Vielleicht ein Abschied!
Hallo,
gestern hat es Bumms gemacht und danach war mein Auto ein wenig zusammengestaucht. Mir wurde die Vorfahrt genommen und ein anderer Wagen vor mir frontal ins Auto.
Zum Glück ist bis auf größeren Blechschaden wenig passiert.
Das Auto scheint nun ein Totalschaden zu sein. A-Säule verzogen, Scheibe gerissen.
Darum kann es gut sein, dass ich nun Eure Hilfe nicht mehr benötige.
Vielen Dank jedoch für all Eure Tipps.
Vielleicht kann ich ja noch Sachen verwerten des Wagens und wenn jemand etwas wichtiges braucht auch noch aus- oder abbauen.
War ein Focus Futuro BJ 2004 1.8 TDCI 74kW in panther-schwarz metallic.
Viele Grüße
17 Antworten
E-Mail, FAX, dürfte doch kein Problem sein !
Je nach Bundesland braucht man eine Vollmacht, wenn man nicht der Halter ist.
Bei Verkauf eines angemeldeten Fahrzeuges hat der Käufer ja alle Papiere, sowie den Kaufvertrag.
Da braucht es dann keine vollmacht, weil das Besitztum ja nachgewiesen ist.
Ein Kennzeichen kann man nur "reservieren", wenn es wieder freigegeben ist, also das entsprechende Auto abgemeldet wurde.
Auto abmelden, neues Auto mit demselben Nummernschild, anmelden, ist auch eine kostenpflichtige Reservierung, auch, wenn zwischen Ab - und Anmelden nur Minuten liegen. Beamten halt 😁
Dafür spart man sich neue Schilder, kommt also auf jeden Fall billiger.
Gut, dann muss mir der Käufer nur direkt nach Abmeldung meine Schilder zuschicken, hmm?
Werden die denn nicht irgendwie gesperrt für ein paar Tage?
Weil sonst wäre das ja die Beste Sache, habe mein schönes Zeichen wieder und spare mir die 20€ für neue Schilder...
Wenn du das Auto nicht mehr haben willst, kannst du es einfach mit Vollmacht abmelden.
Wenn du dir alle notwendigen Teile besorgst, dir viel Zeit nimmst und die notwendigen Reparaturen selber machen kannst, beurteilen kannst und selbst lackierst, kommst du ggf. günstiger weg.