ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. viertel mile

viertel mile

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:37

hallo ich fahre viertel mile renne und hab mal da ne frage

kennt sich einer von euch mit den auswirkungen von methanol oder flugbenzin aus

mfg fastdan

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Juni 2006 um 19:06

Keine Angst beim nächsten Lauf auf dem Eurospeedway wird es bestimmt nicht mehr so schlechte Verhältnisse geben.

Dann kannst du deine 16,714 verbessern.

Wenn die Rennleitung das mit dem "Kraftstoffzusätzen"allerdings mitbekommt, dann fliegst du raus. Die theoretische Zeit bei die beträgt laut der Formel die die beim LR haben 15,672 sek. Bei deinen geposteten Werten!

Alles was auffällig schneller ist bedeutet tanken fahren um dein Gewicht zu erhöhen und somit wird das Mischverhältnis bei dir wohl wieder völlig im Eimer sein. Ging letzten jahr einen Golf II Fahrer. Es gab gut Gelächter als es hieß er habe 30L Sprit bei der Einführungsrunde verfahren.

 

Zitat:

was haltet ihr eigentlich von cold air ram intac hab vor mir einen "monstertrichter" auf die motorhaube zu setzen und mit einem fächerkrümmer und einer kurzen stummelesse und breiten semislicks müsster der sieg eigentlich bald mein sein

Das Fahrzeug sollte Augenscheinlich auch eine Berechtigung im Bereich der STVO besitzen. Mit unerlaubten Tuning wirst du ebenfalls disqualifiziert.

Theoretisch sind auch Semislicks verboten. Aber "MAJO" wenn dir der Name was sagt ist auch schon damit gefahren.

Das mit dem Leistungstuning ist natürlich sehr theoretisch. Die CRX werden wohl nicht Stock sein. Und seien wir mal ehrlich. Die sind in der Klasse unangefochten Nr. 1.

Na dann ich sehe dich auf dem Ring. Aber du mich nicht!

p.s.

Du benötigt laut Formel ca. 160PS um dem guten Honda gefährlich zu werden.

semislicks sind straßenzugelassen. zur info ;)

somit sind sie auch ohne weiteres im straßenverkehr fahrbar.

habe noch nen fast neuen yokohama satz in 185/60 14 zu verkaufen, wer se haben will kann sich ja melden ;)

naja die leistung alleine ist auch net das rezept.

ein gutes getriebe mit sperre ist da noch viel sinniger.

bin zwar selber noch nie 1/4 meile gefahren da dat doch recht langweilig ist ein paar meter einfach gerade aus zu fahren.

aber in diesem jahr werde ich wohl meinen corsa einmal an den start bringen. mal sehen ob bis dahin auch mein neues getriebe da ist.

hab übrigends auch nen 1.6er ;)

wie sieht dat eigentlich nun aus. bei ienigen veranstaltungen geht es nach hubraum. bei anderen nach quali zeiten. dann wieder nach leistungsgewicht. gibts da kein einheitliches reglement?

am 7. Juni 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von nova

semislicks sind straßenzugelassen. zur info ;)

Du lügst doch :D

Stimmt natürlich. War gestern auf Gedanklichen Abwegen, da der oben erwähnte "MAJO" mit richtigen Rennreifen gefahren ist und das nicht sein darf bei der Veranstaltung! Ich entschuldige mich für meine Verwechslung.

Zitat:

Original geschrieben von nova

gibts da kein einheitliches reglement?

Soweit ich das kenne nicht. Sind ja in dem Sinne keine richtigen Rennserien. Sind halt Funveranstaltungen wo jeder Veranstalter selbstständig Regeln aufstellen kann.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:16

tach halbgott bist du zufällig der civic fahrer gegen den ich verloren habe und ja wir werden uns sehen aber du wirst mich hoffentlich von hinten sehen :-) kleiner scherz am rande

und wenn ich laut formel eine 15,7 schaffen könnte dann könnt ich die crx fahre doch knacken damit ihre siegesserie endlich mal endet

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:18

achso nova was willst du für die semislicks haben

am 7. Juni 2006 um 17:03

Nein ich bin da nicht mehr aktiv tätig. Bin auch bloß einmal mitgefahren. Jetzt schau ich nur noch zu und feuere nen Kumpel in Klasse 3 an.

Du knackst die Honda nicht. Die beste Zeit in diesem Jahr war eine glatte 14 - 1,7 sek sind beim 1/4 Meile Drag Welten!

Trotzdem viel Erfolg!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:21

danke werd mir mühe geben wenn ich es dieses jahr nicht schaffe dann spätesten nächstes dann hab ich die winterpause zeit was zu machen

Also ED9 wie da mitfährt, die gehen richtig gut. Gibt aber schnelleres. Leider noch nicht meine Klasse die Jungs, werde wohl vom Regelwerk her hochgestuft.

War beim 1. Lauf die 410 ;) Kollege hats bezahlt da wir mal legal gegeneinander fahren wollten (eigentlich liegts dara das es hier keine richtige 2 spurige Ampel gibt :D).

hm kommt wer am 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter

Infos unter: www.speed-up-nrw.de

werde wohl auch da sein.

mal sehen wie das da so abgeht und wie die klasseneinteilung is.

höxter war doch bei paderborn, oder? könnt ja ma mitm wintercorsa starten.......... ;)

du hast es erkannt ;)

da wo schieder letztes jahr dat opeltreffen hatten oben aufen berg ;)

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 18:03

hey halbgott wo bekomm ich die formel her mit der du rechnest

Lausitzring Regelwerk.

am 10. Juni 2006 um 7:15

Gibts das irgendwo zum Download ?

Lausitzring Homepage?

Google dürfte dir helfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen