ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. viertel mile

viertel mile

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:37

hallo ich fahre viertel mile renne und hab mal da ne frage

kennt sich einer von euch mit den auswirkungen von methanol oder flugbenzin aus

mfg fastdan

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Juni 2006 um 10:08

Hallo,

das ist dann im Motorsport-Bereich besser aufgehoben -> verschoben...

strassen auto, oder reiner renner? beim reinen renner würde ich mit nitromethan experiementiren. V-Power un zum anfang 20% nitro, dann testen ob der motor klingelt, mager läuft, zu fett etc. un so dann immer weiter. erfordert aber viiiiel geduld un wissen.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 6:59

wo bekomme ich nitromethan

fahre das auto im alltag auch wird aber zum renntag komplett umgebaut (auspuffanlage , innenausstattung usw.)

am 5. Juni 2006 um 10:33

Meine Meinung zum Sinn bzw. Unsinn dieses Themas halte ich mal momentan zurück . Du musst selber wissen , ob Du als mögliche Folge solcher Experimente einen Motorschaden an einem Fahrzeug riskieren möchtest, dass Du auch im Alltag benutzt .

Hier mal ein paar Links die Dir weiterhelfen könnten :

http://de.wikipedia.org/wiki/Avgas

http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan

http://www.rennbenzin.de

http://www.rennbenzin.com/

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 14:48

um das fzg ist es nicht unbedingt schade hab noch 2 weitere autos und wegen einem motorschaden mach ich mir auch keinen kopf bin selber automechaniker habe nur keine erfahrung mit methanol und frag deshalb nach

Die Frage wäre ja was du damit erreichen willst?

am 5. Juni 2006 um 17:53

Wahrscheinlich will er schneller werden

Primär will er mehr Leistung. ;)

Folge wäre natürlich, dass er dann schneller unterwegs ist.

mfg Micha

Scherzbolde :D

Will er die Verbrennungstemperatur senken? Will er mehr Vorzündung fahren könne?

nitromethan is rc-modellsprit, meist gemischt mit rizinus oder synthetischen ölen. da es kein rannfahrzeug ist, würd ichs aber lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 17:25

ich möchte im endeffekt schneller beschleunigen und um das zu können muss man unteranderem auch die leistung erhöhen

ja ich möchte die brennraumtemp. senken um damit einen besseren füllungsgrad zu erreichen (besserrer füllungsgrad = höherer verbrennungsdruck = mehr leistung ) ´

und der motor wird es aushalten er bekommt diese mischung ja nicht im allgemeinen strassenverkehr sondern nur zum rennen und wie gesagt ist es nur dragstar (1/4 mile) und kein 24 stunden rennen

habe jetzt 99,9 % methanol bekommen und werd beim nächsten renne mit einer 20%igen zumischung beginnen mal sehen was die kleine muschi dazu sagen wird

was haltet ihr eigentlich von cold air ram intac hab vor mir einen "monstertrichter" auf die motorhaube zu setzen und mit einem fächerkrümmer und einer kurzen stummelesse und breiten semislicks müsster der sieg eigentlich bald mein sein

am 6. Juni 2006 um 17:34

Was für nen Motor hast du überhaupt,mit welchen Veränderungen und in welcher Karosse?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 18:03

fürs rennen a 840 kg 1,6l 113 ps(orginal) schon gechipte kampfmuschi (mitsubischi colt) mit der ich bei meinem ersten selbst gefahrenen rennen den 5. von 19 gemacht habe

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 18:09

hab aber tierische traktions prob. trotz weiche 185iger winterreifen leiert er im 2. gang und das kost unheimlich zeit

deshalb such ich ja auch noch ein paar semislicks muss nur erstmal mit diesen blöden bezeichnungen klarkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen