ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Viking T6 blinkt Error

Viking T6 blinkt Error

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 17:43

Hallo.

Bei meinen Viking T6 blinkt Error und spring nicht an.

Kann mir jemand bitte helfen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, hier Handbuch Seite 68 (Webseite) und Kapitel 9.1 (Seite 29)

https://manuall.de/viking-mt-6127-zl-rasenmaher/

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 15:53

Hallo Hacky65

Vielen Dank für den Tip.

Aber leider komme ich da nicht weiter.

Bei selbstdiagnose zeigt er mir Error an und piept ca 3 mal.

Problem noch vorhanden? Beschreibe mal genauer, was heißt springt nicht an? Dreht der Motor? Oder geht er an und schaltet sich direkt wieder aus?

Das Error blinken deutet auf einen Elektronischen Fehler hin.

Batterie Defekt?

Verkabelung Defekt?

Infos wären da schon Hilfreich. Ich hab auch ein T6. Der Sprang immer an.. und dann sackte die Motordrehzahl ab, bis er fast aus war dann wieder hoch.. dann piepte er wieder.. usw... Bei mir war der Laderegler Defekt. Die kam über 16V Dann wollte der Motor in Not-Aus. war auf Minimaler Drehzahl.. kam auf seine 14V und dann drehte er wieder hoch.

Könnte sein, dass bei dir auch der Laderegler defekt ist, z.b. Batterie nicht geladen und startet durch unterladung nicht zum Schutz der Batterie?

Oder Lichtmaschine hat einen weg?

Son T6 ist kein Hexenwerk.. Es kann fast nur an Batterie, Lichtmaschine, Laderegler liegen. Denn bei Sitzkontakt oder so, piept er nicht mit Error.

 

Miss doch mal die Batteriespannung (Kannst du vorne an der Haube - Da ist ein Ladestecker von der Batterie) Aber Bitte Messgerät auf 20V DC (Gleichstrom schalten) Sollte zwischen 11.5-14V anzeigen

Falls die Batterie Leer ist, was bei unter 11.5V schon der Fall sein kann (weiß nicht die genauen werte) Bitte nicht mit einem Normalen Ladegerät laden.. Dann schrottest du die Batterie, es ist nämlich eine Gel-Batterie verbaut.

Weiß nicht wie das mit Überbrücken ist...

20V DC bedeutet aber Gleichspannung. Nur zur Info ;-)

20V DC Bedeutet Direct Current.

Ob Gleichspannung oder Gleichstrom...

Das ist mir klar! Aber auf dem Messgerät bedeutet die Einstellung 20V DC Gleichspannung. Spannung wir Parallel und Strom in Reihe angeschlossen.

Die Messmethoden sind komplett unterschiedlich.

Hi, prüfe mal den Gleichricht (die Gleichrichterdiode). Die sind am Motor, wenn def. dann hast du Wechselspannung und die Elektronik spielt verrückt. Oder lass es prüfen.

https://www.motor-talk.de/.../...n-messerzuschaltung-t6660186.html?...

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 6:54

Zitat:

@Hacky65 schrieb am 30. Januar 2020 um 11:04:50 Uhr:

Hi, prüfe mal den Gleichricht (die Gleichrichterdiode). Die sind am Motor, wenn def. dann hast du Wechselspannung und die Elektronik spielt verrückt. Oder lass es prüfen.

https://www.motor-talk.de/.../...n-messerzuschaltung-t6660186.html?...

Vielen Dank.

Weist zufällig wo die Diode am dem T6 sitz ?

Hi, schicke mal ein paar Bilder vom Motor und genaue Bezeichnung vom T6. Die Diode oder Gleichrichter sitzt beim bzw am Motor. Die Bezeichnung vom Motor wäre auch super.

Grüße aus dem Westerwald

Aber prüfe bitte den Sitzkontakt ob er funktioniert.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 9:03

Zitat:

@rockyy schrieb am 29. Januar 2020 um 22:31:22 Uhr:

Problem noch vorhanden? Beschreibe mal genauer, was heißt springt nicht an? Dreht der Motor? Oder geht er an und schaltet sich direkt wieder aus?

Das Error blinken deutet auf einen Elektronischen Fehler hin.

Batterie Defekt?

Verkabelung Defekt?

Infos wären da schon Hilfreich. Ich hab auch ein T6. Der Sprang immer an.. und dann sackte die Motordrehzahl ab, bis er fast aus war dann wieder hoch.. dann piepte er wieder.. usw... Bei mir war der Laderegler Defekt. Die kam über 16V Dann wollte der Motor in Not-Aus. war auf Minimaler Drehzahl.. kam auf seine 14V und dann drehte er wieder hoch.

Könnte sein, dass bei dir auch der Laderegler defekt ist, z.b. Batterie nicht geladen und startet durch unterladung nicht zum Schutz der Batterie?

Oder Lichtmaschine hat einen weg?

Son T6 ist kein Hexenwerk.. Es kann fast nur an Batterie, Lichtmaschine, Laderegler liegen. Denn bei Sitzkontakt oder so, piept er nicht mit Error.

 

Miss doch mal die Batteriespannung (Kannst du vorne an der Haube - Da ist ein Ladestecker von der Batterie) Aber Bitte Messgerät auf 20V DC (Gleichstrom schalten) Sollte zwischen 11.5-14V anzeigen

Falls die Batterie Leer ist, was bei unter 11.5V schon der Fall sein kann (weiß nicht die genauen werte) Bitte nicht mit einem Normalen Ladegerät laden.. Dann schrottest du die Batterie, es ist nämlich eine Gel-Batterie verbaut.

Weiß nicht wie das mit Überbrücken ist...

Wo sitzt den der Laderegler und Lichtmaschine?

Batterie ist neu reingekommen und ohne Verbesserung.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 9:04

Zitat:

@Hacky65 schrieb am 10. Februar 2020 um 10:51:28 Uhr:

Hi, schicke mal ein paar Bilder vom Motor und genaue Bezeichnung vom T6. Die Diode oder Gleichrichter sitzt beim bzw am Motor. Die Bezeichnung vom Motor wäre auch super.

Grüße aus dem Westerwald

Aber prüfe bitte den Sitzkontakt ob er funktioniert.

Hi.

Sitzkontakt funktioniert.

Bilder bzw. Motorenbezeichnung.

Es gibt verschiedene Motoren für den T6.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 17:51

Bild von Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen