Vierrohr Diesel Krummendrohr Anlage
Hallo,
hab schon alles im Internet hier auf den kopf gestellt, leider gibts dazu keine Bilder.
Hab ne verrückte Idee dem Dicken eine oben genannte Endrohr wariante zu verpassen.
Anfangs hatte ich vor von den Krummrohren auf gerade zu wechseln dafür Monate lang
bei E..y auf der Lauer gelegen bis ich ne günstige Anlage fand (dem Kumpel zufall sei dank)
Schon beim vorgänger die ovale Endrohrvariante gehabt wollte ich nun erst mal normale runde.
Hatte nun die V8 Endtöpfe ersteigert und eingebaut.( An dieser Stelle ne Anmerkung: Töpfe passen
1A , Rohrführung und Halter alle gleich nur das der V8 nen grösseren Rohrdurchmesser hat)
Hatte ja nun die alte Anlage so rumliegen und vom vorgänger noch die beiden Krummendrohre.
Nun hatte mich der ergeiz gepakt und mit sehr viel gefummel nun die Endrohre drangekriegt.
Werde demnächst mal unterschrauben.Dann folgen auch die Bilder. Hab natürlich ne Weiche eingebaut
damit die Abgase durch alle vier Rohre Blasen.(Das hatte ich mir vom orig. Vierrohrsyst. abgeckukt)
Die Idee war folgende : Vierrohr wollte ich ev. nur wenn es nicht zu Protzig aussieht und da der VFl
ja ab Werk eh Krummrohre hatte wars ein Versuch wert da Krumme Vierrohre nicht so auffalen und mich die Anlage ja fast nichts gekostet hat . Zur Not kann ich ja die V8 wiedeer unterbauen.
35 Antworten
So ungefähr
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Meinen Gewschmack trifft das leider auch nicht... Sieh aber "interessant" aus.
Würde an deiner Stelle die geraden Endrohre nehmen - und davon auch nur zwei (1x links. 1x rechts).
Du wirst wahrscheinlich trotzdem 4 haben wollen - das Understatement lässt sich schon am riesengroßen Quattro-Aufkleber erkennen.
Nicht unbedigt,
Habe deswegen auch noch meine V8 Anlage liegen und einen Heilen Defuser.
Die kommen auf jedenfall auch wieder dran wenn das <EXPERIMENT> scheitert.
Ja der aufkleber, ist auch erst seit gestern dran Bin damit ne Halbe stunde ums Auto gerannt
(eigentlich auch nicht Fan von sowas wie Aufkleber) und hab in doch an falscher stelle drangepappt.
Der kommt dmnächst wieder runter.
Hat was!
Letzte ausbaustufe doch noch gerade nebeneinander? 😉