Er meint sicher den Totschalter.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:12

So eine mit Kontakten hinter dem schwungrad

Screenshot-20180212-201123
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:15

Das verstehe ich ja auch nicht warum das ohne Kontakte funktioniert und er auch anspringt

...Versteh ich auch nicht. Vielleicht hast du Diesel reingekippt ? :D

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 0:07

Dann würde er ohne die Kontakte ja auch nicht laufen ... wenn ich die abklemme springt er ja an

Siehe Smilie, dennoch läuft ein Diesel ohne Unterbrecher-Zündung.

Such einfach in der Elektrik, wo der Zündfunke her kommt.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 6:02

Och Mist ich komme einfach nicht weiter ...

Ja muss ja was mit der Elektrik sein

Zitat:

@matthiasw5006 schrieb am 13. Februar 2018 um 07:02:45 Uhr:

Och Mist ich komme einfach nicht weiter ...

Ja muss ja was mit der Elektrik sein

Vielleicht helfen ein paar Bilder mit Kommentar über die Problemstellen weiter. Stelle die rein !

am 13. Februar 2018 um 9:37

ist doch ein benziner / 4 Takter oder? was ist das für ein motor?

zu deinen Fehlzündungen : ich würde mal sagen Zündung richtig einstellen - siehe youtube da gibt s 1000 Filmchen

hast Du gemacht ? nach Markierungen oder mittels Messuhr OT bestimmt?

was hast Du hast da abgeklemmt ? das verstehe ich nicht so ganz

Es gibt hier offensichtlich ein Prob. mit der kleinen Elektifizierung.

Wie macht man das Teil denn für gewöhnlich aus - einfach Gas zu?! oder gibt es ein Zündschloß bzw. Ausknopf?

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 14:54

Hi lusYM1500

Ich stelle heute Abend Bilder ein

Aber ich kann doch nur einstellen wie weit die Kontakte auf gehen aber doch nicht wann die öffnen ?

Wenn ich die Kontakte abklemme

Dann springt er an hat dann aber fehlzündung und wenn ich Kontakte abklemme funkt er aber springt nicht an

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 14:55

Ja ist 4 takter

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 14:57

Ausmachen mit ausschalter

am 13. Februar 2018 um 17:47

Zitat:

@matthiasw5006 schrieb am 13. Februar 2018 um 15:54:38 Uhr:

Hi lusYM1500

Ich stelle heute Abend Bilder ein

Aber ich kann doch nur einstellen wie weit die Kontakte auf gehen aber doch nicht wann die öffnen ?

Wenn ich die Kontakte abklemme

 

[/quote

..... und die Grundplatte???

ob 2 oder 4 Takt die Zündung des einen Zylinders muß kurz vor OT erfolgen

grundsätzliches sowie Bild und Ton zur Einstellung gibts z.B. hier

https://www.youtube.com/watch?v=h0Da4vJYMN0

der Ausschalter Taster sollte den Funken killen - im Zweifel auch hier mal auf den Simson Schaltplan schauen, da übernimmt dies die Pos. Zündung Aus am Zündschloss

das was Du da angeschlossen (siehe Eingangsfragestellung) hast war dann wohl offensichtlich der Kontakt für Zündung aus, hier liegt wohl einfach ein kleiner Denkfehler vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Viking vx 5006 fehlzündung (bitte helft mir!!!)