Vier fragen in sachen finanzierung

Audi A4 B5/8D

Vier Fragen in sachen Finanzierung

hi,
1. Was sagt ihr zum leasing? Macht ihr das? Der vorteil für mich ist, ich kann es absetzten ( firma...) was meint ihr???Oder doch lieber baar bezahlen bzw. Geld auf die bank aufnehemen und mit sehr niedrigen raten zurückzahlen (für viele jahre)?

2. kann man beim leasing handeln?

3. Sollte ich meinen golf VR6 in zahlung geben??? Lohnt sich das?

4.Wenn ich leasing machen will, Interessieren die sich auch für meine Bilanzen?

ich warte mal was ihr zu diesem tema sagt...???

gruß,meiko

37 Antworten

hi,
hab eben mit meinem hänlder gesprochen. Er hat mir jetzt das leasing angebot für den A4 avant 3.0 MT im wert von 47000€ gemacht. Der Vertrag soll 36monate laufen mit 12500km pro jahr. Das beste angebot was er mir machen kann ist 602€ netto.

Was sagt ihr dazu?

gruß

ziemlich happig mein vater hat ja auch leasing und der zahlt für ein t-modell der c-klasse im selbem wert wie dein a4 avant gerade 500 euro netto 🙂

Ob Leasing, Finanzierung oder Barkauf (unter Umständen mit Bankkredit) ist meines Erachtens völlig egal. Du musst nur auf die tatsächlichen Kosten achten.

Bei mir war das Leasingangebot in den Gesamtkosten tatsächlich günstiger als das Finanzierungsangebot (hat mich sehr gewundert). Doch habe ich dann auf die Finanzierung zurückgegriffen, da mir dann der Wagen sofort gehört.

Es gibt einfach viele Parameter, an denen Du drehen kannst:
- Anzahlung
- Laufzeit
- Rabatt auf Listenpreis
- Rabatt auf Zinsen

Ich persönlich bevorzuge hohe Anzahlung (min. 50%) mit niedrigen Zinsen. Dies macht insbesondere dann Sinn, wenn man den Wagen behalten möchte.

Hi,

auch beim Leasing kriegt man natürlich Prozente, diese werden aber in das Angebot eingerechtet. Ich habe mich an den Leasingfaktor gehalten.

Meiner hat 38500,- gekostet und habe knapp 13% bekommen (was aber schon recht viel war).

Leasingfaktor war 1,62 % bei 36Mon, 32500Km

Entspricht ca. 530 € netto

Ich würde noch die Mehr- bzw. Minder Km kosten beachten und den Restwert, falls Du das Auto später übernehmen willst (gleich im Kaufvertrag festhalten). Vor allen Dingen dann, wenn Du zB. ein Budget von 500 € hast und selber 100 €, sprich 3600 € Einmalzahlung leisten mußt, sonst erfreut sich der nächste Käufer oder das Autohaus an Deinen 3600 € nach 36 Monaten.

Vielleicht ist auch noch Fullservice Leasing für Wartung und Verschleiß zu überlegen (bei mir 54 €/Mon). Dann kannst Du immer sagen, da quitscht was - bitte machen (bessere Kostenkontrolle).

Ach noch was, Du bist nur Besitzer und die Leasing der Eigentümer. Alle Änderungen müssen mit der Leasing abgekärt werden (am Besten komplett bestellen und nichts dran ändern, was man später nicht wieder rückgängig machen kann).

Gruß

Peter

Ähnliche Themen

ich hab vor nach drei jahren den wagen abzugeben. Die schlußrate zu bezahlen macht kein sinn ( hat mir auch der steuerberaten von abgeraten), weil man zu viele verluste macht und alle drei jahre ein neues auto ist auch ganz nett 🙂

@rebizzel: 500€ sind echt günztig! Wie viel prozente hat er bekommen?

Bei dem A4 hat mein händler 11% nachgelassen, was aber meiner Meinung nach noch nicht alles ist. Werd am samstag zu einem weiteren händler fahren... mal sehen was der so an % gibt...

gruß

hat 10% firmenrabatt bekommen, seine firma least das auto aber nicht über daimler-benz direkt sondern über eine seperate firma 😉

den rabatt bekommt er aber in seiner rate einberechnet.
den würde seine firma nämlich kassieren wenn sie sein auto kaufen würden 🙂

Es gibts Leasingfirmen, die verlängern 1 Jahr, wenn man sích den Restwert nicht leisten kann. Du zahlst dann theoretisch 1 Jahr ganz normal deine Raten weiter.

