Vielen Dank bei Allen... nach knapp 4 Jahren ist die OMI wech..

Opel Omega B

Ich möchte mich bei allen bedanken, welche mich Omega-Technisch unterstützt haben... Besonders bei KURT und ROSI... nachdem die Omi, zusehens am braunen Gold litt und viele Kleinkram und Großkram aufgelaufen ist, hab ich nen Käufer gefunden, welcher sich das Eisenschwein antun möchte...

Nunja, wie es aussieht wird es wohl ein ELCH werden..

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich bei allen bedanken, welche mich Omega-Technisch unterstützt haben... Besonders bei KURT und ROSI... nachdem die Omi, zusehens am braunen Gold litt und viele Kleinkram und Großkram aufgelaufen ist, hab ich nen Käufer gefunden, welcher sich das Eisenschwein antun möchte...

Nunja, wie es aussieht wird es wohl ein ELCH werden..

41 weitere Antworten
41 Antworten

Phaeton?
Is das nicht der wo für den Limawechsel der ganze Antrieb raus muss? 😁
Nenene...VAG und ich werden keine Freunde mehr.
Testperson Kunde ist nicht undbedingt so meins...die Teilepreise auch nicht. Da kann vom Volks im Wagen keine Rede mehr sein.

Meine Omme sollte jetzt noch 2 Jahre laufen, mit Glück vielleicht 3 oder 4.
Gibts dann keine mehr könnte ich mir auch mal vorstellen beim Stern zu wildern.
Rost? Pah! Wen juckt DAS BISSCHEN Rost? 😁

UPDATE... Es ist doch wieder ein Heckantrieb geworden... mit Stern... ein C180T...

also, nen Elch hätte ich dir verziehen, aber ein Stern, der deinen Namen trägt.........😁😁😁😁😁😁😁😁😉😉😉

Manchen macht Rost Spaß!

Ähnliche Themen

Ich seh das entspannt... es ist einer vor Schemp... da war Rost noch kein großes Thema...

Zitat:

@Bastelpappa schrieb am 18. März 2015 um 19:42:21 Uhr:

Ich seh das entspannt... es ist einer vor Schemp... da war Rost noch kein großes Thema...

Schemp ? Wer das ? Kennn ik net....😉

Hallo!

Wir haben auch lange nach einem Nachfolger für den Omega gesucht und es war nicht einfach. Einzige Vorgabe war der Heckantrieb da bleibt nicht viel übrig. Vor einer Woche war es dann soweit, es ist ein 2011er E 350CDI geworden unser erster Diesel überhaupt. Diesel fahren macht Spaß😁 auch wenn ich skeptisch war. Zum Rost den sind wir als Opelfahrer doch gewöhnt😉

Mfg
FalkeFoen

Aber nicht so.
Opel hat auch einen geringeren Einstiegspreis.
Vom MB hätte ich mir mehr erwartet.
Nach drei Jahren neu Lackieren und ein Paar Türen und Kotflügel tauschen, und nach weiteren 2 Jahren alles Abstreiten und Ablehnen.
Nee, so gehts nicht!
Dann lieber Opel kaufen, ein wenig was machen, versiegeln und gut is!
Und was ist Schemp? kenn nur Lopez!

Gemeint ist wohl Jürgen Schrempp. War von 1995 bis 2005 Vorstandsvorsitzender von Daimler Benz. Hat Daimler zum Weltkonzern gemacht.

Lopez war bei Opel und dann bei VW. Unter Mitnahme von Firmeninterna wohlgemerkt.

Ähhm, Leute ehrlich...:-) Ich vermiss die die OMI nicht... Mein neuer (gebrauchter) BabyKombi W202 ist zwar etwas kleiner als der Omega, aber bei 7,5L Spritverbrauch (bei gleichen Fahrleistungen) und dem doch wesentlich angenehmeren Fahrwerk.... weine ich der Omi keine Träne nach...
Hat zwar auch zwei kleine Rostblasen an der Fahrertür, aber Rost ist man ja vom Omega gewöhnt...
Hab euch trotzdem alle lieb :-)))

Korrektur: Es ist doch eine Schrempfkarre, aber es soll auch Omegas ohne Rost geben...

Bilder bitte 🙂

Aber dann im MB Forum!

Zitat:

@FalkeFoen schrieb am 18. März 2015 um 20:31:55 Uhr:

Hallo!

Wir haben auch lange nach einem Nachfolger für den Omega gesucht und es war nicht einfach. Einzige Vorgabe war der Heckantrieb da bleibt nicht viel übrig. Vor einer Woche war es dann soweit, es ist ein 2011er E 350CDI geworden unser erster Diesel überhaupt. Diesel fahren macht Spaß😁 auch wenn ich skeptisch war. Zum Rost den sind wir als Opelfahrer doch gewöhnt😉

Mfg
FalkeFoen

Uh der ist schick! Glaube gerne das man damit zufrieden ist!!

Was ist denn jetzt mit dem Omega passiert? Eingemottet, vererbt oder verscherbelt?

Hallo!

Nein der wird nicht verscherbelt, er ist komplett durchrepariert, einen fast neuen Y32SE Motor habe ich auch noch. Der bleibt bei uns, und wird gefahren bis ich Ihn persönlich zur Presse geleite. Auch wenn hier viele anderer Meinung sind, es macht Spaß mit dem Omega zu heizen. Ausserdem entfällt im Benz ja der Auspuffsound, da kommt beim Diesel recht wenig, da ist ne Fahrt im Omega ein Hörgenuss😉. Ob ich mit dem Benz zufrieden bin, klar er hat erst 40000km und im Moment überwiegt die Freude an den ganzen Gimmicks. Frag mich das nochmal in 2 Jahre dann wird die Antwort objektiver😁.

mfg
FalkeFoen

Hehe, das find ich gut. Irgendwie hänge ich ja auch an dem kleinen Blauwal 🙂 Die Idee mit nem ordentlichen Ersatzmotor find ich gut, das sollte ich auch mal anpeilen. Behalten möchte ich meinen eigentlich auch bis zum finalen Ende.

Aber ich brauch deifintiv noch etwas spaßiges. Für den Urlaub etc ist der Omega super, aber ansonsten wars das dann auch. Zumal sich die Community irgendwie eher auf "dies das kaputt" beschränkt.

Springe grade zwischen Nissan 200sx und Subaru Impreza WRX (kein STI) und hab mir (eigentlich) 7000 als Grenze gesetzt, allerdings muss das grade erweitert werden....und das Problem ist a) die 200sx rosten wie sau und b) die Impreza in dem Budget sind Rechtlenker. ääätzend 😁

Deine Antwort