Achja, wie hoch die Gebühren dafür sind, weiß ich nicht.

ich denke, dass wenn ich nach drei jahren ein neues auto leasen will, werden die nichts dagegen haben.

gruß

Lasse Dir von einem anderen Anbieter ein Angebot mit gleichen Daten erstellen. In der aktuellen Auto-Motor-Sport findest Du darüber übrigens einen interessanten Artikel.

Es gilt wie bei allem. Vergleichen und noch mal vergleichen.

Ich kann mir auf alle Fälle vorstellen, dass Du günstiger wegkommst, wenn der Leasingvertrag nicht über "Audi-Leasing" läuft.

Beste Grüße

RoberTT

was meinst du nich über audi? Über was denn? E-sixt oder so?

Hab soeben ein fax bekommen, weil der audimensch mir nochmal die überarbeiteten daten zuschicken wollte, wegen der preiserhöhung... Sind ganze 2€ pro monat mehr 😉 Naja ich werd dann die daten an 11 weitere händler in meiner umgebung faxen. Mal sehen was bei raus kommt.
Kann man irgentwie über den daumen peilen und sagen das große bzw. kleine händler billger sind?

Zitat:

Original geschrieben von roberTT

Ich kann mir auf alle Fälle vorstellen, dass Du günstiger wegkommst, wenn der Leasingvertrag nicht über "Audi-Leasing" läuft.
RoberTT

hi robert,

hab mir eben mein wagen im e-sixt konfigurator zusammengestellt. Den würde ich für nur 570€ im monat bekommen und mit 15km jährlicher fahrleistung. bei Aud waren es ja nur 12500. Werd mal die genauen daten dehnen zufaxen und mir ein konkretes angebot machen lassen.#

gruß 🙂 🙂 🙂

Kann das sein????? Ich hab soeben ein Fax von Sixt bekommen. Die wollen für den Wagen 627€ im monat haben ( netto). Mein audi händler nur 604€ (netto). Normalaweise müssten doch so unternehmen wie sixt die wagen günstiger anbieten. Oder sind bei meinem händler die spuren meines letzten wagen hängen gebleiben?? Weil da hab ich ihn bis zum äußersten getrieben 🙂

gruß

Mein Gott, diese 23 €. Dafür darfst du 2500 KM mehr fahren.

nur diese 2500km Werd ich wohl nicht mehr fahren. Bin mit meinem auto in über 6 jahren nur 47tKM gefahren. Mit dem Audi werd ich auch nur gering mehr fahren, weil ich in zukunft mit dem auto in den Urlaub fahren werd ststt mit dem flugzeug.
Naja, ich werd morgen mal andere angebote von weiteren Audihändlern einholen und dann vergleichen. Wenn ich noch was günstigeres bekomme als 604€ werd ich mal bei meinem standarthändler mal über dämmglaß sprechen, ob er dass noch gratis drauflegt 🙂 Immerhin wäre dies ja auch ein vorteil für ihn, denn wenn ich den wagen nach 3 jahren zurück gebe, kann er dann mehr geld für die "karre" nehmen...

Hallo,
ich kann Euch auch nur den Tipp geben unbeding zu vergleichen. Ich habe mir gerade einen A4 bestellt (geleast) und kann Euch folgende Leasingfirmen empfehlen:

http://www.ald.de
http://www.deutsche-leasing.de (die waren bei mir die günstigsten)

Meine Daten:
A4 Avant, Listenpreis: 36.600 EUR
36 Monate, 3000,- EUR Anzahlung, 25 tkm/Jahr
monatl. Leasingrate: 389,- EUR
Bei der Audibank waren es bei gleichen Bedingungen 465,-EUR, bei Sixt ca. 450,-EUR
Ich werde das Fzg. nach 3 Jahren zurückgeben, also ist mir der dann kalkulierte restwert egal (Kilometervertrag)

Gruß

Deine Antwort